Savi
Co-Schädling
Dann schleimst Du bei mir aber nicht schlechtIch bin Italo-Kroaten Hasser. Das sollte bekannt sein.
Dann schleimst Du bei mir aber nicht schlechtIch bin Italo-Kroaten Hasser. Das sollte bekannt sein.
Bitte lass mal deine Rechtfertigungsorgien! Ist nicht notwendig.Übrigens und das nur am Rande. Mein bester und liebster Arbeitskollege im Bergbaumuseum ist Schwarz und kommt aus Kamerun.
Seine Name ist Makia. Wir nennen ihn schon mal spaßeshalber "Makita" und er findet das lustig und ist total fein damit.
Aber welch ein Frevel, einen schwarzen Menschen mit einem Akku-Bohrschrauber!!! zu vergleichen. Rassismus pur im Bergbaumuseum!!!!
Bei uns ist übrigens fast die ganze LGBTQ Community inkl. Multikulti als Mitarbeiter vertretten und das ist auch gut so!
Kurz wie Lang?Das wäre allerdings der eigentliche Skandal...@brummsel ist Sebastian Kurz-Anhänger?
@Gladio danke für dein Einsatz und ich weiss du meinst es gut, aber lass uns nicht gleich den Teufel an die Wand malen.^^ Der Lama Spruch war corny, aber ich hab mich jetzt nicht deswegen beleidigt gefühlt. Klar kann jetzt nicht für andere sprechen, aber Zweifelsfall bin ich für den Angeklagten @Brummsel. Ich habe leider sehr sehr schlimmen Rassismus erfahren, aber so Alltag Rassismus oder ein Joke hier und da zähle ich nicht so dazu. Außerdem stehe ich für Redefreiheit first, dann erst als Schwarzer und ich teil auch gerne aus, das wäre dann heuchlerisch euch zu bitten bei mir Halt zu machen.Und Du bist derjenige der nicht versteht wie herablassend dieser, für dich, lapidare Spruch ist. Und wie ignorant deine Antwort eigentlich ist. Aber woher willst du auch wissen wie es ist dunkel häutig in einer Gesellschaft von weißhäutigen zu sein. Dumme Sprüchen von Kindheitsbeinen zu ertragen und sich dann anhören zu müssen, ach hab dich mal nicht so. Kannst ha mal @brownbomber und @Omaru fragen wie die deinen flotten Spruch finden. Die sind afrostämmig. Aber gut das wir darüber gesprochen haben.
Schlimmer ist es das User die sich als moralische oder auch amoralische Instanzen im Forum betrachten, deine Antwort auch noch liken.
OK jetzt sind wir quitt bitte nur als Spaß verstehen.@Brummsel du bist nicht rassistisch. Du bist das genaue Gegenteil und ein ganz feiner Kerl. Das dein Spruch nicht böse gemeint war ist mir bewusst. Trotzdem ist er für jemanden wie mich befremdlich und ich wollte dich darauf hinweisen, das es nicht cool ist Afro-Amerikaner mit einem Lama in Verbindung zu bringen der im Zoo lebt. Auch wenn du nur eine Anspielung auf den Namen machen wolltest.
Du hast dein Herz am rechten Fleck und jeder weiß das. So das reicht, genug der Gefühlsduselei.
Denke, es geht darum, da n Tier reinzubringen, was sich rassistisch beleidigend anfühlen kann. Dass Brummsel das Wortspiel Lamar/Lama nicht böse und zero rassistisch gemeint hat, ist doch klar.
Hätte den "Witz" aber aus den Gründen, welche Gladio anführt, nicht gebracht.
Nein. Und das sage ich als RapliebhaberWer ist dieser Kendrick Lamar überhaupt? Muss man den kennen?
Nein. Und das sage ich als Rapliebhaber
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn nicht kenne. Nur, dass man ihn nicht kennen muss
Hast du die letzten 15 Jahre Winterschlaf gehalten?
Wenn man einen Menschen, der Lamar heißt, bei einem Wortspiel mit dem Tier namens Lama gleichsetzt, dann kann das von mir aus als Beleidigung durchgehen.Was zusätzlich ungünstig gewesen ist in meinen Augen, ist einfach der Punkt, dass Lamar eben auch ein geläufiger Vorname ist bei Afroamerikanern. Lamar Odom (NBA) und Lamar Jackson (NFL) sind bekannte Namensträger. Wenn man das mit reinnimmt, zusätzlich zu den erläuterten Punkten, ist es halt schwer, diesen Spruch nicht rassistisch zu lesen. Was nicht bedeutet, dass er rassistisch motiviert war und mir ist bewusst, dass Brummsel einfach nur einen lustigen Spruch machen wollte.
Jetzt am 10. Februar tritt er beim Super Bowl auf. Look what a chance you have to witness this life changing Moment hahaWer ist dieser Kendrick Lamar überhaupt? Muss man den kennen?
Ist doch egal, wer beim Superbowl auftritt. 90% der Kommentare werden sein: fRüHeR wAr aLlEs BeSsEr!!!!!!Jetzt am 10. Februar tritt er beim Super Bowl auf. Look what a chance you have to witness this life changing Moment haha
Früher war alles besser. Worum geht es hier?Ist doch egal, wer beim Superbowl auftritt. 90% der Kommentare werden sein: fRüHeR wAr aLlEs BeSsEr!!!!!!
Wenn man einen Menschen, der Lamar heißt, bei einem Wortspiel mit dem Tier namens Lama gleichsetzt, dann kann das von mir aus als Beleidigung durchgehen.
Mit der Hautfarbe sollte das aber überhaupt nichts zu tun haben. Wenn man die aber sofort ins Spiel bringt, dann ist das schon eher rassistisch. Meine Meinung.
Und Lamars kenn ich nur ausm Zoo und die spucken.
Früher war alles besser. Worum geht es hier?