Wann wird der Skiflugrekord gebrochen?


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Gut, wie dieser 149-Meter-Sprung in Vancouver nun einzuordnen ist, ist die Frage. Die Hillsize liegt in Vancouver bei 140 Metern - und so selten ist es bei Großschanzen ja nun auch wieder nicht, dass der Schanzenrekord da 9 Meter drüber liegt. Auf der HS133 in Ironwood ist beispielsweise Stefan Thurnbichler vor kurzem 143,5 Meter weit geflogen, auf der HS134 in Sapporo gab es in japanischen Wettkampf schon einmal einen 145-Meter-Sprung... und aus Klingenthal wurde uns ja schon berichtet, dass es auf der dortigen HS140 im training bereits Flüge auf über 150 Meter gegeben habe.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Irgendwann ist auch in planica schluss..so oft wie die slowenen da schon gebuddelt haben winken einem fast schon die chinesen entgegen^^ :p - und warum sollte es nicht auch mal einen rekord für die ewigkeit geben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Irgendwann ist auch in planica schluss..so oft wie die slowenen da schon gebuddelt haben winken einem fast schon die chinenesen entgegen^^ :p - und warum sollte es nicht auch mal einen rekord für die ewigkeit geben..

DIe könnten noch viel weiter buddeln :D: :aetsch:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Mario

Dann müsste ja sowieso eine neue Schanze gebaut werden, die mehr zulässt. Und trotz aller Projekte, ist da noch nichts konkretes passiert. Somit macht es wenig Sinn, über eine Jahreszahl zu spekulieren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es geht doch dabei immer um die Frage nach dem Zertifikat. Und auf lange Sicht, ist Planica sowieso vollkommen veraltet. Wenn Planica nicht so wäre wie es ist, hätte diese Schanze eventuell schon vor Jahren kein Zertifikat mehr bekommen.
 

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Es geht doch dabei immer um die Frage nach dem Zertifikat. Und auf lange Sicht, ist Planica sowieso vollkommen veraltet. Wenn Planica nicht so wäre wie es ist, hätte diese Schanze eventuell schon vor Jahren kein Zertifikat mehr bekommen.


das stimmt so langsamm wirds eng,aber mit dem Kultstatus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
nen rekord gibts dann, wenn man in planica bei aufwindbedingungen mal richtig mutig den anlauf wählt - hoffe, dass dieses jahr mal wieder eine rekordjagd drin ist
 

NDjokovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ort
Selb
Ich glaube in diesem Jahr irgendwie nicht an einen Rekord und 2010 auch nicht, weil bei der WM wohl kein Risiko eingegangen werden wird.
Aber mittelfristig kann ich mir schon Sprünge auf 243 m in Planica oder 230 m in Oberstdorf vorstellen.
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Wenn die Flugkurve schön flach ist und man am Ende dann noch ein richtiges Lüftchen von vorne bekommt, denke ich , dass es möglich ist Flüge über 240m zu stehen.
 

Flieger

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Weltrekord...

ich hoffe das es dieses Jahr nen Rekord gibt und dass Roar Ihn aufstellt... und kein Schliri oder olli :zunge2:
 

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
ich hoffe das es dieses Jahr nen Rekord gibt und dass Roar Ihn aufstellt... und kein Schliri oder olli :zunge2:
ich stimm dir zu. Es muss ja nicht unbedingt Roar sein hauptsache irgend ein Norweger. Von mir aus kann aber BER seinen Rekord noch für ein paar jährchen behalten!
 
Oben