Wahl zum BVB Spieler des Jahrtausends


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 1
Erik Durm 1

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 2
Lars Ricken 0

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 0
Jörg Heinrich 2

Matchup 20
Alex Frei 2
Axel Witsel 0

Matchup 21
Robert Lewandowski 2
Tinga 0

Matchup 22
Ousmane Dembele 2
Diego Klimowicz 0

Matchup 23
Julian Weigl 1
Thomas Delaney 1

Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 2
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.035
Punkte
113
Ort
Country House
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 1
Erik Durm 2

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 3
Lars Ricken 0

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 1
Jörg Heinrich 2
Anmerkung/Frage: Heinrich hat zwei Dortmunder Etappen. Hier zählt die, des neuen Jahrtausends, korrekt?

Matchup 20
Alex Frei 3
Axel Witsel 0

Matchup 21
Robert Lewandowski 3
Tinga 0

Matchup 22
Ousmane Dembele 3
Diego Klimowicz 0

Matchup 23
Julian Weigl 2
Thomas Delaney 1

Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 3
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 2
Erik Durm 2

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 4
Lars Ricken 0

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 1
Jörg Heinrich 3


Matchup 20
Alex Frei 3
Axel Witsel 1

Matchup 21
Robert Lewandowski 4
Tinga 0

Matchup 22
Ousmane Dembele 4
Diego Klimowicz 0

Matchup 23
Julian Weigl 3
Thomas Delaney 1

Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 4
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.055
Punkte
113
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 2
Erik Durm 3

Yarmo war viel zu kurz bei uns, um hier zu gewinnen, obwohl er als Spieler natürlich mehr Esprit hatte und ich ihn auch sympathisch fand. Durm war ja am Ende doch über einen signifikanten Zeitraum wenigstens solider Back-Up und muckte - auch als Weltmeister :D - soweit ich mich erinnere nicht auf, als andere statt ihm spielten.

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 5
Lars Ricken 0

Das kann ich guten Gewissens schon damit rechtfertigen, dass Rickens Leistungen in den 1990ern ja eh nicht reinzählen und damit '97 rausfällt.

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 1
Jörg Heinrich 4

Ich kann mich nicht wirklich an Jörg Heinrichs Impact erinnern. An Micky's schon und vor allem daran, wie wir alle riesige Erwartungen in ihn steckten und es dann letztlich nie wirklich das wurde, was wir uns versprochen hatten. Inklusive Abgang nach der ersten wirklich guten Saison (und legendärem Fehlschuss gegen Real). Ist zwar ein sensationell talentierter Fußballer, aber hier reicht es dann nicht.

Matchup 20
Alex Frei 4
Axel Witsel 1

Ich mag Witsel sehr gern und wenn er noch ein, zwei Jahre beim BVB bleibt, könnte das anders ausgehen. Aber Frei war lange Jahre der einzige wirkliche Lichtblick einer traurigen Truppe und soweit ich mich erinnere auch ein richtig nice Stürmer.

Matchup 21
Robert Lewandowski 5
Tinga 0

Klare Kiste.

Matchup 22
Ousmane Dembele 5
Diego Klimowicz 0

Ebenso. Hatte vergessen, dass Klimowicz bei uns war.

Matchup 23
Julian Weigl 4
Thomas Delaney 1

So viel Hate wie Weigl hier abbekommt, vergisst man manchmal, dass er in seiner ersten Saison echt gut war.

Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 5

Auch klar, zumal Petric seine besten Zeiten nicht bei uns hatte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 2
Erik Durm 4


Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 6
Lars Ricken 0


Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 1
Jörg Heinrich 5


Matchup 20
Alex Frei 5
Axel Witsel 1


Matchup 21
Robert Lewandowski 6
Tinga 0


Matchup 22
Ousmane Dembele 6
Diego Klimowicz 0


Matchup 23
Julian Weigl 5
Thomas Delaney 1


Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 6
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Das der Zufallsgenerator das Duell Weigl-Delaney ausspuckt ließ mich dann doch etwas schmunzeln. :D Auch trikottechnisch viel dabei diesmal. Waren es bisher insgesamt 3 Spieler, die in diesem Abschnitt alleine 4 Spieler dabei von denen ich ein Trikot hab. Auch derjenige der den Anfang der Serie "ich kaufe mir ein Trikot, kurze Zeit später ist der Spieler weg" machte. ;)


Matchup 17
Andriy Yarmolenko 2
Erik Durm 5

Hier ist dann Trikot Nummer 1 mit ... natürlich Yarmolenko. :D 2 Sachen stehen außer Frage. Yarmolenko ist der deutlich bessere Spieler, aber Durm hat natürlich trotzdem mehr für den Verein geleistet. Einfach fiel mir die Stimme trotzdem nicht.

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 7
Lars Ricken 0

Klare Sache, insbesondere wenn man den Zeitraum der Wahl betrachtet. Aber auch All-Time könnte man die Stimme durchaus Auba geben. Ich war natürlich noch viel zu klein während Rickens Hype-Phase, von daher weiß ich natürlich nicht zu 100 %, wie viel Substanz der Hype über das Finaltor hinaus hatte, aber Auba hat einfach krass geliefert.

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 1
Jörg Heinrich 6

Hab irgendwie logischerweise nicht die großen Erinnerungen an Heinrich. Hab mal kurz die Leistungsdaten seiner 2. Dortmunder Zeit gecheckt. Die 3 Saisons lesen sich nicht super toll. 1 mal fast alle Spiele und 2 mal ca. die Hälfte. An Mkhitaryan scheiden sich die Geister. Wenn on fire einfach genial. Insgesamt hat er aber dann leider zu häufig rund um den 16er den Miki gemacht. ;) Abgang samt Verarschung von Aki und Verhalten beim Elferschießen im Pokalfinale wiegen schwer. Reißt auch mein Trikot nicht raus und ich musste ne Münze werfen.


Matchup 20
Alex Frei 6
Axel Witsel 1

Frei fügt sich nahtlos in die Tradition genialer Stürmer beim BVB ein. Toller Typ. Witsel fehlen noch 2 Saisons auf dem bisherigen Level, dann wäre die Stimme an ihn gegangen.

Matchup 21
Robert Lewandowski 7
Tinga 0

Tinga war cool und ist sympathietechnisch weit vorne, aber reicht natürlich nicht.

Matchup 22
Ousmane Dembele 7
Diego Klimowicz 0

Bei Klimowicz hat man zuerst Wolfsburg im Kopf. In der Dortmunder Zeit erinnere ich mich nur daran, dass er gegen Bremen mal bei nem 3:0 Sieg einen schön in den Winkel gehauen hat. Zu Ous (Trikot Nummer 3) dann in der nächsten Runde mehr.

Matchup 23
Julian Weigl 6
Thomas Delaney 1

Wie gesagt schönes Duell. Geht an Weigl, nicht nur wegen der längeren Zeit, aber auch der Leistungspeak spricht für ihn. Die 1. Saison war schon richtig gut. Delaney ist ein guter Typ, der fußballerisch leider nicht genug für ein Spitzenteam bietet. Wünsche ihm die Premier League, das passt besser zu ihm.


Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 7

Petric ist dann derjenige, der die Trikotserie einläutete. Ich weiß noch wie geschockt, traurig und sauer ich war, als ich damals im Videotext :D gelesen hab, dass er im Tausch für 5 Mio und Zidan nach Hamburg geht. Im Nachhinein natürlich gut so und es wurde klar warum Klopp das gemacht hat. Zidan war auch einfach cool (poste im anderen Thread mal ein Video von ihm). Metze war schon richtig gut damals und trotz Schalke-Wechsel bekommt er natürlich die Stimme.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 2
Erik Durm 6

Yarmolenko schon wieder komplett vergessen, Durm ist immerhin lustig.

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 8
Lars Ricken 0

Ricken hat halt den CL Sieg, der aber nicht in diesem Jahrtausend war. Klare Sache.

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 2
Jörg Heinrich 6

Bessere Peak in den 2000en für mich.



Matchup 20
Alex Frei 6
Axel Witsel 2

Stimmt schon mit der kurzen Zeit, aber alleine die Präsenz macht es wett.

Matchup 21
Robert Lewandowski 8
Tinga 0

Klares Ding.

Matchup 22
Ousmane Dembele 8
Diego Klimowicz 0

Trotz der kurzen Zeit auch hier klar.

Matchup 23
Julian Weigl 7
Thomas Delaney 1

Bei Delaney wird man sich in 10 Jahren nicht mehr erinnern wie lange er überhaupt beim BVB war.


Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 8

Petric war genial, aber seine BVB Zeit alleine ist zu wenig, um sich gegen Metzelder durchzusetzen.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 2
Erik Durm 7



Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 9
Lars Ricken 0


Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 2
Jörg Heinrich 7





Matchup 20
Alex Frei 7
Axel Witsel 2



Matchup 21
Robert Lewandowski 9
Tinga 0



Matchup 22
Ousmane Dembele 9
Diego Klimowicz 0



Matchup 23
Julian Weigl 8
Thomas Delaney 1




Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 9
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Matchup 17
Andriy Yarmolenko 2
Erik Durm 8

Durm hat länger beim BVB gespielt und mehr zum sportlichen Erfolg beigetragen. Yarmo war nach gutem Beginn leider ein Flop.

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 10
Lars Ricken 0

In diesem Jahrtausend eine klare Sache.

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 3
Jörg Heinrich 7

In diesem Jahrtausend gehe ich mit dem Armenier, insgesamt würde ich aber Heinrich trotz Mkhitaryans einen Übersaison vorne sehen.

Matchup 20
Alex Frei 8
Axel Witsel 2

Aufgrund der längeren Zeit geht der Punkt an Frei.

Matchup 21
Robert Lewandowski 10
Tinga 0

Braucht man nichts zu zu schreiben, auch wenn ich den Holzhacker Brasilianer sehr gerne mochte.

Matchup 22
Ousmane Dembele 10
Diego Klimowicz 0

Von Klimowicz hatte ich mir damals mehr erhofft, war leider schon past prime und ist nie hundertprozentig angekommen. Das Tor gegen Bremen habe ich aber auch noch in Erinnerung, war ein ziemlich überraschender Sieg damals. Dembele war in seiner einen Saison fabelhaft und hat maßgeblich zum Pokalsieg beigetragen, das 3-2 in München und das 1-0 im Finale werde ich nie vergessen.

Matchup 23
Julian Weigl 9
Thomas Delaney 1

Eine gute Saison schlägt keine gute Saison.

Matchup 24
Mladen Petric 0
Christoph Metzelder 10

Metzelder war leider zu oft verletzt, ansonsten wäre bei ihm eventuell mehr drin gewesen, hat aber trotzdem eine starke Karriere gehabt. Petric hat im Vergleich zu Metzelder wenig für den Verein geleistet (ist aber immerhin nicht zu Schalke gewechselt). Kann mich aber noch erinnern, dass ich richtig sauer auf Klopp war, als man Petric zum HSV abgegeben hat.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Mist die ersten 2 Blöcke verpasst 😠

Matchup 17
Andriy Yarmolenko 3
Erik Durm 8

Durm is ne Pflaume

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 11
Lars Ricken 0


Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 4
Jörg Heinrich 7

Matchup 20
Alex Frei 9
Axel Witsel 2

Matchup 21
Robert Lewandowski 11
Tinga 0

Matchup 22
Ousmane Dembele 11
Diego Klimowicz 0
.

Matchup 23
Julian Weigl 10
Thomas Delaney 1

Eine gute Saison schlägt keine gute Saison. Treffend formuliert 👍

Matchup 24
Mladen Petric 1
Christoph Metzelder 10

ich fand persönlich Metzelder nie so gut, wie er geschrieben wurde und Petric schwierig aber ein Genie
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Ende

Matchup 17
Andriy Yarmolenko 3
Erik Durm 8

Matchup 18
Pierre-Emerick Aubameyang 11
Lars Ricken 0

Matchup 19
Henrikh Mkhitaryan 4
Jörg Heinrich 7

Matchup 20
Alex Frei 9
Axel Witsel 2

Matchup 21
Robert Lewandowski 11
Tinga 0

Matchup 22
Ousmane Dembele 11
Diego Klimowicz 0

Matchup 23
Julian Weigl 10
Thomas Delaney 1

Matchup 24
Mladen Petric 1
Christoph Metzelder 10
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Runde 1 Block 4/4

Matchup 25
Victor Ikpeba
Roman Weidenfeller

Matchup 26
Marcel Schmelzer
Marco Reus

Matchup 27
Fredi Bobic
Raphael Guerreiro

Matchup 28
Felipe Santana
Ilkay Gündogan

Matchup 29
Nuri Sahin
Sunday Oliseh

Matchup 30
Tomas Rosicky
Patrick Owomoyela

Matchup 31
Jürgen Kohler
Dede

Matchup 32
Jens Lehmann
Shinji Kagawa
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Runde 1 Block 4/4

Matchup 25
Victor Ikpeba
Roman Weidenfeller 1

Wobei Ikpeba auch cool war.

Matchup 26
Marcel Schmelzer
Marco Reus 1

Matchup 27
Fredi Bobic
Raphael Guerreiro 1

Erinnere mich an eine Autogrammstunde mit Bobic, war sehr nett, aber sportlich reicht es in seiner BVB Zeit nicht

Matchup 28
Felipe Santana
Ilkay Gündogan 1

Matchup 29
Nuri Sahin 1
Sunday Oliseh

Trotz Oliseh Trikot eindeutig

Matchup 30
Tomas Rosicky 1
Patrick Owomoyela

Matchup 31
Jürgen Kohler
Dede 1

In diesem Jahrtausend klar

Matchup 32
Jens Lehmann
Shinji Kagawa 1

Schade, Lehmann für mich unterschätzt und einer der besten Keeper der Welt, aber gegen Shinji kommt er nicht an.

Bisher der engste Block und außer Owomoyela hätte ich gerne auch jedem anderen Spieler einen Punkt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.035
Punkte
113
Ort
Country House
Runde 1 Block 4/4

Matchup 25
Victor Ikpeba 0
Roman Weidenfeller 2

Matchup 26
Marcel Schmelzer 0
Marco Reus 2

Matchup 27
Fredi Bobic 0
Raphael Guerreiro 2

Matchup 28
Felipe Santana 0
Ilkay Gündogan 2

Matchup 29
Nuri Sahin 2
Sunday Oliseh 0

Matchup 30
Tomas Rosicky 2
Patrick Owomoyela 0

Matchup 31
Jürgen Kohler 0
Dede 2

Matchup 32
Jens Lehmann 1
Shinji Kagawa 1

Hui, Shinji vs Lehmann ist wirklich ein fieses Duell. Shinji hatte den höheren Peak, aber im Durchschnitt war Lehmann besser.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
Runde 1 Block 4/4

Matchup 25
Victor Ikpeba 0
Roman Weidenfeller 3

Klare Sache für Roman

Matchup 26
Marcel Schmelzer 1
Marco Reus 2

War klar, dass ausgerechnet Schmelle kein einfaches Auftaktlos bekommt. Meine Stimme kriegt er trotzdem. Ich mag ihn, hab auch ein Trikot von ihm und er war bei weitem nicht so schlecht wie er von einigen gesehen wird. War in seiner Prime schon richtig gut. Gerade im Pressing und bei der Antizipation richtig stark. Reus hätte vermutlich gegen fast jeden gewonnen, aber Schmelle ist länger da und war bei den Titeln auf dem Rasen. Gibt schon auch Argumente außer der Sympathie für ihn.

Matchup 27
Fredi Bobic 0
Raphael Guerreiro 3

Ich mag Bobic auch. Obwohl er in letzter Zeit auch zu einem zweiten Funkel geworden ist, der zu allem eine Meinung hat. :D Rapha ist einfach toll und man darf nicht vergessen, dass er inzwischen auch schon 4 Jahre hier ist.

Matchup 28
Felipe Santana 0
Ilkay Gündogan 3

Tele ist das beste Beispiel für einen Spieler, der viel besser wirkt wenn er ab und zu mal reinkommt als er es wirklich ist, wenn er dann regelmäßig spielt. Wird durch Malaga immer seinen Platz in der BVB-Historie haben, aber im Nachhinein wünsche ich mir er hätte den Ball von Schieber nicht mehr berührt. Zu Ilkay dann in der nächsten Runde mehr.

Matchup 29
Nuri Sahin 3
Sunday Oliseh 0

Klare Sache für Nuri

Matchup 30
Tomas Rosicky 3
Patrick Owomoyela 0

Ich habe Rosicky als Kind geliebt und natürlich auch ein Trikot von ihm. Bis zum letzten Jahr hätte man auch durchaus richtig gelegen wenn man gesagt hätte, das war der beste/talentierteste Spieler, der je das BVB-Trikot getragen hat. Owo ist cool und ist ne gute Sache, dass er dem Verein erhalten geblieben ist. Darf in Zukunft ruhig noch paar mehr Sachen von Nobbi übernehmen.

Matchup 31
Jürgen Kohler 0
Dede 3

Klare Sache. Ich mag Kohler aber auch überhaupt nicht. Der erzählt nach der Karriere nur Blödsinn. Allgemein, nicht nur solch offensichtlichen Mist, wie Rode ist der wichtigste Spieler von Dortmund. Zu Dede bin ich mir sicher, kann man sich noch einige Runden länger äußern.

Matchup 32
Jens Lehmann 1
Shinji Kagawa 2

Bei Lehmann gleiches Spiel wie bei Kohler. Absolut unsympathisch, hat auf und neben dem Platz was von einem Psycho. Dazu redet er auch recht viel Mist daher. Hat mir trotzdem eine der schönsten Nachrichten gegeben, als er Kahn verdrängt hat und Kahn somit die Heim-WM gekostet hat. :) Sehr guter Torwart war er aber auf jeden Fall und auch einer der ersten, die was mit dem Ball anfangen konnten. Gegen Shinji reicht das nicht. Toller Typ, der in seiner Prime auch einfach überragend war. Hatte auch in der 2. Zeit hier gute Momente, aber richtig anknüpfen konnte er nicht mehr an die ersten beiden Jahre.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Runde 1 Block 4/4

Matchup 25
Victor Ikpeba 0
Roman Weidenfeller 4

Klares Ding

Matchup 26
Marcel Schmelzer 1
Marco Reus 3

Ebenso klar.

Matchup 27
Fredi Bobic 0
Raphael Guerreiro 4

Bobic ist vieles in meiner Erinnerung, aber kein BVB Spieler. Daher der Punkt an Guerreiro.

Matchup 28
Felipe Santana 0
Ilkay Gündogan 4

Geilere Peak, Santana hat vor allem sein legendäres Abseitstor, was natürlich nicht vergessen wird.

Matchup 29
Nuri Sahin 4
Sunday Oliseh 0

Matchup 30
Tomas Rosicky 4
Patrick Owomoyela 0

Rosicky ist einfach einer meiner Top 5 Alltime Kicker!

Matchup 31
Jürgen Kohler 0
Dede 4

Legende, könnte das Ding hier gewinnen

Matchup 32
Jens Lehmann 1
Shinji Kagawa 3

Bei Lehmann kann ich mich nicht mehr entsinnen, ob er das Kopfballtor für Schalke gegen den BVB oder andersrum erzielt hat. Das sagt schon alles.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Runde 1 Block 4/4

Matchup 25
Victor Ikpeba 0
Roman Weidenfeller 5

Matchup 26
Marcel Schmelzer 1
Marco Reus 4

Matchup 27
Fredi Bobic 0
Raphael Guerreiro 5

Matchup 28
Felipe Santana 0
Ilkay Gündogan 5

Matchup 29
Nuri Sahin 5
Sunday Oliseh 0

Matchup 30
Tomas Rosicky 5
Patrick Owomoyela 0

Matchup 31
Jürgen Kohler 0
Dede 5

Matchup 32
Jens Lehmann 1
Shinji Kagawa 4
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.664
Punkte
113
Runde 1 Block 4/4

Matchup 25
Victor Ikpeba 0
Roman Weidenfeller 6

Matchup 26
Marcel Schmelzer 1
Marco Reus 5

Matchup 27
Fredi Bobic 0
Raphael Guerreiro 6

Matchup 28
Felipe Santana 0
Ilkay Gündogan 6

Matchup 29
Nuri Sahin 6
Sunday Oliseh 0

Matchup 30
Tomas Rosicky 6
Patrick Owomoyela 0

Matchup 31
Jürgen Kohler 0
Dede 6

Matchup 32
Jens Lehmann 1
Shinji Kagawa 5

Die Schmelle / Reus Nummer finde ich übrigens nicht so eindeutig. Reus fehlt der Big Game Impact und die Titel.
Auf jede gute Phase beim BVB kam direkt eine lange Verletzungspause. Schmelzer war wenn über einen langen Zeitraum fit und im Betrieb ein guter Bundesligaverteidiger. Aber auch ihn haben dann nach der Klopp Phase zu viele Pausen gebremst.
Entsprechend auch die Leistungen in den letzten Jahren quasi nicht mehr vorhanden.
Reus hat die Leistungsspitzen und ist jetzt seit einigen Jahren das Gesicht des BVB. Aber er ist eben das Gesicht der ziemlich durchwachsenen BVB Jahren nach Klopp und Tuchel. Gegen Pischu hätte Reus keine Schnitt gehabt...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Runde 1 Block 4/4

Matchup 25
Victor Ikpeba 0
Roman Weidenfeller 7

Ikpeba ist die wohl größte Enttäuschung in meiner Zeit als Fan.

Matchup 26
Marcel Schmelzer 1
Marco Reus 6

Trotz Verletzungen war Reus in der Spitze der klar bessere Spieler, auch wenn Schmelzers erste Jahre nicht kleingeredet werden sollten.

Matchup 27
Fredi Bobic 0
Raphael Guerreiro 7

So klar finde ich es nicht, reine persönliche Präferenz.

Matchup 28
Felipe Santana 0
Ilkay Gündogan 7

Klar und deutlich.

Matchup 29
Nuri Sahin 7
Sunday Oliseh 0

Ebenfalls klar und deutlich.

Matchup 30
Tomas Rosicky 7
Patrick Owomoyela 0

Noch klarer und deutlicher.

Matchup 31
Jürgen Kohler 0
Dede 7

Ganz, ganz schlimmes Matchup für mich. Beide sind absolute Überlegenden, beide sympathisch, immer mit vollem Herzen dabei und richtig geile Verteidiger. Kohler war in der Spitze sogar stärker als Dede (Weltklasse gegen bestenfalls internationale Klasse), seine große Zeit bei uns war aber in den 90ern. Ansonsten hätte ich bei diesem Duell wohl ausgesetzt.

Matchup 32
Jens Lehmann 1
Shinji Kagawa 6

Gebe ich knapp an Shinji, 2010 bis 2012 war einfach phantastisch.
 
Oben