War, Baby! Corrales vs. Castillo + Arce, Chavez O-Scoring/Round by Round


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
doch so viel los :D



naja ich wollte 45 € auf castillo, 10 € auf tko7 für castillo und 5 € auf draw setzen aber verpasst das konto aufzuladen.
ich hoffe nicht, dass ich mich ärgern werde :)


chavez jr. sah gut aus, geht gut zum körper. wobei der stiers wirklich hart im nehmen ist. die notwendigkeit des abbruchs sei mal so dahin gestellt :)


verstehe die entäuschung von hussein aber das handtuch seitens fenech kam mMn zur richtigen zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ich könnte mir in den hintern beißen, dass ich nicht gewettet habe :(
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
one more time

die nächste trilogy...hoffen wir ma das castillio im dritten fight das gewicht machen kann :)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Theron schrieb:
one more time

die nächste trilogy...hoffen wir ma das castillio im dritten fight das gewicht machen kann :)

Er hatte es beim zweiten Fight nie vor, warum sollte er sich den Vorteil beim dritten Fight entgehen lassen? So geht es doch viel bequemer.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
waldi wuff schrieb:
Müssen die jetzt mit dem ganzen Gewichtsgerede den Kampf
kaputtreden.
Hoffentlich! Wenn Castillo in einem Leichtgewichtskampf plötzlich das Weltergewicht bringen darf, dann stimmt irgendwas nicht. Man hat von Gatti anscheinend nicht genug gelernt und es muß wohl wirklich mal jemand liegen bleiben, damit der Wahnsinn aufhört.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Der alte Mann schrieb:
Hoffentlich! Wenn Castillo in einem Leichtgewichtskampf plötzlich das Weltergewicht bringen darf, dann stimmt irgendwas nicht. Man hat von Gatti anscheinend nicht genug gelernt und es muß wohl wirklich mal jemand liegen bleiben, damit der Wahnsinn aufhört.

:thumb:

Zur Krönung stellt sich Castillo nach dem Kampf hin und erzählt von einem exzellenten Trainingcamp. Der blanke Hohn nachdem er nicht mal annähernd das Gewichtslimit gebracht hat. Komibiniert mit dem Betrugsversuch beim Wiegen habe ich eigentlich wenig Zweifel, dass Castillo nie vor hatte das Limit zu bringen.
 
F

Francois

Guest
Jetzt packt mal nicht gleich die große Keule aus. :rolleyes:
Er sagt das er ein exzellentes Trainingscamp hatte. Ja dann wirds wohl so gewesen sein. Also das ist doch absoluter Müll da reinzuinterpretieren das er das Gewicht gar nicht bringen wollte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er hat sich doch mit dem zusätzlichen Gewicht einen Vorteil verschafft!!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Na ja, ich stimme Patrick und dem alten Mann zu! Wie kann man von einem hervorragenden Camp sprechen, wenn man ein wesentliches Ziel, das Gewichtslimit verfehlt hat!? Das ist sehr wohl blanker Hohn und ich hoffe, dass dieser Irrsinn künftig nicht noch einmal toleriert wird! Im Übrigen finde ich es von Castillo sehr bequem, wenn er die Verantwortung für das Theater auf seinen Trainerstab überträgt. Er hatte natürlich gar keine Ahnung :rolleyes:! Der Sieg hinterlässt einen faden Beigeschmack und bei einem möglichen, dritten Gefecht werde ich jedenfalls Corrales die Daumen drücken.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der alte Mann schrieb:
Hoffentlich! Wenn Castillo in einem Leichtgewichtskampf plötzlich das Weltergewicht bringen darf, dann stimmt irgendwas nicht. Man hat von Gatti anscheinend nicht genug gelernt und es muß wohl wirklich mal jemand liegen bleiben, damit der Wahnsinn aufhört.

Äh...hallo...nur so als Info für dich und Patrick, der stets zig Pfunde unter dem Limit einwiegende, niemals mit dem Gewicht Probleme habende Diego "zufällig Patricks Tipp" Corrales wog selber am Kampftag 149 lbs. Aber wenn zwei Welter, bzw. Superwelter gegeneinander antreten, kann durchaus am Ende auch einer liegen bleiben. :wavey:

P.S. Ich habe euch lieb, freu mich für "El Temible" und lass mir das auch nicht nehmen. ;)

P.P.S. Die Sprüche über das angeblich so tolle Camp sind natürlich dennoch völlig :gitche:
 
S

sabatai

Guest
Erstmal sorry, hab den Kampf verschlafen und konnte kein O-Scoring machen... :cry:

@Crosby
Äh...hallo...nur so als Info für dich und Patrick, der stets zig Pfunde unter dem Limit einwiegende, niemals mit dem Gewicht Probleme habende Diego "zufällig Patricks Tipp" Corrales wog selber am Kampftag 149 lbs.

Wieviel wog Castillo am Kampftag?
 
S

sabatai

Guest
@CocaCoala

Aber nicht direkt vor dem Kampf sondern nur beim zweiten Weigh-In, oder?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
fängt gerade an...

capture.jpg
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
@CocaCoala

Aber nicht direkt vor dem Kampf sondern nur beim zweiten Weigh-In, oder?

ich glaube ja, aber meine streamqualität war gestern nich soooo toll und ich konnte immer nur bruchstücke verstehen...bilder waren zwar ok, aber der sound nur mäsig.

ich meine auch das selbst corrales im interview nach dem fight nicht auf die gewichtsdiskussion, die der interviewer entfachen wollte, eingegangen ist und meinte dass es schon ok gewesen wäre mit dem gewicht und er castillo nichts nehmen möchte und er verdient gewonnen hat und natürlich n drittes match veranstaltet werden soll.

zum trainingscamp von castillo:

ich glaube im interview nach dem kampf verstanden zu haben das er sich wohl die letzten wochen vor dem kampf ne leichte verletzung zugezogen hat und deshalb ein paar tage nicht trainieren konnte, bin mir da aber net so sicher....war nur bruchstückhaft zu verstehen.

CC
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Äh...hallo...nur so als Info für dich und Patrick, der stets zig Pfunde unter dem Limit einwiegende, niemals mit dem Gewicht Probleme habende Diego "zufällig Patricks Tipp" Corrales wog selber am Kampftag 149 lbs. Aber wenn zwei Welter, bzw. Superwelter gegeneinander antreten, kann durchaus am Ende auch einer liegen bleiben. :wavey:

P.S. Ich habe euch lieb, freu mich für "El Temible" und lass mir das auch nicht nehmen. ;)

P.P.S. Die Sprüche über das angeblich so tolle Camp sind natürlich dennoch völlig :gitche:

Eigentlich war mir der Kampfausgang vor dem Kampf relativ egal, da ich auch ein kleiner Castillo-Fan gewesen bin. Nach dem Hickhack beim Wiegen wollte ich allerdings nur das Castillo verliert, nicht unbedingt das Corrales gewinnt. Der Kampf war für mich irgendwie gestern gestorben.

Zum Gewichtsthema.

Corrales wog "natürliche" 149 Pfund, während Castillo sein Gewicht nochmal bei 147 Pfund kontrollieren musste, aber wieviel Castillo letztendlich in den über sechs Stunden bis zum Kampf nochmal draufpackte wurde nicht mehr kontrolliert. De facto kämpfte ein Leichtgewichtler gegen ein Jr. Weltergewichtler, der sich der Tatsache bewusst war, dass er das Gewichtslimit nicht bringen würde als er zum Wiegen antrat. Im Prinzip wird dies durch die Verletzungsgeschichte, den Betrugsversuch und das tolle Trainingscamp nur bestätigt.

Für Corrales ist es sicher auch nicht einfach das Limit zu bringen. Er hat wahrscheinlich auch dehydriert. Castillo hat es sich erspart, auch wenn er selbst mit 138.5 wie eine Leiche aussah.

Die ganze Geschichte hat dem Boxsport nur geschadet. Castillo wollte seine Revanche und den Vorteil hat er billigend in Kauf genommen. Man hätte sich genausogut vor zwei Wochen darauf verständigen können, den Kampf als WBO/WBC Jr. Welter-Eliminator durchzuziehen, aber Castillo ließ es darauf ankommen, in der Hoffnung mit einem kleinen Betrug das Limit zu bringen.

Denselben Mist hat doch Erik Morales (oops wieder Top Rank) gegen Raheem versucht, als er wie ein Hoppelhase auf der Waage rumsprang und dann schnell wieder runter.

Letztendlich muss man am Prozess des Wiegen etwas Grundlegendes ändern.
 
S

sabatai

Guest
ich glaube ja, aber meine streamqualität war gestern nich soooo toll und ich konnte immer nur bruchstücke verstehen...bilder waren zwar ok, aber der sound nur mäsig.

Castillo 3 p.m. = 147 Pfund
Coralles 6 p.m. = 149 Pfund

..habs gerade gesehen.

IMO war Castillo beim Kampf aber deutlich schwerer. Ich sehe das wie Patrick. Coralles reißt sich den Arsch auf um das Limit zu bringen und Castillo wiegt mal eben 3.5 Pfund mehr und sieht dabei schon aus wie ein Zombie. Das war einfach unfair und hatte nen faden Beigeschmack. Wenn Castillo 20 Pfund abgekocht hat dann war er gestern ein Superweltergewichtler im Ring (158.5 Pfund). Erschreckend so was.

:(
 
Oben