Hast du ein Bild davon? Klingt interessant.
Was soll daran merkwürdig sein ihn mit Spielern aus seiner Zeit zu vergleichen, die halt tatsächlich Weltklasse waren und von einer breiten Masse so gesehen wurden (vor allem wenn beide in einem Team gespielt haben und so der Unterschied klar ersichtlich war)? In welchem Jahr war Nedved der beste Spieler der Welt? Ronaldo, Zidane, Ronaldinho waren bis Mitte der 2000er jeweils die besten Spieler. So gut wie Nedved auch war, an keinen der drei kam er in ihren jeweiligen Peaks ran. Danach fing schon die Era Messi/Ronaldo an. Ansonsten muss es gar nicht Nedved sein. 2002, wohl Rosickys stärkste Saison, hätte ich für Mittelfeldspieler bzw. offensive Mittelfeldspieler allein das halbe Bayer Mittelfeld vorgezogen. Auf jeden Fall Ballack und Ze Roberto. Gerade Ballack, imo der einzige Weltklasse Mittelfeldspieler aus der Bundesliga in den Jahren, war doch deutlich stärker als Rosicky während ihrer gemeinsamen Buli Zeit. Keine Ahnung wieso jemand Weltklasse sein soll, wenn man gegen die tatsächlich besten Spieler der Welt ziemlich deutlich abschmiert. Ich würde Rosicky +/- im Bereich Micoud oder auch Marcelinho einordnen, die auch geniale Kicker waren und in ihrer Peak mit das Beste was die Bundesliga zu bieten hatte. Aber imo eben nicht Weltklasse.
Wieso ist Lewa so chancenlos?
Micoud war ebenfalls sowas von weltklasse.
Dein Vergleich ist schlicht Nonsens um es deutlicher zu formulieren da auch in einem Team mit Messi ein Xavi , Puyol, Iniesta nunmal ebenfalls Weltklasse waren.
Und wir sprechen von den Fähigkeiten und nicht einem Popularitätswettbewerb. Was interessiert es ob ein Ronaldo bei den Teenies noch beliebter war. Nedved war nicht fancy aber es hatte wohl einen Grund wenn er 2003 mit dem Ballon `Or die prestigeträchtigste Ehrung zum Weltfußballer erhalten hat vor deinen genannten Spielern. Noch deutlicher kann es wohl nicht werden. Er hat sein Team Juve ebenso integral beeinflusst wie ein Zidane bei Real oder Messi / Xavi bei Barca. Deutlich hinter einem Nedved zu stehen kann immer noch zu Weltklasse reichen und Rosicky steht deutlich unter ihm das würde ich nie bestreiten.
Über einen Deco redet heute auch niemand mehr obwohl der damals ebenso absolute Weltklasse war und je nach Spiel auch als der Beste bezeichnet werden konnte. Man muss für die Medien derartige Bezeichnungen immer zuspitzen auf wenige Personen aber in der Realität befinden doch einige auf diesem Level nur eben mit unterschiedlichen Vorzügen.
Rosicky hinter Ballack finde ich schräg. Als Leaderfigur sicher, als Spieler aber sicher nicht. „Weltklasse“ ist aber ohnehin ein dehnbarer Begriff. Ein Jaap Stam war für mich z.B. auch Weltklasse, obwohl er am Ball nicht wirklich stark war. Aber auf seiner Position eben schon.
Das ist aber auch manchmal Zufall. Findest Du Rakitic auch besser als Rosicky? Der war lange Stammspieler bei Barca und hat die CL gewonnen. Somit wischt er nach Deiner Argumentation wohl mit Rosicky den Boden auf.Deco hat national wie international Auszeichnungen und Titel erreicht von denen Rosicky nur träumen kann. Auch bei ihm gibt es abseits deiner und meiner Meinung tatsächlich etwas substantielles wie Fakten um ihn in die Kategorie Weltklasse einzustufen.
Bitte was?! Ballack konnte so ziemlich alles bis aufs dribbeln besser als Rosicky... Ihn nur auf seine Leaderfähigkeiten zu reduzieren ist schlicht Blödsinn. In seiner Prime war er vllt der beste box2box Spieler der Welt.
Falsch! Den Ballon d'Or konnte zu der Zeit nur ein Spieler aus einer europäischen Liga gewinnen und war somit nicht der Titel für den Weltfussballer. Weltfussballer war Zidane, vor Henry und Ronaldo. Ein Jahr später hat Sheva den Ballon d'Or gewonnen, Weltfussballer wurde richtigerweise Ronaldinho. Nedveds Gewinn war vor diesem Hintergrund nicht mehr wert als Riberys Europas Fussballer des Jahres Auszeichnung 2013. Ansonsten kann der Spruch mit Teenies und Ronaldo nur ein schlechter Scherz sein... Nedved kommt auch zu seinen besten Zeiten nicht annähernd an die Klasse von Ronaldo oder CR7 ran.
Deco hat national wie international Auszeichnungen und Titel erreicht von denen Rosicky nur träumen kann. Auch bei ihm gibt es abseits deiner und meiner Meinung tatsächlich etwas substantielles wie Fakten um ihn in die Kategorie Weltklasse einzustufen.
Das ist aber auch manchmal Zufall. Findest Du Rakitic auch besser als Rosicky? Der war lange Stammspieler bei Barca und hat die CL gewonnen. Somit wischt er nach Deiner Argumentation wohl mit Rosicky den Boden auf.
Vor allem war der Ballon D`or damals (auch heute) die weit angesehenere Auszeichnung, weshalb die Kritik das es "nur" der war echt witzig ist
Die FIFA Wahl kann man komplett in die Tonne kloppen. Sieht man ja wieder wie sie 2019 beschissen haben um die gewünschten ergebnisse zu bekommen.
Was willst du mir mit dem Video sagen? Dass Ballack schiessen konnte? Hab ich was anderes behauptet? Gibt auch Videos mit Rosickys Toren und Schüssen. Seltsame Argumentation. Geht wohl nur drum ums Verrecken Recht zu haben.
Welche Kritik? Es ist schlicht Fakt, dass du falsch lagst und er nicht Weltfussballer
Is doch geil, ich finde manche Kommentare von ihm bezüglich Rosicky äußerst amüsantGenau, fünf Stück. Aber ich mach dich dumm an. Is scho recht Chekov.