Das waren jetzt zwei teilweise wirklich schlimme Spiele in dieser Woche.
Ich glaube, die bisherige Saison lässt sich ganz gut zusammenfassen: Wir haben ein unglaublich hohes Ceiling, aber einen erschreckend niedrigen Floor.
Läuft es, zerlegen wir Ulm und zermürben Bonn in der Crunchtime. Läuft es nicht, bekommen wir offensiv kaum etwas auf die Reihe und lassen uns wie gegen Oldenburg oder jetzt in Rostock regelrecht überrollen. Und dann steht es nach vier Spielen 2:2.
Mich beschäftigt vor allem diese extreme Fallhöhe. Zwischen einer Mannschaft, die an einem guten Tag nahezu jeden schlagen kann, und einer, bei der zeitweise überhaupt nichts mehr funktioniert, liegen gefühlt nur ein paar Minuten.
Natürlich ist die Saison noch jung. Aber was mir bislang fehlt, ist die Fähigkeit, auch an schlechten Tagen im Spiel zu bleiben. Wenn offensiv nichts fällt, scheint uns ziemlich schnell der Zugriff auf das gesamte Spiel verloren zu gehen.
Ich bin weiterhin überzeugt, dass in dieser Mannschaft richtig viel steckt. Nur müssen wir irgendwann auch einen Weg finden, unseren Floor deutlich anzuheben.
In Beyond the Arc gibts da noch ein paar Idden mehr dazu.