War, Baby! Corrales vs. Castillo + Arce, Chavez O-Scoring/Round by Round


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Competition schrieb:
Also mir ist deutlich zuviel Aufregung in diesem Thread. Meine Güte, da lag Castillo beim ersten offiziellen Wiegen (--> 137 Pfund) eben 900 Gramm über dem Limit :rolleyes: . Er wurde damit bestraft, nicht um die Titel boxen zu dürfen. Darüber hinaus stand dem Camp von Corrales ja offen, ob dieses unglaublichen Gewichtsnachteils den Kampf abzusagen.

Leute, 900 Gramm (!!!) Unterschied ließen zwar zu Recht den Titelkampf platzen, aber wenn man sich mal die Differenzen im Gewicht der Boxer (nicht nur in diesem Kampf) am Kampfabend ansieht, ist das einfach nur lächerlich. Castillo wird 147 Pfund gewogen haben (glaube nicht, daß der ein paar Stunden vor dem Kampf noch Gewicht zulegen wollte, und wenn, dann war seine Ausgangsbasis ja sooo viel besser :rolleyes: ), Corrales war sogar schwerer.

Castillo hat die Punktlandung verpasst beim offiziellen Wiegen. Diese Punktlandung wird immer riskanter, weil die Boxer eben unbedingt am Kampftag deutlich mehr wiegen wollen. In diesem Fall wird das aber sowas von egal gewesen sein für den Kampfausgang, daß mir manche hysterische Reaktionen nicht nachvollziehbar sind. Die immer häufiger werdenden Kämpfe, in denen Boxer mir nichts Dir nichts mal eben einen höherklassigen Boxer herausfordern und oft auch gewinnen, zeigen, daß Gewichtsnuancen, wie sie gestern vorlagen, noch nicht mal von sekundärer Bedeutung sind.

Gruß, Competition

Wieso quält sich der Castillo sieben Jahre ins Leichtgewicht, wenn es doch keinen Unterschied macht? :licht: Dann brauchen wir eigentlich gar keine Gewichtsklassen, sind sowieso nicht mal von sekundärer Bedeutung. :licht: Jeder wie er mag. :jubel:

Die 137 Pfund waren doch schon falsch. Niemand geht in die Sauna und kommt eine Stunde später mit einem Kilo mehr raus. Er gibt ja zu beim eigenen Testwiegen 142 Pfund gewogen zu haben. Für mich bedeutet dies einen Kampf zwischen einem soliden (Jr.) Weltergewichtler und einem dehydrierten Leichtgewichtler.

Arum hat die 100000 Dollar Strafe schon bezahlt. Nächstes Mal macht Castillo, dann über 2 Millionen Dollar und einen Besuch bei Taco Bell gibts wahrscheinlich noch oben drauf. :skepsis:

Für mich bleibt es ein Kampf mit ungleichen Ausgangsbedingungen, die dem Sieg von Castillo seinen Glanz nehmen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
naja 137 vielleicht mit Hilfe von seinem ich mach die Waage etwas leichter Doc (den sie da ja erwischt haben), dann kommt er wieder und ist bei 138,2 nach ein bissi Abkochen, da kann man schon davon ausgehen, dass er so bei 140-142 war, wie er es selbst zugab später.

Das heißt, er hat sich nicht so gequält wie ein Corrales um gleich 135 zu bringen.

Dass sie beide am Kampftag ungefähr das gleiche wogen ist dabei doch irrelevant, wenn sich einer der beiden dem Prozess des "unter dieses Kampfgewicht gehens" nicht in der gleichen harten Form ausetzte, wie der andere. Inwieweit das einen direkten Vorteil bringt ist reine Spekulation, aber es bleibt doch ein unfaires Mittel, das man imo nicht totschweigen sollte.

Am tendeziellen Ausgang des Kampfes hätte das imo nicht viel geändert, da Corrales meiner Meinung nach nicht mehr der gleiche ist nach dem ersten Kampf, aber ob Castillo ihn so schnell weggeblasen hätte, wenn alles regulär gelaufen wäre, kann man nicht genau sagen - für mich bleibt da ein bitterer Beigeschmack.


Ach du ******e - ich bin da völlig mit dem Hater einer Meinung.. panik: :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
Ach du ******e - ich bin da völlig mit dem Hater einer Meinung.. panik: :D


Was hate ich denn? :D


@ Competition - danke, dass ich das glauben darf, obwohl ich in meinem Post schon schrieb, dass ichs nicht glaube... :D

Ich glaube aber irgendwie auch nicht an die 900g... oder denkst du er hatte Lunch, nachdem sie ihm zum Abkochen geschickt haben? :D
 
S

sabatai

Guest
Für mich bleibt es ein Kampf mit ungleichen Ausgangsbedingungen, die dem Sieg von Castillo seinen Glanz nehmen.

Sehe ich genauso.

In der anschließenden Pressekonferenz nach dem Kampf hat sich Castillo auch noch über Corrales' Management ausgekotzt und wollte denen den schwarzen Peter zu schieben...
:(

Kein schönes Wochenende für den Boxsport.

Corrales hat bei mir trotz der Niederlage unglaublich an Sympathie gewonnen. Er zeigt sich nach dem Kampf als fairer Verlierer und versucht erst gar nicht die Niederlage von Castillo zu schmälern. Sein Verhalten ist absolut vorbildhaft.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ich weiss nicht wie ihr drauf seid:
Selbst falls Castillo leichte Vorteile mit dem Gewicht hatte, nehmt euch ein bsp. an Corralles der nimmt die Niederlage hin und labert nicht über das Gewicht wie ein echter Champion eben (dieses Mal).

Ausserdem wenn sehe ich das "HHöchstens" als Revenge für die Mundschutz "bitch" Aktion im ersten Kampf den Corralles ohne sonst denk ich nicht gewonnen hätte!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Patrick schrieb:
Wieso quält sich der Castillo sieben Jahre ins Leichtgewicht, wenn es doch keinen Unterschied macht? :licht: Dann brauchen wir eigentlich gar keine Gewichtsklassen, sind sowieso nicht mal von sekundärer Bedeutung. :licht: Jeder wie er mag. :jubel:

Du mußt schon präzise auf meine Formulierungen eingehen, wenn Du mit mir diskutieren willst. Wenn Du die Dinge reinterpretierst auf eine Weise, die eine Antwort in meinen Augen sinnlos machst, geht das nicht. Dann müßte ich zuviel schreiben und würde mir meinen Posting-Schnitt nach oben versauen :D .

Die 137 Pfund waren doch schon falsch. Niemand geht in die Sauna und kommt eine Stunde später mit einem Kilo mehr raus.

Dann waren es eben 1,4 Kg :rolleyes: .

Für mich bleibt es ein Kampf mit ungleichen Ausgangsbedingungen, die dem Sieg von Castillo seinen Glanz nehmen.

Was solls? Corrales hat seine Gürtel behalten. Hätte sein Team die Situation ebenso kritisch eingeschätzt wie Du, wäre es kaum zu dem gekommen. Fakt bleibt, daß Castillo vom Weigh-in zum Kampf ca. 9 Pfund zunahm, Corrales 12 Pfund. Castillo lief ja nicht am Tag des Weigh-in mit 147 Pfund rum, sondern eben "nur" 1,4 Kg schwerer als Corrales. Natürlich ist bescheuert, aber was hat ihm letztendlich gebracht? Fast nichts :licht: . Sein Sieg ist weder von formeller Wertigkeit, noch findet er großen Applaus bei den Fans. Und das obwohl wahrscheinlich die Gewichtsdifferenz am Freitag keinen messbaren Ausschlag gegeben haben dürfte.

@ His Royness

Dürfen darfst Du sowieso. Ich schrieb Du kannst es ruhig glauben, soll heißen: ist mir egal ;) .

Gruß, Competition
 
S

sabatai

Guest
Castillo hatte am Kampfabend IMO deutlich mehr als 147 Pfund auf den Rippen. Der sah beim Wiegen aus wie ein Zombie und war nach eigenen Aussagen bei 142 Pfund. Nach über einer Stunde lag er noch immer bei 138,5. Ist schon heavy... Ich mein 18-20 Pfund kann man schon abkochen - das heißt Castillo wog höchstwarscheinlich 155-158 Pfund als er im Ring war...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
alpha schrieb:
Ich weiss nicht wie ihr drauf seid:
Selbst falls Castillo leichte Vorteile mit dem Gewicht hatte, nehmt euch ein bsp. an Corralles der nimmt die Niederlage hin und labert nicht über das Gewicht wie ein echter Champion eben (dieses Mal).

Castillo boxte alle seine Non-Title Fights im Welter- oder sogar Junior-Mittelgewicht. Das bedeutet irgendwo dort liegt sein natürliches Gewicht. Ins Leichtgewicht hungert er sich nur runter, weil er sich dort einen Vorteil für seinen Kampfstil verspricht. Nun muss er sich diesen Qualen des Gewichtmachen nicht aussetzen, da er bereits vor zwei Wochen wusste, dass er das Limit nicht bringen würde, sondern kommt mit seinem natürlichen Kampfgewicht. Er kämpft aber immer noch gegen einen Leichtgewichtler. Das soll kein Vorteil sein? Es ist ja nicht so, dass Corrales im ersten Kampf keine Bomben von Castillo geschluckt hätte, aber diesmal ging Castillo da rein und hat Corrales einfach überrannt. Er hatte auch keine Probleme Corrales Schläge zu nehmen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
alpha schrieb:
Ich weiss nicht wie ihr drauf seid:
Selbst falls Castillo leichte Vorteile mit dem Gewicht hatte, nehmt euch ein bsp. an Corralles der nimmt die Niederlage hin und labert nicht über das Gewicht wie ein echter Champion eben (dieses Mal).

Ausserdem wenn sehe ich das "HHöchstens" als Revenge für die Mundschutz "bitch" Aktion im ersten Kampf den Corralles ohne sonst denk ich nicht gewonnen hätte!


:thumb:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Mein Fazit für den Fight bleibt nur eine offene Frage: Wie kommt Corrales darauf sofort in den Mann zu rennen und in Halb/Nahdistanz den Abtausch zu suchen??????????????????????????????????????????????????????????????
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
sabatai schrieb:
Castillo hatte am Kampfabend IMO deutlich mehr als 147 Pfund auf den Rippen. Der sah beim Wiegen aus wie ein Zombie und war nach eigenen Aussagen bei 142 Pfund. Nach über einer Stunde lag er noch immer bei 138,5. Ist schon heavy... Ich mein 18-20 Pfund kann man schon abkochen - das heißt Castillo wog höchstwarscheinlich 155-158 Pfund als er im Ring war...

Das glaube ich nicht. - Mal angenommen, er wog einige Zeit vor dem Weigh-in bei einem "Probewiegen" 142 Pfund, ändert dies trotzdem nichts daran, daß er nach dem Manipulationsversuch durch ein Team-Mitglied 138,5 Pfund wog. Auch für diese Gewichtsabnahme (die immer noch nicht fürs Limit reichte), mußte er was Radikales tun, was normalerweise nicht gesund ist.

Von der Ausgangsbasis 135 vs. 138,5 packten dann beide wieder Gewicht drauf, wobei Castillo sogar auf die 147 Pfund-Grenze um 15 Uhr achten mußte. Und danach soll er in wenigen Stunden (nach Abfahrt zur Halle hat sicherlich nichts mehr stattgefunden, was sein Gewicht erhöht hätte) nochmal ca. 10 Pfund zugenommen haben :confused: ?

Auf mich wirkt es immer noch wie die verpasste Punktlandung zum Weigh-in, und Castillo wird sich in den Arsch beißen wenn er realisiert hat, daß ihm dieser Kampf zunächst nichts eingebracht hat.

Gruß, Competition
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
castillo147.jpg


Es will mir doch keiner erzählen, dass Castillo so in den Ring gestiegen ist.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ich bin da vielleicht bissle parteiisch weil ich den ersten Kampf einfach von chico bissle mies fand, sicher hatte er Vorteile wenn er nicht alles wie corralles daran gesetzt hat das Gewicht zu machen was du aber nicht weisst ich glaub nicht dass der Kampf viel anders ausgegangen wäre, glaube er war nicht "soo" viel schwerer als chico. Auf jeden Fall sollten wir froh sein weil durch castillos sieg bekommen wir nun ein rubber match.
Castillo muss jetzt eh dafür leiden da er erstens nicht die Weltmeistertitel hat und zweitens seine nächsten 1-3 Gagen nicht so gut werden wie wenn er Weltmeister wäre.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Competition schrieb:
Du mußt schon präzise auf meine Formulierungen eingehen, wenn Du mit mir diskutieren willst. Wenn Du die Dinge reinterpretierst auf eine Weise, die eine Antwort in meinen Augen sinnlos machst, geht das nicht. Dann müßte ich zuviel schreiben und würde mir meinen Posting-Schnitt nach oben versauen :D

Antwortest ja trotzdem. :D


Hätte sein Team die Situation ebenso kritisch eingeschätzt wie Du, wäre es kaum zu dem gekommen.


Naja man könnte behaupten, dass die 2,2 Mio $ Börse und ein sicheres behalten der Titel, vielleicht auch ein klein wenig dazu beitrugen um in den sauren Apfel zu beißen. - Das kann sich Corrales auch nicht leisten, DEN Zahltag seiner Karriere abzublasen, "nur" weil die Gefahr schwer KO zu gehen ein Stück größer scheint.

Wie sagen doch hier einige so schön, fürne Million box ich auch gegen Valuev... :D



@ alpha - Corrales hat mit Cor(r)allen nix zu tun. :D ;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ja des verplan ich immer net übel nehmen in näherer Zukunft achte ich drauf.
Irgendwie ist nach dem Kampf alles gut:

Castillo:
-hat den Kampf gewonnen und seiner Aussage wahrheit verliehen das er den war gewinnen wird

Corrales:
-hat noch die wm-titel
-hat 2,2 millionen für den ko kassiert
-castillo ist sportsmann er wird einem 3. Krieg nicht im Wege stehen

ALso kein Grund sich über das Gewicht der beiden aufzuregen :crazy:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Mag ja sein, dass ich das ein wenig eng sehe, aber wie man das „Über“-Gewicht als „kein Grund um sich aufzuregen“ bezeichnen kann ist mir nicht ganz klar. Ich verstehe nichts vom Wetten, aber vermutlich bekommen die Wett-Verlierer wegen des Übergewichtes kein Geld zurück. Also schon einmal eine ganze Menge an „Aufreger“. Schlimmer noch für die ganzen Boxsportfreunde die einen fairen und ordentlichen Boxkampf sehen wollten.
Ich stelle mir gerade vor wie es wäre, wenn in einem Bundesligaspiel die eine Mannschaft mit 12 Mann antritt und nachher sagt: „O.K. das Spiel ist ja nicht gewertet worden und das nächste mal spielen wir ja wieder mit 11“.
Ob die Zuschauer sich dort auch nicht aufregen sollen…?
 
Oben