Adam Balogh schrieb:
Danke Adam, leide rkann ich .nsv nicht öffnen :|
Adam Balogh schrieb:
timeout4u schrieb:Auf dem Papier hört sich Wiegen am Vortag zum Schutz der Boxer vor Dehydration etc. zwar gut an und ich finde das auch nicht schlecht. Problem ist nur, dass die Boxer, Teams und Manager diese Schutzregelung zu einer Art Waffe benutzen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Leute, die sich leichter mit dem Gewichte machen tun, werden z.B. bevorteilt. Ganz zu schweigen von den Kämpfen, wo man es schon im Vorfeld darauf anlegt, gegen einen körperlich leichteren Gegner antreten zu wollen wie eben in Cotto-Fights oder Auseinandersetzungen Gatti ala Camache .
Insoweit finde ich persönlich, dass die gegenwärtige Regelung mit dem Weigh Inn bald nicht mehr haltbar ist und eine Reform durchaus erstrebenswert wäre. Wie gesagt: therotisch ist Wiegen am Vortag völlig ok. In der Praxis zeigt sich jedoch, dass dieses Wiegen immer mehr nach hinten loszugehen scheint und auch damit erhebliche Gesundheitsgefahren entstehen können.
Eine neue Regel, die vielleicht beiden Seiten etwas zu gute kommen könnte, wäre z.B. das Wiegen an zwei verschiedenen Tagen, die von verschiedenen Boxreform-Organistionen schon in Betracht gezogen wurde. Allerdings auch kein Allheilmittel, denn es wird immer wieder sog. "Schlupflöcher" geben und ein paar Nachteile würde diese Regelung natürlich auch haben, ganz zu schweigen von der realisierbaren Umsetzung.
markus1234 schrieb:hatten wir diese Diskussion nicht schonmal ,wo ihr auf mich kollektiv eingeprügelt habt ?
http://www.sportforen.de/vbb/showthread.php?p=817899&highlight=gatti#post817899
Und jetzt macht ihr selbst wegen paar pfund (zurecht) so einen aufstand ?
..also etwas mehr konsequenz meine lieben
CocaCoala schrieb:
Patrick schrieb:De facto kämpfte ein Leichtgewichtler gegen ein Jr. Weltergewichtler, der sich der Tatsache bewusst war, dass er das Gewichtslimit nicht bringen würde als er zum Wiegen antrat.
D. Crosby schrieb:Auch wenn Du ansonsten Recht hast, stimmt das nunmal nicht. Mit 149 lbs. war Corrales eben kein Leichtgewichtler, sondern ein Superwelter. Wenn dann also ein 149er gegen einen mit 147+ antritt, ist das Gewicht beim Kampf vergleichbar und niemand geht das von DaM angedeutete Risiko ein. Aber natürlich ist das somit kein Leichtgewichtskampf und als WM eine Farce. Zudem hat Castillo sich das extreme Abkochen vor dem Kampf weitestgehend erspart. Aber Corrales hatte genausowenig vor mit 135 lbs. im Ring zu stehen wie Castillo.
Patrick schrieb:Vielleicht erstmal den Thread durchlesen, bevor man grinst, denn dort kann ich nicht viel Inkonsequenz erkennen, naja ausser vielleicht von1234 oder fünf Personen. Wer Markus Agenda kennt, weiß wieso er erst die 175 Pfund von Santos verteidigte und dann Hopkins kritisierte, obwohl gerade Hopkins seit 13 Jahren in derselben Gewichtsklasse boxt. Niemand hat übrigens das Gewichtmachen für gut befunden.
D. Crosby schrieb:Auch wenn Du ansonsten Recht hast, stimmt das nunmal nicht. Mit 149 lbs. war Corrales eben kein Leichtgewichtler, sondern ein Superwelter. Wenn dann also ein 149er gegen einen mit 147+ antritt, ist das Gewicht beim Kampf vergleichbar und niemand geht das von DaM angedeutete Risiko ein. Aber natürlich ist das somit kein Leichtgewichtskampf und als WM eine Farce. Zudem hat Castillo sich das extreme Abkochen vor dem Kampf weitestgehend erspart. Aber Corrales hatte genausowenig vor mit 135 lbs. im Ring zu stehen wie Castillo.
CocaCoala schrieb:ganz ruhig, ganz ruhig...dat läuft, dat läuft!!
der smilie war eigentlich anders gedacht, aber gut....
CC
PEACE
Savarese schrieb:Danke Adam, leide rkann ich .nsv nicht öffnen :|
Patrick schrieb::Komibiniert mit dem Betrugsversuch beim Wiegen habe ich eigentlich wenig Zweifel, dass Castillo nie vor hatte das Limit zu bringen.
His Royness schrieb:Am tendeziellen Ausgang des Kampfes hätte das imo nicht viel geändert, da Corrales meiner Meinung nach nicht mehr der gleiche ist nach dem ersten Kampf, aber ob Castillo ihn so schnell weggeblasen hätte, wenn alles regulär gelaufen wäre, kann man nicht genau sagen - für mich bleibt da ein bitterer Beigeschmack.
His Royness schrieb:wenn sich einer der beiden dem Prozess des "unter dieses Kampfgewicht gehens" nicht in der gleichen harten Form ausetzte, wie der andere. Inwieweit das einen direkten Vorteil bringt ist reine Spekulation, aber es bleibt doch ein unfaires Mittel, das man imo nicht totschweigen sollte.