Wahl zum schönsten Vereinswappen – Regeln und Diskussion


G

Gast_481

Guest
Viele Nominierungen. Wie viele meiner 10 Picks wurden nicht mindestens doppelt genannt? @JL13 Schätze mal die Hälfte ca.

Perfekte Schätzung. Fünf min. doppelt, fünf nur du. Einen sechsten, den nur du hast, hätte ich auch beinahe nominiert, hat den letzten Cut aber nicht geschafft. Umso zufriedener bin ich, dass du ihn eingereicht hast. Vor allem da bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass er gefunden wird, nicht gerade gross war.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Perfekte Schätzung. Fünf min. doppelt, fünf nur du. Einen sechsten, den nur du hast, hätte ich auch beinahe nominiert, hat den letzten Cut aber nicht geschafft. Umso zufriedener bin ich, dass du ihn eingereicht hast. Vor allem da bei dem die Wahrscheinlichkeit, dass er gefunden wird, nicht gerade gross war.

Ja nicht übel. Hätte Ich teilweise noch tiefer greifen können. Ich schätze den einen Asiaten mit markantem Spruch hätte ich mir sparen können. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Ja nicht übel. Hätte Ich teilweise noch tiefer greifen können. Ich schätze den einen Asiaten mit markantem Spruch hätte ich mir sparen können. ;)

Nicht nur den. Von deinen Asiaten hast du nur einen exklusiv.

@Alle

Ich spiele mit dem Gedanken, denen, die Logos nominiert haben die doppelt und dreifach (oder sechsfach) auftauchen zusätzliche Nominierungsslots anzubieten. Quasi als "den einen Platz hättest du nicht vergeben müssen, da ihn x schon hat". Was ist so die Meinung dazu bei euch? Dafür oder dagegen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Nicht nur den. Von deinen Asiaten hast du nur einen exklusiv.

@Alle

Ich spiele mit dem Gedanken, denen, die Logos nominiert haben die doppelt und dreifach (oder sechsfach) auftauchen zusätzliche Nominierungsslots anzubieten. Quasi als "den einen Platz hättest du nicht vergeben müssen, da ihn x schon hat". Was ist so die Meinung dazu bei euch? Dafür oder dagegen?

Brauche ich nicht unbedingt. Vielleicht die meist nominierten Logos einfach setzen für die erste Abstimmungsrunde?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
versuche noch morgen schnell 10 zusammen zu suchen. Platz 1 ist gesetzt :clowns:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte für die Doppeltnennungen noch Alternativen parat. Das müsstet aber ihr entscheiden, ob es dann zu viel Arbeit wird und zu viele Wappen werden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Ich spiele mit dem Gedanken, denen, die Logos nominiert haben die doppelt und dreifach (oder sechsfach) auftauchen zusätzliche Nominierungsslots anzubieten. Quasi als "den einen Platz hättest du nicht vergeben müssen, da ihn x schon hat". Was ist so die Meinung dazu bei euch? Dafür oder dagegen?

Braucht es aus meiner Sicht nicht. Die Logos sind im besten Fall ein Zeichen, dass sie in der Tat recht hübsch sind.
Qualität statt Quantität ist doch ein gutes Credo.

Bei einer Nachnominierung bestünde ja die Gefahr, dass einige schon in den ersten Runden zwischen zwei Logos wählen müssen, die sie selbst gepickt haben.
 
G

Gast_481

Guest
Die Gefahr besteht ohnehin. Mal sehen wieviele Logos bis zur Deadline zusammenkommen. Je nachdem gibt es noch Wildcards oder so. Möchte ungern Freilose.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Nochmal um sicher zu gehen: Die Teams müssen nicht im Profi Bereich spielen, oder?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Nochmal um sicher zu gehen: Die Teams müssen nicht im Profi Bereich spielen, oder?
Es geht auch Verbandsliga oder Landesliga. Fussballclub, aktuelles Logo, weltweit möglich, das sind die Kriterien. Ob auf dem Mars oder im Alpha-Centauri-System schon Fussball gespielt wird weiß ich nicht. Theoretisch müsste auch das durchgehen, falls Logos bekannt sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Nochmal um sicher zu gehen: Die Teams müssen nicht im Profi Bereich spielen, oder?

So, wie es @Paulie Walnuts sagt. Wenn du einen Verein aus der siebten Liga von Kirgisien nominieren möchstest und einen Viertligisten von Vanuatu und daneben noch Bayern und Real Madrid ist das völlig okay. Wenn Mars und Alpha-Centauri Clubs hat, sind die erlaubt. Einfach das aktuelle Logo. Nicht das aus der Zeit der Klonkriege.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Lange Zeit hatte ich nur so 4-5 Logos in der engeren Verlosung, aber in einigen exotischeren Regionen gibt es ja wahre Perlen. Mein Motto bei dieser Wahl wird immer mehr zu "je trashiger, desto besser" :D Wobei ich mir sicher bin, es gibt noch verrücktere Logos als ich sie jetzt habe. Muss trotzdem wieder auf 10 runterkommen...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Puh. War jetzt doch nicht so ganz einfach die Auswahl auf 10 zu reduzieren. Ich kann aber schonmal sagen dass ich sehr darauf bedacht war, die Auswahl so exotisch wie nur möglich zu gestalten.
das bedeutet:
Kein einziger Verein aus Deutschland,
Kein einziger Verein der in den letzten 30 Jahren ein Europapokalspiel absolviert hat (außer evtl. UI Cup o.ä.)

und was das Motto angeht tendierte ich auch immer mehr zu dem was @Shakey Lo bereits erwähnt hat. :D
 
G

Gast_481

Guest
Also was für Zeug teilweise doppelt genannt wird :D Gibt zig Top-5-Liga-Erstligisten, die nie genannt wurden und dafür Exoten aus Asien, Afrika oder Mittelamerika/Karibik oder unterklassigen europäischen Randligen, die locker 2-3 Nennungen kriegen. Find ich geil.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Ich fand es am Ende extrem schwer. Habe die Liste locker 5 mal komplett neu geschrieben, lediglich 2-3 Logos waren von Anfang an dabei. Ich weiss nicht, ob das am Ende wirklich die schönsten Logos waren, aber irgendwann muss man einen Cut machen, sonst macht man ewig weiter.

Was ich geil finde ist, dass in Afrika gefühlt jedes zweite Logo wie das eines Photoshop Anfängers aussieht, der die falsche Bildgrösse genommen hat und das Logo deshalb verpixelt ist :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Bin bei ca 25% Trash Anteil vorsichtig geschätzt. Der Rest einfach grandios designte Logos. :smoke:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also was für Zeug teilweise doppelt genannt wird :D Gibt zig Top-5-Liga-Erstligisten, die nie genannt wurden und dafür Exoten aus Asien, Afrika oder Mittelamerika/Karibik oder unterklassigen europäischen Randligen, die locker 2-3 Nennungen kriegen. Find ich geil.
Wann gibts denn die Wahl?
 
Oben