Ich habe mir gerade mal den Kader und besonders das Alter der Spieler angeschaut. Also die allermeisten sind so Jahrgang 2000 und 2001, also so 25 - 26 Jahre alt:
1996: Ogunsipe
1997: Pjanic
1999: Wishart
2000: Dye, Tischler, Colbert, Saffer
2001: Herzog, Griffin, Thompson
2002: Jones
2008: Petric
Das ist doch keine Schüler- oder Jugendmannschaft mehr, sondern alle im ganz normalen Sportleralter. Das Argument mit dem (zu) jungen Kader kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wie
@Aufgemerkt richtig gesagt hat, haben wir gerade mal ein einziges Europe-Cup-Auswärtsspiel hinter uns, dazu meinetwegen noch die CL-Quali. Dazu ein Auswärtsspiel in Ulm und eines in Rostock, zu dem man aus Zypern (fast) direkt hingeflogen ist. Sind das ernsthaft so viele Reisen, die diese Leistung erklären können ? Für mich absoluter Unsinn.
Das war auch absolut kein Notkader, sondern fast alle Spieler hat man schon während den PO der Vorsaison verpflichtet. Da war das jeweilige Alter der Spieler durchaus bekannt und wenn das ein Argument ist, dann hätte man das einfach besser mischen müssen. Und die Rahmenbedingungen ? Man ist sehenden Auges in einen Eurocup-Wettbewerb gegangen, in dem bis Weihnachten 10 Spiele mit 5 Auswärtsreisen zusätzlich zu BBL und Pokal anfallen. Wie gut hat man sich das denn dann überlegt.
Sorry, Sasa, so hoch ich Dich auch schätze, aber bei dieser Argumentation bekomme ich etwas Hals. Ich akzeptiere, dass die Jungs noch Zeit brauchen, um sich zu finden und besser einzuspielen, aber die anderen Gründe sind schon sehr weit hergeholt.