Waren Bolt und Phelps sauber?


Waren Bolt und Phelps sauber?


  • Umfrageteilnehmer
    0

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Die DDR Sportler damals haben übrigens nur Karotten gegessen.

Zum Thema: Ich wage zu behaupten, dass es ausgeschlossen ist, dass beide nichts genommen haben.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hab nie behauptet, dass BRD Sportler nicht dopen, im Gegensatz zu dir mach' ich jedoch keine Propaganda gegen den Klassenfeind.
Jedes Schwein dopt doch im Spitzsport, aber dieses explizite deuten auf die gemeinen Kapitalisten nervt einfach.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ihr könnt alle behaupten und denken was Ihr wollt, solange es nicht bewiesen ist, sind Sie unschuldig...

Phelps trainiert zig Stunden am Tag, dazu der neue Anzug, die neue Technik und und und...:smoke:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Bolt übrigens gerade auf nem Meeting auf Eurosport 19,63 über 200 m gelaufen, obwohl er schon vor dem Ziel Tempo rausgenommen hat und ausgelaufen ist.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Ganz so ist es auch nicht. Sicherlich gibt es gewisse Veranlagungen, aber ein Armin Hary ist schon vor über 40 Jahren die 100 Meter in 10 Sekunden gelaufen. Mit den heutigen Dopingmitteln und Trainingsmethoden würde er wahrscheinlich auch heutzutage vorne mitsprinten.

Ich würde eher sagen, dass es in der Karibik einfach sehr viele Jugendliche gibt, die Sprinter werden wollen und dort auf die entsprechende Infrastruktur treffen.


Armin Harry ist diese Zeit ja noch mit Spikes auf einer Aschenbahn gelaufen . Nicht zu vergleichen mit der heutigen Rennbahn und Ausrüstung .

Von daher sind die drei Zehntel , die die heutigen Läufer fast 50 Jahre später nur mit Hilfe von Drogen und riesigem finanziellem Aufwand schneller sind , wirklich nicht der Kracher .
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ihr könnt alle behaupten und denken was Ihr wollt, solange es nicht bewiesen ist, sind Sie unschuldig...

Phelps trainiert zig Stunden am Tag, dazu der neue Anzug, die neue Technik und und und...:smoke:
Ach bitte sei doch realistisch. Man kann Fan sein und trotzdem akzeptieren, dass fast alle dopen. Phelps ist immer noch der beste Schwimmer, die anderen dopen ja ebenso.
Phelps wird wohl nie überführt werden, aber dass es trotzdem noch soviel Blauäugigkeit gibt...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
@sucksicksuck
Du gibst doch die Antwort schon selbst, ob er gedopt ist oder nicht. "Er trainiert zig Stunden am Tag" Ganz genau! Und so eine Belastung über ein Jahr auszuhalten ist ohne Doping eigentlich unmöglich da der Körper Regeneration braucht. 8 Stunden am Tag über 357 von 365 Tagen ist ohne regenerierende Mittel denke ich mal so gut wie unmöglich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt Sportarten, da geht's auch ohne Doping (z. B. Schach oder Tischtennis).

aber nur solange niemand etwas herausknobelt, was auch da was bringen könnte. Die Schützen galten doch auchmal als idealistisches Vorbild einer dopingresistenten Randsport-Leistungsstärke und was ist? Entledigen sich medikamentös einer drohenden Zitterhand. :rolleyes:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
@sucksicksuck
Du gibst doch die Antwort schon selbst, ob er gedopt ist oder nicht. "Er trainiert zig Stunden am Tag" Ganz genau! Und so eine Belastung über ein Jahr auszuhalten ist ohne Doping eigentlich unmöglich da der Körper Regeneration braucht. 8 Stunden am Tag über 357 von 365 Tagen ist ohne regenerierende Mittel denke ich mal so gut wie unmöglich.

Er macht doch nichts anderes ausser schwimmen, schlafen und essen...:p
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Richtig, Mittel zur Konzentrationssteigerung und um die Reisemüdigkeit zu bekämpfen, wären dort sicher auch "sinnvoll". Wenn's etwas geben würde, was die Sehkraft steigert, wäre wohl auch die Hälfte dabei...

Zum Thema: Mindestens einer von beiden war's nicht - also nein ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.301
Punkte
113
Armin Harry ist diese Zeit ja noch mit Spikes auf einer Aschenbahn gelaufen . Nicht zu vergleichen mit der heutigen Rennbahn und Ausrüstung .

Von daher sind die drei Zehntel , die die heutigen Läufer fast 50 Jahre später nur mit Hilfe von Drogen und riesigem finanziellem Aufwand schneller sind , wirklich nicht der Kracher .

Das ist schon richtig, allerdings waren die Zeiten Handgestoppt. Allgemein nimmt man an, dass Hand timing etwas ne viertel sec(in den Listen wird 0,24 verwendet) bringt, dass heißt ne 10,0 ist keine 10,00 sondern ne 10,24.

Auf Asche ist das natürlich trotzdem ne super Zeit.
 
Oben