Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
"asoziale Tschechen" ist natürlich ein absolutes no go... Dieser Nachbar wäre für mich nach so einer Aussage unten durch.

Ich muss zugeben, dass ich Kinderlärm auch als äußerst nervig empfinde, vor allem wenn die Kinder meinen den ganzen Nachmittag laut brüllend durch die Straßen rennen zu müssen, anstatt einfach am Bolzplatz zu kicken oder im Garten zu toben.
Naja, da geht es um den Lärm, den wir in unserem Garten machen.
Wir sind nicht 16h im Garten dauerhaft. Die Dame ist auch bekannt. Und kein sonstiger Nachbar sagt was.
Einen Nörgler hat man irgendwie immer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Eben mit der entfernten Nachbarin gesprochen, die sich über den Kinderlärm beschwert hat. Man kann ja über alles reden.
Bei ihrer Aussage "Sie sind ja fast schlimmer als die asozialen Tschechen" musste ich mich aber schwer zusammen nehmen. Innerlich habe ich Sie nun als Rassistin abgespeichert, äußerlich habe ich ihr mitgeteilt, dass ich sowas nicht mehr hören möchte, da ich sonst das Gespräch direkt abbreche.
Aber es betrübt einen immer, solche Denkmuster im Realen anzutreffen.

Im Endeffekt war ich vermutlich zu freundlich ...
Das betrübt mich auch. Neulich wurde ich auf einer Straße von einem mir unbekannten ca. 60 jährigen weißen Mann mit den Worten "so macht man das hier" ermahnt, dass man sich auf der Straße grüßt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Das betrübt mich auch. Neulich wurde ich auf einer Straße von einem mir unbekannten ca. 60 jährigen weißen Mann mit den Worten "so macht man das hier" ermahnt, dass man sich auf der Straße grüßt.
Und? Hast du die Hacken zusammen geknallt, den Arm vorschriftsmäßig erhoben und "Heilkräuter" gebrüllt? :popcorn1:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Und? Hast du die Hacken zusammen geknallt, den Arm vorschriftsmäßig erhoben und "Heilkräuter" gebrüllt? :popcorn1:
Hab gesagt, einer muss ja zuerst grüßen, so läuft eine Begrüßung nunmal ab. Und rhetorisch gefragt, was "hier" bedeutet. Das Gemurmel hab ich dann nicht mehr verstanden.

Mir fallen auf Anhieb fünf solcher Anekdoten aus der jüngeren Vergangenheit ein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Eben mit der entfernten Nachbarin gesprochen, die sich über den Kinderlärm beschwert hat. Man kann ja über alles reden.
Bei ihrer Aussage "Sie sind ja fast schlimmer als die asozialen Tschechen" musste ich mich aber schwer zusammen nehmen. Innerlich habe ich Sie nun als Rassistin abgespeichert, äußerlich habe ich ihr mitgeteilt, dass ich sowas nicht mehr hören möchte, da ich sonst das Gespräch direkt abbreche.
Aber es betrübt einen immer, solche Denkmuster im Realen anzutreffen.

Im Endeffekt war ich vermutlich zu freundlich ...



Das erinnert mich an meine Kindheit, als ein Mitschüler mir erzählt hat, er würde nicht in die örtliche Therme gehen, weil da so viele Tschechen sind, die dreckig sind und stinken. Das kam natürlich von daheim. Mal davon abgesehen, dass die Sprache wortwörtlich das einzige ist, was einen Tschechen von einem Ostbayern unterscheidet, ist sein Vater ständig im Unterhemd rumgerannt und hat nach Bier und Kippen gestunken während für die Mutter Haare waschen ein Fremdwort war :crazy:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
Kollege hier neben mir am löten und zittert dabei wie Sau.
Verschwindet alle 15 bis 20 Minuten für ein paar Minuten.
Muss ich nachher mal zur Führungskraft hin.
Alk is keine Lösung.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Kollege hier neben mir am löten und zittert dabei wie Sau.
Verschwindet alle 15 bis 20 Minuten für ein paar Minuten.
Muss ich nachher mal zur Führungskraft hin.
Alk is keine Lösung.

Bitter. Gerne dann dem Kollegen direkt auch ein paar Anlaufstellen nennen.
Fristlose Kündigung wird das Problem leider nicht beseitigen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.438
Punkte
113
w00t mate?

Das hier ist ein Sozialbetrieb! Dem Kollegen gehört geholfen. Es gibt Programme.
Ich ******* doch drauf ob er seine Arbeit noch richtig machen kann.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Habe heute morgen erfahren das mein Patenonkel seinem Krebsleiden erlegen ist. Vor 8 Wochen habe ich ihn noch morgens in der Tankstelle getroffen, mit ihm einen Kaffee getrunken und rumgequatscht. 2 wochen später habe ich dann gehört das er Lungenkrebs hat. Und jetzt ist er tot.
Obwohl wir in den letzten Jahren nur noch ganz wenig Kontakt hatten, nimmt mich das ziemlich mit muss ich sagen. Habe viele super erinnerungen an ihn, wie oft ich da am WE versackt bin, wie oft ich da taumelnd rausgegangen bin. wie oft wir diverse Bud Spencer Filme zusammen geschaut haben :)
Er war mir lange Zeit meines Lebens ein wirklicher Freund und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.
Danke für alles, du wirst mir fehlen :(
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
Habe heute morgen erfahren das mein Patenonkel seinem Krebsleiden erlegen ist. Vor 8 Wochen habe ich ihn noch morgens in der Tankstelle getroffen, mit ihm einen Kaffee getrunken und rumgequatscht. 2 wochen später habe ich dann gehört das er Lungenkrebs hat. Und jetzt ist er tot.
Obwohl wir in den letzten Jahren nur noch ganz wenig Kontakt hatten, nimmt mich das ziemlich mit muss ich sagen. Habe viele super erinnerungen an ihn, wie oft ich da am WE versackt bin, wie oft ich da taumelnd rausgegangen bin. wie oft wir diverse Bud Spencer Filme zusammen geschaut haben :)
Er war mir lange Zeit meines Lebens ein wirklicher Freund und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.
Danke für alles, du wirst mir fehlen :(

Mein aufrichtiges Beileid. :knuddel:
Deine Beschreibung lässt mich aber erneut an sowas wie Schicksal glauben. Du hast die letzte Begegnung noch in guter Erinnerung, nachdem einige Zeit (?) Funkstille war. War bei mir vor vielen Jahren ganz ähnlich, als meine Oma starb. Wir hatten ein halbes Jahr vor ihrem Tod eine Meinungsverschiedenheit bzw. sie hatte mir etwas unterstellt, was nicht stimmte und da wir beide formvollendete Dickschädel waren, haben wir als Resultat darauf erstmal nicht miteinander geredet. Ich machte den ersten Schritt und lud sie zu meinem Geburtstag ein, was sie ablehnte. Ok, dachte ich mir, wer nicht will, der hat schon. Im Endeffekt war die Sache megaunwichtig, aber von ihr kam kein weiterer Kontaktversuch (dazu sei gesagt, dass sie in unmittelbarer Nachbarschaft gewohnt hat). Was das ganze dann auflöste, war ihre Schwäche für Klatsch und Tratsch, es ist was "nennenswertes" im Dorf passiert, was sie meinem Vater erzählte, als ich unvorbereitet dazu kam. Auf einmal hat sie wieder ganz normal mit mir geredet, und mich sogar gefragt, ob ich in den nächsten zwei Wochen einmal bei ihr Rasen mähen könne, was ich "nicht umsonst machen solle" <-dieser Satz, so untypisch für meine Oma, war der letzte, den sie zu mir gesagt hat. 2 Tage später ist sie friedlich eingeschlafen, ohne Vorwarnung o.ä. und unsere letzte Begegnung war harmonisch und wird mir immer in Erinnerung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Puhhh, herzliches Beileid @Kinski :(

....

Bei mir auch super Laune, denn bei der Frau eines Kollegen, den ich sehr mag, wurde Krebs diagnostiziert... scheinbar bösartig und bereits gestreut. Zwei Kinder, 11 und 9... man möchte einfach nur irgendwas kaputtschlagen.. :wallbash:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.311
Punkte
113
Habe heute morgen erfahren das mein Patenonkel seinem Krebsleiden erlegen ist. Vor 8 Wochen habe ich ihn noch morgens in der Tankstelle getroffen, mit ihm einen Kaffee getrunken und rumgequatscht. 2 wochen später habe ich dann gehört das er Lungenkrebs hat. Und jetzt ist er tot.
Obwohl wir in den letzten Jahren nur noch ganz wenig Kontakt hatten, nimmt mich das ziemlich mit muss ich sagen. Habe viele super erinnerungen an ihn, wie oft ich da am WE versackt bin, wie oft ich da taumelnd rausgegangen bin. wie oft wir diverse Bud Spencer Filme zusammen geschaut haben :)
Er war mir lange Zeit meines Lebens ein wirklicher Freund und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.
Danke für alles, du wirst mir fehlen :(

erst jetzt gelesen. tut mir leid, das zu hören. mein beileid.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Habe heute morgen erfahren das mein Patenonkel seinem Krebsleiden erlegen ist. Vor 8 Wochen habe ich ihn noch morgens in der Tankstelle getroffen, mit ihm einen Kaffee getrunken und rumgequatscht. 2 wochen später habe ich dann gehört das er Lungenkrebs hat. Und jetzt ist er tot.
Obwohl wir in den letzten Jahren nur noch ganz wenig Kontakt hatten, nimmt mich das ziemlich mit muss ich sagen. Habe viele super erinnerungen an ihn, wie oft ich da am WE versackt bin, wie oft ich da taumelnd rausgegangen bin. wie oft wir diverse Bud Spencer Filme zusammen geschaut haben :)
Er war mir lange Zeit meines Lebens ein wirklicher Freund und stand immer mit Rat und Tat zur Seite.
Danke für alles, du wirst mir fehlen :(
... Immer Katastrophe wenn solche Dinge geschehen....
Hoffe das du die tollen Momente mit ihm weiterhin im Kopf und Herzen trägst..

Stay strong..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein Jahr ohne dich. Du fehlst. :(

Jet - Shine On

Everything will be okay,
We will meet again one day.

mqdefault.jpg
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Vorgestern, am Sonntag hat man wohl zum letzten Male am COSPUDENER Nordstrand am Voleyballstrand nackte Sportler und Sportlerinnen ins Wasser springen und schwimmen sehen. Das wars dann wohl mit Sommer/Strand/Wärme/heiße Sonne für 2021. Heute gibt es um Leipzig nur noch so 11 Grad Lufttemperatur mit Tendenz weiter so kühl.
Vor zwei Jahren war es da bis 20. Oktober noch relativ warm und schön und das Wasser war noch akzeptabel.----Ja, wir bekommen zeitig die "Eiszeit zu spüren"-Klimawandel!!!!(aber wohin?)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nur nackte Sportlerinnen oder auch welche mit Schlüpper und Bikini? Markleeberg hat doch auch ein ganz nettes Sportbad für die Kälte.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Ja, neidisch geworden?-------- Die Spieler/innen die so gegen 16 Uhr ihre Spiele beendeten (weitere Spiele liefen dann noch weiter) sind vollkommen nackt ins Wasser gegangen und hielten auch eine Weile aus, schwammen sogar noch weiter aus.
Ja, Wasser war schon recht frisch gewesen , ---etwa wie zeitiger Sommer an Ost/Nordsee (so 15 Grad), aber auszuhalten war es!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nee nicht neidisch...fand nur irgendwie komisch, dass da die Betonung so auf nackt war und dass du das betrüblich findest. :)
Ich habe am Nordstrand noch keine Nackerten gesehen. Ist allerdings auch schon 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal dar war. :)
 
Oben