Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Not like us war einer der größten songs des jahres und der größte hiphop song der letzten jahre. klingt schon ein bisschen boomer mäßig was @desl hier raushaut 🥸

Mag sein, wobei man dann attestieren müsste, dass K-Dots Erläuterung, dass der Beat von "Not Like Us" absichtlich einfach gehalten sei, weil er oldschool-mäßig einen Fingerzeig auf die Westcoast-Wurzeln geben soll (oder so ähnlich), erstrecht Boomer-mäßig sei ;-)

Musikalisch gabs auch im Metal spannendere Beiträge als den Song von Gojira, und trotzdem war das der einzig logische Sieger. Da spielen eben auch andere Faktoren rein ... sonst hätte Metallica nach der Jethro Tull-Nummer nicht 438 Grammys gewonnen ;)

Wohl war. "Ah! Ca Ira!" war dieses Jahr nach der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele kaum zu übersehen, wenn man so möchte.

Gewissermaßen das gleiche "Impact"-Argument wie bei Kendrick Lamar.

Gladio

Mesmerising Measures
DU bist derjenige, der hier völlig unnötig Rassismus ins Spiel bringt.
Und Du bist derjenige der nicht versteht wie herablassend dieser, für dich, lapidare Spruch ist. Und wie ignorant deine Antwort eigentlich ist. Aber woher willst du auch wissen wie es ist dunkel häutig in einer Gesellschaft von weißhäutigen zu sein. Dumme Sprüchen von Kindheitsbeinen zu ertragen und sich dann anhören zu müssen, ach hab dich mal nicht so. Kannst ha mal @brownbomber und @Omaru fragen wie die deinen flotten Spruch finden. Die sind afrostämmig. Aber gut das wir darüber gesprochen haben.

Schlimmer ist es das User die sich als moralische oder auch amoralische Instanzen im Forum betrachten, deine Antwort auch noch liken.

Savi

Co-Schädling
Und Du bist derjenige der nicht versteht wie herablassend dieser, für dich, lapidare Spruch ist. Und wie ignorant deine Antwort eigentlich ist. Aber woher willst du auch wissen wie es ist dunkel häutig in einer Gesellschaft von weißhäutigen zu sein. Dumme Sprüchen von Kindheitsbeinen zu ertragen und sich dann anhören zu müssen, ach hab dich mal nicht so. Kannst ha mal @brownbomber und @Omaru fragen wie die deinen flotten Spruch finden. Die sind afrostämmig. Aber gut das wir darüber gesprochen haben.

Schlimmer ist es das User die sich als moralische oder auch amoralische Instanzen im Forum betrachten, deine Antwort auch noch liken.
Und inwieweit hat das "Wortspiel" Lamar vs Lama was mit der Hautfarbe zu tun? :confuse:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Und inwieweit hat das "Wortspiel" Lamar vs Lama was mit der Hautfarbe zu tun? :confuse:
Denke, es geht darum, da n Tier reinzubringen, was sich rassistisch beleidigend anfühlen kann. Dass Brummsel das Wortspiel Lamar/Lama nicht böse und zero rassistisch gemeint hat, ist doch klar.

Hätte den "Witz" aber aus den Gründen, welche Gladio anführt, nicht gebracht.

Solomo

Hundsbua
Ich könnte ja jetzt Öl ins Feuer gießen und sagen, mich betrübt, dass Leute Hip Hop hören. Aber im Endeffekt ist es wie mit Messerwerfern. Ich hab nix dagegen, aber wenn ich dabei bin, sollen sie halt aufhören ;)

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied

Ist jetzt aber auch nicht nötig, so aufzutragen. Ich fand den Spruch harmlos. Gerade Lama hat damit nichts zu tun.

Locke

Lockdown Defender

Schreit nach nem face2face:kopfpatsch:

Gladio

Mesmerising Measures
Ist jetzt aber auch nicht nötig, so aufzutragen. Ich fand den Spruch harmlos. Gerade Lama hat damit nichts zu tun.
Ich reg mich nicht auf. Ich weise nur darauf hin das befremdlich wirkt, einen afro amerikanischen Rapper, mit einem Zoo Tier in Verbindung zu bringen. Mir ist schon klar das die Wahrscheinlichkeit 99% Prozent der SpoFo User nicht wissen was harter Rassismus am eigenen Leib bedeutet.

Das ein Spruch der gar nicht böse gemeint ist, einem den Eindruck vermittelt, guck mal die werden uns nie als anders sehen, als wir es von ihnen kennen. Selbst wenn es nicht mal verletztend gemeint war.

Gladio

Mesmerising Measures
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
@Gladio, ich hab ein Wortspiel mit seinem NAMEN!!! gemacht. Ob der Typ, der dahinter steckt, schwarz, weiß oder grün ist, interessiert mich nicht die Bohne. Mach Dich nicht weiter lächerlich.

Wortspiele mit Namen gibt es bei Promis, Sportlern, Musikern, Schauspielern überall auf der Welt. Aber wenn sie schwarz sind, dann darf man das nicht, weil das ist ja dann rassistisch, oder wie? :gitche:
Das, was DU machst, ist dann noch eher rassistisch. Mich interessiert die Hautfarbe eines Menschen nicht die Bohne!

Oben