Wann wird der Skiflugrekord gebrochen?


Miamiboy19

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Der Weltrekord wird an diesen beiden schanzen nicht gebrochen sie sehen aber trotzdem schön aus!
http://www.suomutunturi.fi/images/20071030173531.pdf

http://ylitornio.fi/web/files/skisprunganlage_aavasaksa_vorgrundlagen_6.2.08.pdf
FIN.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik - skiimport

Administrator
Beiträge
11.441
Punkte
0
Ort
Aachen
Mario, du hast den hier ;) vergessen

K350 gibtet doch schon - im Djs :)

wo gibts denn da ne K350? *wirrbin*

also, ich denke, dass ein neuer rekord zurzeit nur in planica möglich ist...
sollte der vikkersundbakken verlegt werden oder in oslo eine neue flugschanze entstehen, wird man sehen, was möglich ist...

dieses jahr trau ich schlieri, olli, morgenstern und jacobsen einen neuen rekord zu...
 

Miamiboy19

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
bei olli un jacobsen is alles möglich alles oder nichts hehe!
extrem kurz oder extrem weit!
icon6.gif
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
ja auf tigerchen dann trau dich halt... du schaffst das schon... 300 meter zu stehen sollten doch kein problem sein und wenn du dir sämtliche knochen brichst lassen wir halt auhc alle 5 grade sein....


300 meter nicht, aber ich denke 250m zu fliegen in planica sollte man mal testen - ganz flach is der auslauf bei 250m ja nun auch nicht
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
ja man muss im 2.durchgang mal ein bisschen risiko gehen, dann sieht man, ob man 250m stehen kann - muss ja auch nicht im telemark sein
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Da schimmert wieder mal der alte Tiger durch... und wer ihn kennt weiß, dass man ihn bei so etwas manchmal nicht unbedingt Ernst nehmen muss. ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Sodala. Nachdem ich hier zuletzt immer mitgelesen habe, da das Forum hier wirklich super informativ und aktuell in Sachen Trainings/ Infos rund um die aktuellen Springen ist, was man von der Website zu diesem Forum ja absolut nicht sagen kann, musste ich mich wegen diesem Thread mal eben registrieren und fragen:

Wieso hat eigentlich niemand Larinto und Evensen auf dem Zettel? :ueberleg:
 

EAPOCS

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Schlierenzauers Flugkurve ist nicht gemacht für solche große Weiten.
Ich denke nicht, dass er die stehen kann.

Am Kulm waren die 215,5m schon beim ihm Limit.

Da war aber ein anderer Österreicher schon 220m geflogen und hat ihn eigentlich auch locker gestanden....nur das Material hat nicht gehalten (Bindung.....)

Außer er ändert etwas an seinem Absprung, damit er eine viel flachere Flugkurve hat.


Schade finde ich, dass z.B. ein Kranjec zwar für mich solche Weiten stehen könnte, aber er nie in Topform ist.....:donk:
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Also damit einer die 239 m knackt, muss alles stimmen, die Bedingungen, die Flugkurve, die Form und bis das alles eintritt, dauert das hoffentlich noch ein bisschen. Die Chance, dass sich einer richtig bøse verletzt, ist einfach zu gross, wenn die Jury den Anlauf bei entsprechenden Bedingungen so lang wæhlt, dass ein WR møglich ist. Man hat beim letzten Mal geglaubt alles kontrollieren zu kønnen, konnte es aber nicht. Wenn die das nochmal riskieren, sind sie wahnsinnig.

So ein Fliegen noch einmal, nein danke. Und dass die Rødkleiva nicht gebaut wird, finde ich auch gut. Die Ecke ist viel zu schøn, als dass man da noch so eine Riesenschanze hinbaut.
 
Oben