Wales- Deutschland

KronosVD

Nachwuchsspieler
Was zum...?

1187340335705l.jpg

:D

Macht Frau Effenberg jetzt auf Mrs. Robinson und vernascht junge Fußballer :confused:
;)

Patrick

Nachwuchsspieler
Ach die Torwartdiskussion mal wieder. Stellt Lehmann rein, stellt Hildebrand rein, stellt Neuer rein, stellt Adler rein, stellt Enke rein, stellt Wiese rein, stellt Schäfer rein, stellt Weidenfeller rein oder holt den Kahn zurück. Ist mir völlig wumpe. Im Grunde hätte ich bei keinem der genannten Sorge, dass wir schlecht besetzt sind. Schickt den Inselaffen einen von denen, die würden jeden mit Kusshand nehmen.

Das halte Ich für etwas überzogen. Auf eine Rolle rückwärts-vorwärts-mit Ball-ohne Ball in einem entscheidenden EM-Spiel oder eine Blutgrätsche an der Mittellinie á la Wiese kann Ich gerne verzichten. Auch Neuer macht mir noch zuviele Fehler, neben seinen starken Paraden. Weidenfeller und Schäfer stehe Ich auch eher kritisch gegenüber, bspw. kann man nicht für jeden Elfer einen Ersatzmann für Schäfer parat stellen. Für mich ist Adler der pot. Nachfolger vom Lehmann-Nachfolger Hildebrand.

Buscho

Nachwuchsspieler
Das halte Ich für etwas überzogen. Auf eine Rolle rückwärts-vorwärts-mit Ball-ohne Ball in einem entscheidenden EM-Spiel oder eine Blutgrätsche an der Mittellinie á la Wiese kann Ich gerne verzichten. Auch Neuer macht mir noch zuviele Fehler, neben seinen starken Paraden. Weidenfeller und Schäfer stehe Ich auch eher kritisch gegenüber, bspw. kann man nicht für jeden Elfer einen Ersatzmann für Schäfer parat stellen. Für mich ist Adler der pot. Nachfolger vom Lehmann-Nachfolger Hildebrand.

Welcher Torhüter hat noch keinen Bock in seiner Karriere geschossen? Lehmann doch erst im vorletzten Länderspiel.
Die Unterschiede zwischen den genannten Leuten sind doch minimal. Der eine ist auf der Linie superstark, der andere in der Strafraumbeherschung, der nächste darin, das Spiel wieder schnell nach vorne zu treiben. Wirklich schlecht ist aber bei den Schwächen keiner. Da geht es um Nuancen. Natürlich muss Löw die herauskristallisieren und dann entscheiden, welche Vorteile für das Spiel der Mannschaft am wichtigsten sind und welche Schwächen man dafür in Kauf nehmen kann. Was ich mit meiner Aufzählung ausdrücken wollte ist, dass wir überdurchschnittlich viele erstklassige Torhüter haben. Die vorgenannten würde ich allesamt schon in die internationale Klasse eingliedern. Deutschland braucht sich daher meiner Meinung nach keine Sorgen über die Besetzung der Torhüterposition machen. Natürlich kann man über die Fähigkeiten der einzelnen Diskutieren und man wird bei jedem die ein oder andere Schwäche finden. Man wird auch feststellen, dass der eine dort leicht stärker ist als der andere, dafür aber auch wieder schwächer in einer anderen Kategorie ist. Das Gesamtpaket stimmt aber bei allen.

In Bezug auf deine Andeutung zu Wiese muss man aber auch sagen, dass er seitdem so etwas nicht mehr gebracht hat. Wie alt war er denn da? 23? Auch er befand sich da noch in seiner Entwicklung und einem Reifeprozess. Er ist aber auch erfahrener geworden und seine Leistungen stimmen seit geraumer Zeit. Auf der Linie und im 1 gegen 1, ist er jedenfalls zu den besten zu zählen.

Patrick

Nachwuchsspieler
In Bezug auf deine Andeutung zu Wiese muss man aber auch sagen, dass er seitdem so etwas nicht mehr gebracht hat. Wie alt war er denn da? 23? Auch er befand sich da noch in seiner Entwicklung und einem Reifeprozess. Er ist aber auch erfahrener geworden und seine Leistungen stimmen seit geraumer Zeit. Auf der Linie und im 1 gegen 1, ist er jedenfalls zu den besten zu zählen.

Die Harikiri-Aktion war im Halbfinal-Hinspiel letztes Jahr. Keine Ahnung wie lang seine Rolle Vorwärts her ist (2-3 Jahre?), aber Wiese scheint in entscheidenden großen Spielen ein bisschen zu sehr unter Dampf zu stehen.

reg31

Bankspieler
Ich sehe derzeit keinen Trohueter neben Lehmann und Hildebrand die es verdienten haetten zu spielen. Entweder nie ueber ein gewisses Niveau hinausgekommen oder noch zu jung und unerfahren mit einigen Patzern.

Hast du überhaupt ansatzweise die letzten Jahre von Robert Enke verfolgt? Mit Ausnahme der letzten Saison (aufgrund des Todes seiner Tochter) war er immer in Deutschland leistungsmäßig absolut top. Internationale Erfahrung hat er vorher schon massig gesammelt.
Er steht meiner Ansicht vor Hildebrandt. Wenn Lehmann Probleme kriegen sollte, fährt der DFB mit einem ruhigen seriösen Torhüter wie Enke, der besonders halt nicht so ein "Prolltorhüter mit vielen schauspielerischen Einlagen" ist besser als mit einem teilweise überragenden aber nicht so konstanten Wiese. Neuer etc. müssen sich erstmal hinten anstellen und über Jahre Leistung bringen.

Enke hat auf jeden Fall internationale Klasse. Wenn ich mir die europäischen Ligen anschaue gibt es nicht allzuviele Torhüter die sich mit der Masse an deutschen keepern und besonders Enke messen können.

Enke hat das große Problem, dass er nicht bei einem "großen" Klub spielt der fünfmal die Woche rumheult, dass ihr Spieler in die NM muss. Außerdem ist er nicht der Typ, der zur Sport Blöd latscht und erstmal rumpoltert. Er hat für seine Leistungen einfach eine viel zu geringe Lobby. Hoffentlich wird er trotzdem für die tollen letzten Jahre belohnt.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Internationale Erfahrung hat er vorher schon massig gesammelt.

2 Championsleaguespiele, 8 Uefapokaleinsätze, 2te Liga in Spanien und Ersatzbank in Barcelona?

Bei allem Respekt vor Robert Enkes Leistungen und seinem tadelosem Auftreten auftreten als Sportsmann auf und ausserhalb des Platzes :thumb: sollte man ihn nun auch jetzt nicht überbewerten.

Hildebrand hatte grossen Anteil an der Meisterschaft, Wiese an Bremen's Einzug in die Championsleague. Das ist bedeutend schwieriger als um Platz 10-12 in der Bundesliga mitzuspielen, da sehen 99,9% der deutschen Bundesligatorhüter immer gut aus. Darum sehe ich ihn nicht vor den beiden, auf gleicher Stufe, ok. Soll er mal Hannover mit einem grossen Anteil in ein Pokalfinale führen oder in den Uefacup, dann kann man ihn eine Stufe über Hildebrand oder Wiese setzen.

Vash

Nachwuchsspieler
Und bis auf Lehmann und Enke hatte keiner die Möglichkeit sich in den stärksten Ligen der Welt zu beweisen.

Aber Talent setzt sich überall durch.
:clown:

theGegen

Linksverteidiger
Ich find's übrigens gut, dass Löw den Wiese zurechtgestutzt hat. Er hat - meiner Meinung nach - Recht. Rein nach Leistung hat Wiese nix in der Nationalelf zu suchen.
Der ist einfach nicht gut genug. Eher würde ich den Hain aus Bielefeld trotz Altersnachteil reinstellen (zumal man ja die jüngeren und besseren Neuer oder Adler als jüngeren und besseren Ersatz parat hätte).

Wenn es wieder Spinner im rosa oder kanarien-Trikot nötig hat (so zum Beispiel, wenn die Nationalelf einen Kahn-Bekloppten nötig hat, trotz neuen Stils), dann wäre ein Wiese vielleicht gefragt, aber eigentlich ist der ebenso unnötig wie ein Kandidat Weidenfeller.

Die können froh sein, dass sie bei der allgemein guten Torhüter-Kaste Deutschlands spielen dürfen. Und übrigens dürfte für Hildebrand mittelfristig auch der Stammplatz in Spanien winken. Eher jedenfalls als für Odonkor.

Ehe sich ein Wiese für die Nati starkredet, sollte er Sorge haben, dass er nicht a la Rost abgeschoben wird, oder gar einen :butt: macht: vom Nationalersatz-Kanddaten zum Bankwärmer eines Portuigiesen.

Schäfer finde ich übrigens auch nicht so toll. Der Miller vom KSC gefällt mir weitaus besser.

Michael der Echte

Bankspieler
Enke ist sicherlich ein sehr guter Torhueter, aber seine bisherige Karriere laesst eher darauf schliessen, das er den ganz grossen Druck nicht umgehen kann. Ein weiterer Nachteil ist das er auch schon 30 ist. Da sehe ich keine grossen Steigerungsmoeglichkeiten. Hildebrand ist etwas juenger und die anderen moeglichen Lehmann Nachfolger sind sogar um einiges juenger.

Jünter

Nachwuchsspieler
Seltsame Diskussion zum Thema Kuranyi, und noch seltsamere Ansichten...:crazy:

Wer ernsthaft einen Poldi, der bei Bayern bisher nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen hat, einem so mannschaftsdienlichen und (beim deutschen System besonders wertvollen) kopfballstarken Stürmer wie Kuranyi vorzieht, sollte zumindest in naher Zukunft keinen Trainerschein machen...;)

Wieso zwei kopfballstarke und durchsetzungsfähige Stürmer wie Kuranyi und Klose, die immer auch ein Auge für den besser postierten Mann besitzen und jederzeit hohe Flanken von außen verwerten können, nicht zusammenpassen sollen, bleibt wohl das Geheimnis eines manchen Users hier im Forum.
Davon bleibt aber natürlich unberührt, dass man Poldi schon allein auf Grund seines Talents ungesehen zumindest als 4. oder 5. Stürmer mit zur EM nehmen kann, unabhängig von der Situation bei den Bayern.

JamiLLX

Bankspieler
Hitzlsperger holt den Ball für Averell, der auf Klose: 1:0 nach 5 Minuten :thumb:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
0:1 durch Klose-Vorlage KK :thumb:

Sie passen offenbar doch zusammen.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Wieso zwei kopfballstarke und durchsetzungsfähige Stürmer wie Kuranyi und Klose, die immer auch ein Auge für den besser postierten Mann besitzen und jederzeit hohe Flanken von außen verwerten können, nicht zusammenpassen sollen, bleibt wohl das Geheimnis eines manchen Users hier im Forum...
Nach 6 Minuten macht Klose das 1:0...nach schöner Vorarbeit von............................Kuranyi :laugh2: :jubel:

JamiLLX

Bankspieler
Pander defensiv wieder mit Schwächen. Den hohen Ball muss er vor dem Waliser Angriff bekommen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
@ Ralf
Und die drei Bälle die ihm nach sicherem Zuspiel verspringen hast du ausgeblendet, ja? Na du bist mir ja 'nen toller Cheftrainer :laugh2:

Ich habe ja nie behauptet, Kuranyi könne keinen 6 m Pass spielen, auch wenn der Mann mit der A-Lizenz das scheinbar gerne so hinstellen würde...

Jünter

Nachwuchsspieler
...@ Ralf
Und die drei Bälle die ihm nach sicherem Zuspiel verspringen hast du ausgeblendet, ja? Na du bist mir ja 'nen toller Cheftrainer :laugh2:...
Dem können von mir aus 20 Bälle verspringen, solange er die Vorlagen zu Toren gibt.
Und ich verstehe natürlich auch, dass es echt sch...e ist, wenn die eigenen Aussagen schon nach 6 Minuten für jeden Zuschauer ersichtlich eindeutig widerlegt sind...:D

KronosVD

Nachwuchsspieler
Lesen üben. Und ja nicht von Rückschlägen unterkriegen lassen, immer weiter üben. Vielleicht wirst du dann irgendwann das verstehen können, was geschrieben steht und nicht, was du dir daraus zusammenmeierst.

Meine getätigten Aussagen sehe ich nämlich nicht widerlegt, nur deine affektierte Souveränität beginnt allmählich zu bröckeln ;)

Buscho

Nachwuchsspieler
Aslo ich habe jetzt keine Schwächen im Zusammenspiel von Kuranyi und Klose sehen können. Dabei lasse ich die Zusammenarbeit beim Führungstreffer sogar noch außen vor. Kuranyi und Klose stehen sich weder im Weg, noch haben sie die gleichen Laufwege. Beide arbeiten nach hinten und Kuranyi läßt sich etwas fallen. Ich habe jedenfalls nicht gesehen, dass er Bälle verstolpert hat. Zweimal wird er bei der Ballannahme bzw. Weiterleitung gefoult. Gut, wenn man das jetzt auch schon als verstolpern wertet, ok. Ansonsten kommen quasi null Bälle aus dem Mittelfeld, die irgendwie zu verarbeiten geschweige denn überhaupt zu erreichen sind. Die Schwäche sollte man also wohl weniger bei Kuranyi suchen, sondern bei Leuten wie Jansen, Schweinsteiger und Hitlzperger. Von denen kommt nichts. Schweinsteiger spielt nur für die Gallerie, völlig ineffektiv. Pander mit Schwächen in der Defensive. Da muss er noch lernen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
So unterschiedlich kann man das scheinbar sehen. Für mich gab es einige anständige Bälle, die ihm leicht verspringen und dann weg sind. Die Fouls zähle ich selbstverständlich nicht mit. Zudem fielen mir einige unnötige, da einfache, Fehlpässe auf. Trotzdem sehe ich Kuranyi nicht schlecht, spielt in Ordnung und lässt sich tatsächlich deutlich mehr Fallen, als Klose, der mir insgesamt aber dennoch besser gefällt.

Oben