War, Baby! Corrales vs. Castillo + Arce, Chavez O-Scoring/Round by Round


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
Wenn ein Boxer dehydriert in den Ring steigt, ist die Gefahr sehr groß, dass er den Kampf aufgrund konditioneller Probleme verliert. Da nützt es ihm dann schlichtweg garnichts, ein bis zwei Gewichtsklassen unter seinem eigentlichen Gewicht anzutreten. Daher würden es sich viele Boxer wahrscheinlich anders überlegen.

das is ja schonmal falsch :belehr:

kondition is ja quasi nur die max sauerstoffaufnahmefähigkeit pro kilogramm körpergewicht ums mal verneinfacht darzustellen... ;) und wenn ein sportler quasi dehydriert (wasser und damit auch gewicht verliert) würde die kondition (rein formell gesehen) ja sogar noch steigen... :licht: allerdings sind dann die begleiterscheinungen, siehe mein vorheriges posting, dermaßen negativ dass er den kampf höchstwarscheinlich aufgrund dieser verliert...aber mit der kondition hat das dann net viel zu tun!! :belehr: :D

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ CC

shit_2.gif
<---- Klugscheisse :wavey:

Wenn ein Boxer kurz vor dem Kampf dehydriert ist oder beim Gewicht machen zuviel Substanz gelassen hat, macht er im Kampf wahrscheinlich schlapp und verliert. Darauf wollte ich hinaus. :p
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
D. Crosby schrieb:
@ CC

shit_2.gif
<---- Klugscheisse :wavey:

na, na, na...hier wird ja sonst auch immer penibelst auf die kleinsten kleinigkeiten geachtet (grammatik, rechtschreibung [besonders bei namen] blablabla), da wollen wir doch hier, bei solch einem wichtigen wie auch komplexen thema, keine ausnahmen machen, oder??

zudem, ich halte mich was dies angeht ja eigentlich zurück, wollte ich einfach auch mal klugscheiß :belehr: en

Wenn ein Boxer kurz vor dem Kampf dehydriert ist oder beim Gewicht machen zuviel Substanz gelassen hat, macht er im Kampf wahrscheinlich schlapp und verliert. Darauf wollte ich hinaus. :p

RISCHTIG!!! :thumb:

CC
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
D. Crosby schrieb:
@ Teddy

Nach ihren Äußerungen zu urteilen, wollen aber beide Boxer den dritten Kampf. Also wäre ich mir da nicht so sicher, dass der Kampf nicht kommt.

Den Chavez-Kampf habe ich noch nicht gesehen. Der boxt in letzter Zeit so oft, dass ich es für möglich halte, dass dies seine Leistung negativ beeinflusst. Entweder unkonzentriert oder vorläufig ausgebrannt. Vielleicht käme er nach einer kurzen Pause - sagen wir, er setzt mal einen Monat aus ;) - wieder frischer in den Ring. Der Junge hat jetzt seit September 2003 fast jeden Monat geboxt und inzwischen 23 Kämpfe. Aber bei den Gegnern, die er bisher so boxt, kann er sich wohl auch mal einen schlechten Tag leisten. Ich fände es toll, er boxe noch einen Fight im Dezember und käme dann im Februar oder März gegen einen Mann zurück, der qualitativ einen Schritt nach oben darstellt. Muss ja nicht gleich einer aus den oberen Ranglistenplätzen sein. Aber für November steht schon Grover Wiley fest. Weiss nicht...
nixweiss.gif

da ist wohl was dran.
außerdem, die beiden werden wohl die Kuh solange melken, wie sie Milch gibt.

wegen Chavez Jr., der Kampf gegen Wiley ist ja klar, nachdem sein Vater letztens gegen Wiley gequitted hat, muss der Jr. nu Rache nehmen.
wird aber bestimmt wieder ein 6 Runder. (oder vllt. 8)
Arum sagte ja beim Kampf am WE, das 10 runder erst für Mitte nächstes Jahr geplant sind, und erst dann wird (IMO) Chavez Jr. längere gefechts pausen bekommen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
CocaCoala schrieb:
na, na, na...hier wird ja sonst auch immer penibelst auf die kleinsten kleinigkeiten geachtet (grammatik, rechtschreibung [besonders bei namen] blablabla), da wollen wir doch hier, bei solch einem wichtigen wie auch komplexen thema, keine ausnahmen machen, oder??

zudem, ich halte mich was dies angeht ja eigentlich zurück, wollte ich einfach auch mal klugscheiß :belehr: en
CC

Dies sei dir ja auch gegönnt. Aber ich hoffe, Du hast dich jetzt erleichtert.

RISCHTIG!!! :thumb:

Bin zu Tränen gerührt. :rolleyes: ;)
 

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
auch der 2. kampf von castillo -vs- corrales kann sich sehen lassen. natürlich ist castillo einfach zu dominant, als das es das drama des 1. kampfes erreichen könnte, aber man wird trotzdem schön unterhalten. der KO war klasse. 3. kampf wird auch castillo gewinnen. ich glaube nicht das die gewichtssituation irgend etwas mit dem ausgang des kampfes zu tun hatte. wenn der kampf über 12 runden gegangen wäre, dann ja, aber nicht in 3 runden und 35 sec. so früh schlägt sich das gewicht machen nicht auf die kondition nieder.

arce -vs- hussein war natürlich sehr unbefriedigend für das publikum. aber ich denke das hussein einfach nicht mehr in den kampf zurück gekommen wäre. und fenech kennt seinen fighter wohl am besten. oder er hatte eine wette laufen (auf KO 2 :) ).
 

Death Angel

Banned
Beiträge
10
Punkte
0
Nach dieser Niederlage werden Corrales wahrscheinlich seine Titel aberkannt, um die vakante Weltmeisterschaft bei der WBO könnte dann Freitas kämpfen und bei der WBC Castillio (vielleicht gegen Singwangcha).

Der Kampf hatte eigentlich nicht viel mit Sport zu tun, sondern war eine wilde Prügellei, wo beide so lange aufeinander einschlugen bis einer umfällt.

Leavender Johnson wird übriegens in der neuen IBF-Rangliste im Leichtgewicht auf Platz 7 geführt.
 
Oben