Ich weiß gar nicht so genau warum ich hier schreibe, persönlich kenn ich ja niemanden, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es vielleicht trotzdem etwas hilft. Ist ne Mischung aus allgemeinem und einem aktuellen Ereignis.
Kurz zum allgemeinen. Ich (32) bin seit Ewigkeiten Single. Den Großteil davon auch nicht unglücklich. Seit einiger Zeit jedoch, sehne ich mich dann schon nach jemandem an meiner Seite. Die Momente wo ich das Alleinsein als Unabhängigkeit gesehen hab werden weniger, die Momente wo dann doch Einsamkeit durchschlägt mehr. Einfach so ergeben wollte sich natürlich nichts, als sehr schüchterner Typ was vor allem Frauen angeht ist es allgemein nicht so einfach. Also trotz Vorbehalte zum ersten mal vor ein paar Monaten Online-Dating.
Es ist natürlich oft nervig, aber so schlecht lief es nicht. Likes, Matches, manche Matches schrieben auch zurück

, bei manchen entwickelten sich sogar vernünftige Gespräche und man traf sich. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab dann tatsächlich auch vor ein paar Wochen eine wirklich tolle Frau kennengelernt. Egal wie wir in Kontakt waren, ob beim wirklich vielen Schreiben, beim Telefonieren, bei den richtigen Treffen, es hat alles gepasst und war einfach super. Es ging auch einiges von ihr aus. Sie hat mich am Ende des 1. Dates sofort nach einem 2. gefragt, sie hat den 1. Kuss initiiert. So hatte ich wirklich immer ein gutes Gefühl, dass ich nicht irgendwas sehe was nicht da ist. Erst letzten Freitag hab wir uns wieder getroffen. Auch da war alles wunderschön, nichts hat auf irgendwas hingedeutet. Natürlich unvorsichtig wie ich bin, haben sich da schon richtig Gefühle entwickelt. Warum auch unterdrücken, besser konnte es bisher nicht laufen...
Also frag ich gestern Abend nach dem nächsten Treffen. Und als Antwort kommt ein etwas längerer Text, dass sie sich plötzlich doch Gedanken über die Distanz macht (es sind 50 km...) und sie sich parallel noch mit jemand anderes getroffen hat und jetzt nicht weiß was sie machen soll. Puuuuh, Schlag in den Magen, Tritt in die Eier, alles...
Klar war bisher kein Thema, deswegen ist es grundsätzlich ihr gutes Recht das zu machen. Dagegen sag ich auch gar nichts, fühlt sich trotzdem schei.ße an. Ich sehs zwar anders und hab seit dem tollen 1. Date nicht mal mehr irgendein anderes Profil gelikt. Ich frag mich halt nur wie das möglich ist. Mir fehlt alleine schon zeitlich die Vorstellungskraft wie sich da parallel was ähnliches aufgebaut haben könnte. Deswegen hat mich das Ganze auch so unvorbereitet getroffen.
Und nun geht's einem seit gestern Abend wieder richtig schlecht, man weiß nicht was man machen soll, die aufgebaute Hoffnung das vielleicht doch jemand da draußen auch für mich da ist, zerbröselt. Ist einfach nicht schön.
Vielleicht liest es sich wer durch, vielleicht auch nicht. Aber alleine das aufschreiben war schon hilfreich. Hoffe ich zumindest.