Wann wird der Skiflugrekord gebrochen?


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
also ich hoffe wirklich der rekord bleibt für die ewigkeit... ich war damals dabei als ber ihn aufgestellt hat und ich denke wir haben alle gesehen wie gefährlich es ist noch weiter zu springen... also ich bin absolut gegen diese weitenjägerei
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich denke, es wird ein paar jahre dauern, aber irgendwann wird jeder rekord gebrochen...
ich hoffe ja, die jury hat aus der rekordjagd 2005 gelernt und wird es nicht darauf anlegen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Schlieri könnte ihn brechen. Aber ich hätte nix dagegen wenn er noch ein paar Jährchen wartet.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Hey, der ist toll :D: :aetsch:
Du nimmst es sportlich ;) hättest auch den Nuhr machen können.


Ich weiß auch natürlich auch nicht, aber ich denke irgendwann fällt der Rekord, wenns passt von den Bedingungen und vom Sprung. Wird zwar nicht gut sein für mein Herz, aber darauf nehmen die Springer ja keine Rücksicht^^

Schlieri ist selbstverständlich ein heißer Anwärter

Das wichtigste ist, dass dabei keiner seiner Gesundheit verliert.

Soll die FIS das Reglement diesbezüglich ändern? Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, bin da unschlüssig.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wir meinten eher die Regeln so zu ändern, das Sprünge von bis zu 300 m erreichbar sind.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja es sollte schon mal eine K250 gebaut werden, aber die hatten kein Geld mehr und es waren auch viele gegen das Projekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
K350???? mal ernsthaft dann würden die guten weiten von 400 meter erreichen... ist überhaupt irgendwer so austrainiert das er die spannung über eine so lange flugphase halten könnte?!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Der Aktuelle Ski-Flug Rekord ist 239 Meter von Romoeren. Wann wird dieser Rekord eurer meinung nach gebrochen, und bitte noch sagen auf welcher Schanze.

Mfg Mario :)

Man sollte es nicht übertreiben. Ich war in dem Jahr in Planica, als BER den Rekord sprang. Aber auch andere sprangen weit über die 230m. Es war meiner Meinung nach ein Wettkampf hart an der Grenze. Als Ahonen stürzte - und er hatte Glück im Unglück - sollte jedem klar gewesen sein, daß man die Weitenjagd net ausreizen sollte.
Ein spannender Wettkampf auf der Normalschanze kann schöner sein, als die Weitenjagd im Fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
man sollte mal wieder richtig risiko gehen in planica - die letzten fliegen dort waren alibi!

man muss auch mal fünfe grade sein lassen bei der anlaufwahl

das irgendjemand im schnee rodelt ist eh nie auszuschließen
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja auf tigerchen dann trau dich halt... du schaffst das schon... 300 meter zu stehen sollten doch kein problem sein und wenn du dir sämtliche knochen brichst lassen wir halt auhc alle 5 grade sein....
 

Miamiboy19

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
NOR.gif
Anders Jacobsen könnte so etwas auch schaffen also den weltrekord!
es gibt ja pläne den vikersundbakken ein paar meter nach süden zu schieben, dadurch sollen flüge bis 250m möglich sein!
hört sich ja nicht schlecht an!
NOR.gif
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
wie wollen die den ganzen bakken in süden verschieben? *wirr*
 

Miamiboy19

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
im_skiflugnor_v1.JPG

so sollte es aussehen am rand is dann ne felsmauer die gleichzeitig gegen seitenwind schützt!

Der Vorteil eines Ausbaus der bisherigen HS 207-Flugschanze, wie er vom Betreiber Skiflug Vikersund AG angestrebt wird, ist vor allem der Kostenfaktor. Für die Arbeiten an der Schanze in der Gemeinde Modum wären nur 7 Mio. € nötig, wobei durch die Verlegung der Schanze um 33 Meter nach Süden auch Rekordflüge über 250 Meter ermöglich werden sollen. Zunächst würde der 50 Jahre alte Anlaufturm beseitigt werden müssen, dann der Aufsprunghangverlegt und durch die Absprengung von 9 m eines Felsens würde man einen guten Wind*schutz erhalten. Die alte Infrastruktur würde ausgebaut und überarbeitet werden.
 
Oben