Wales- Deutschland

Jünter

Nachwuchsspieler
Also insgesamt fand ich die Vorstellung nicht überzeugend, wenn man mal von den ersten 20 Minuten absieht. Wie "Buscho" schon sagte, kommt insgesamt noch zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld, so dass Klose und Kuranyi doch ziemlich auf sich allein gestellt waren.
Pander hat doch erhebliche Schwächen in der Defensive, da beschwört ja fast jeder Angriff über die rechte Seite Gefahr herauf. Ist meiner Ansicht nach für die linke Abwehr eine Fehlbesetzung, sollte (wenn überhaupt) ins linke Mittelfeld gezogen werden.
Insgesamt war der Gegner aber viel zu harmlos, von daher glaube ich, dass man überwiegend mit angezogener Handbremse gespielt hat und man deswegen auch nicht zu hart urteilen sollte.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Ich finde das es ein sehr mäßiges Spiel war, mit einem mäßigen Ergebnis.
Wenn man derart überlegen ist, dann muß einfach mehr dabei herausspringen.

le freaque

Bankspieler
Was soll's? Ein klares 2:0, was eigentlich ein 4:0 hätte sein müssen, Mund abputzen und gut is. Klar ist, das wir auf Dauer auf die Achse Ballack/Frings nicht verzichten können (jdf nicht auf beide gleichzeitig). Ob der Umstellungen war das OK, IV gut, Hitz und Schweini halbwegs ok, die Aussen schwach:

bei Jansen gibt's ja noch ne verletzungsbedingte Entschuldigung und A.Friedrich ist nunmal kein Offensivverteidiger - Pander und Hilbert waren aber klare Schwachpunkte. Hilbert bringt alles mit, was das System Löw erfordert: zeigt aber leider bisher in der NM nichts (Torvorlage ausgenommen). Der ist ja so gehemmt, dass er 2 Klassen schlechter spielt als beim VFB, sorry - 3 LS auf RL-Niveau, das muss (und wird) viel besser werden, denn eigentlich ist er ja genau der richtige Nachwuchs auf rechts.
Panders Schwächen im Defensivverhalten sind unzumutbar. DRINGENDST nacharbeiten oder als Alternative fürs LM einplanen: seine Standards, seine Schusstechnik: absolut internationales Format. Aber als Verteidiger ist das weniger als gar nichts, das ist Kamikaze mit Ansage, da könne wir gleich wieder Hitzlsperger zurückziehen. Dann lieber im Bedarfsfall Jansen zurück und Pander nach vorne - andersrum ist das hanebüchenes Zeugs.

theGegen

Linksverteidiger
Ich fand Hitzlsperger stark und Schweini erinnerte manchmal an einen Südamerikaner, wenn da nicht die blondierten Haare gewesen wären.
Nur leider oft genauso ineffektiv.
Ansonsten ein souveräner Sieg.

domingo

Bankspieler
Hier gibt es insgesamt nichts rumzukriteln.
Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig?
Naja, wenn Ballack, Frings und Schneider nicht da sind, kommt halt weniger.
Und Wales ist vielleicht auch harmlos, weil wir nicht mehr zugelassen haben.
2:0 auswärts.
Einige hier bekommen schon wieder diese Überheblichkeit des deutschen Fans, die uns so gar nicht gut zu Gesicht steht!

Also klasse Leistung! Danke an die Jungs. Wir sind die beste Mannschaft Europas in der Quali!

Les Selvage

BBL-Moderator
Schweini hat gespielt wie der Sonnenkönig höchstpersönlich, paar nette Tricks aber ineffektiv und das Spiel sehr langsam gemacht. Gegen stärkere Gegener kann er sich sowas nicht erlauben, aber die Waliser haben ihm auch dermaßen viel Platz gelassen und generell scheinbar keine Intention gehabt das Spiel siegreich zu gestalten, die haben kaum gekämpft.

Buscho

Nachwuchsspieler
Hier gibt es insgesamt nichts rumzukriteln.
Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig?
Naja, wenn Ballack, Frings und Schneider nicht da sind, kommt halt weniger.
Und Wales ist vielleicht auch harmlos, weil wir nicht mehr zugelassen haben.
2:0 auswärts.
Einige hier bekommen schon wieder diese Überheblichkeit des deutschen Fans, die uns so gar nicht gut zu Gesicht steht!

Also klasse Leistung! Danke an die Jungs. Wir sind die beste Mannschaft Europas in der Quali!

Wo liest du denn Überheblichkeit aus den posts heraus?

Ich lese hier eigentlich nur berechtigte Kritik an den deutschen Spielern. Pander hat seine Sache nicht gut gemacht. Das wurde angesprochen. Schweinsteiger wurde dafür kritisiert, dass er zu wenig für die offensive Kreativabteilung gebracht hat. Die Außen wurden kritisiert, dass sie Schwachstellen waren, was ja auch so war. Die meisten Flanken waren unpräzise. Es hat hier doch keiner gefordert, dass man Wales hätte mit 7 oder 8 Toren abschießene müssen. Man darf aber doch wohl noch anmerken, dass einige Dinge nicht gut waren. Das Ergebnis ist in Ordnung. Die 3 Punkte auch. Leistungsmäßig gab es aber Abstriche, die sehr deutlich waren. Sind wir jetzt schon so weit, das jegliche Kritik als Überheblichkeit ausgelegt wird und quasi verboten ist? Eine Klasseleistung war es eben nicht. Es war eine solide Leistung, bei der man jedoch auch Kritikpunkte ansprechen kann.

JamiLLX

Bankspieler
Ich hoffe nur dass beim Spiel gegen Rumänien ausser Gomez keine VfB Spieler eingesetzt werden. Jogi, lass den Rest der 2. Garde ran :smoke:

JamiLLX

Bankspieler
Sport1 schrieb:
Lukas Podolski: Der Bayern-Stürmer, der in der Bundesliga in dieser Saison noch keine Minute gespielt hat, kam in der 72. Minute beim Spielstand von 2:0 für Kuranyi aufs Feld.

Schade, im Fußball kann ich mich schon länger keine groben Irrtümer mehr bei Sport1 erinnern. Aber hier bestätigen sie mal wieder ihren Ruf

Gibson

Nachwuchsspieler
Also das war gestern eine solide Leistung.Nichts tolles, allerdings fehlten auch einige wichtige Spieler.Mehr erwarte ich mir von Hilbert, Pander usw. die haben jetzt gerade mal die Chance sich zu zeigen und müssten eigentlich mehr zeigen, wenn wieder alle fit sind, hocken sie wieder auf der Bank.

Di Michele

Nachwuchsspieler
War doch ne ganz anschprechende Leistung von der DFB Elf.
Wenn man dann noch bedenkt das Ballack, Frings, Borowski ,Schneider und Lahm gefehlt haben bin ich da wirklich zuversichtlich für die EM.

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich fand Hitzlsperger stark und Schweini erinnerte manchmal an einen Südamerikaner, wenn da nicht die blondierten Haare gewesen wären.
Nur leider oft genauso ineffektiv.
Ansonsten ein souveräner Sieg.

Die sind nicht blond, die sind grau. :belehr: :belehr:

:thumb: :thumb:

Aus dem Mittelfeld wurde nicht schnell genug nachgerückt (hallo Schweini) entsprechend konnten die Flanken von Janssen keinen Abnehmer finden, während von Hilbert gar nichts kam, ausser die Flanke zum 2:0, aber die hätte der Waliser auch selber schlagen können. Das ganze Spiel kam einem vor wie ein Altherren-Freundschaftsspiel.

Oben