Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

JL13

King Kong
Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen. Hätte ich gar nicht mit gerechnet. Bedeutet mir wirklich was! :)

Ich zitier jetzt nicht alles (seht meine Likes als großes Dankeschön!) sondern greif einfach mal ein bisschen was auf.

Vielleicht erstmal noch als Ergänzung. Also wir hatten seit gestern Abend schon noch ein wenig Kontakt. Natürlich anders als vorher und deutlich weniger.

Ist für mich jetzt grad auch echt schwierig zu sagen, ob diese Ungewissheit die nun gerade vorherrscht schlimmer/besser ist als ne knallharte Aussage von ihr, die eben bisher nicht kam. Von daher fühlt sich das Wort Hoffnung auch nicht richtig an, obwohl sie im Hinterkopf vielleicht noch da ist.

Ja, es kann positiv ausgehen, aber ich rechne aus unterschiedlichen Gründen nicht damit. Die Einstellung hilft trotzdem nicht. :D Man interpretiert auch jede Aussage negativ (z.B. das die andere Person noch nicht weiß, dass es mich gibt). Klar, logisch in meiner derzeitigen Verfassung. Von daher fühlt sich das gerade eher wie das Warten auf das endgültige Ende an.

Sie fühlt sich dabei auch gerade echt schlecht und das glaub ich ihr auch. Sie weiß, dass sie auf jeden Fall einer Person weh tun muss. Natürlich ist sie dafür selbst verantwortlich, auch das ist ihr bewusst.

Ich hab da also sogar gewisses Verständnis für ihre Lage, aber hilft auch nicht weiter wenn ich dann der Leidtragende bin.

Dass mit dem „alles negativ interpretieren“ kenne ich. Deshalb auch meine Aussage von vorher. Ich glaub fürs hirnzerfickende Kopfkino brauchst du uns nicht. Wirst du vermutlich allein schon ganz gut hinkriegen. Wie es mit euch beiden weitergeht liegt ja nur zu 50% in deinem Einflussbereich. Das wichtigste jetzt ist, dass es dir gut/besser geht. Dabei können wir versuchen zu helfen. :)

Jerry

Bankspieler
Wirst du vermutlich allein schon ganz gut hinkriegen. Wie es mit euch beiden weitergeht liegt ja nur zu 50% in deinem Einflussbereich. Das wichtigste jetzt ist, dass es dir gut/besser geht. Dabei können wir versuchen zu helfen. :)

Am Ende ist es wie Gitche sagt. 50/50.

Sie fühlt sich dabei auch gerade echt schlecht und das glaub ich ihr auch. Sie weiß, dass sie auf jeden Fall einer Person weh tun muss. Natürlich ist sie dafür selbst verantwortlich, auch das ist ihr bewusst.

Ich hab da also sogar gewisses Verständnis für ihre Lage, aber hilft auch nicht weiter wenn ich dann der Leidtragende bin.

Absolut hilft es null und es gibt sicher Leute, die jetzt raten würden: Schreib sie ab, sie muss dich doch genau so wollen und wenn man den/die Richtige hat, dann will man doch keine/n anderen mehr, aber zu der Fraktion gehöre ich nicht - fast eher andersrum. Selbst wenn die Anfangszeit schwierig/herausfordernd ist, kann das auch dazu führen, dass es noch viel fester wird im Laufe der Zeit. Aber ja ist an der Stelle gerade egal. Ich hätte jetzt sicher noch "gut gemeinte Tipps"/Meinungen, aber die muss ich dir nicht so krass ferndiagnostisch unter die Nase reiben. Ich hoffe einfach, dass es wie auch immer "gut" für dich ausgeht.

thedoctor46

Bankspieler
Absolut hilft es null und es gibt sicher Leute, die jetzt raten würden: Schreib sie ab, sie muss dich doch genau so wollen und wenn man den/die Richtige hat, dann will man doch keine/n anderen mehr, aber zu der Fraktion gehöre ich nicht - fast eher andersrum. Selbst wenn die Anfangszeit schwierig/herausfordernd ist, kann das auch dazu führen, dass es noch viel fester wird im Laufe der Zeit. Aber ja ist an der Stelle gerade egal. Ich hätte jetzt sicher noch "gut gemeinte Tipps"/Meinungen, aber die muss ich dir nicht so krass ferndiagnostisch unter die Nase reiben. Ich hoffe einfach, dass es wie auch immer "gut" für dich ausgeht.
Alles gut. Ich weiß, dass viele deinen ersten Punkt befolgen würden (nicht deine Meinung weiß ich). So bin ich nicht, zumal ich es auch eher komisch finden würde wenn man so leicht loslassen könnte, wenn die Gefühle so sind wie sie sind. Von daher gehe ich da vermutlich eher in Richtung deiner Gedankengänge.

Sie hat übrigens auch damit gerechnet, dass ich so reagiere. Was ich für mich dann auch wieder negativ auslege. Wenn sie damit rechnet, dass ich das Ganze dann beende, warum sagt sie es an der Stelle. Sollte ich ihr die Entscheidung, die sie nicht treffen möchte, etwa abnehmen? Warum dann ich und nicht er (der es wie gesagt Stand heute Vormittag zumindest noch gar nicht wusste).

Jerry

Bankspieler
Sie hat übrigens auch damit gerechnet, dass ich so reagiere. Was ich für mich dann auch wieder negativ auslege. Wenn sie damit rechnet, dass ich das Ganze dann beende, warum sagt sie es an der Stelle. Sollte ich ihr die Entscheidung, die sie nicht treffen möchte, etwa abnehmen? Warum dann ich und nicht er (der es wie gesagt Stand heute Vormittag zumindest noch gar nicht wusste).

Hab eben nochmal quer gelesen und dass du es beendet hast, hatte ich noch gar nicht raus gelesen, aber offensichtlich ist es so? Oder interpretiere ich es falsch?
Mit etwas rechnen, muss ja eben nicht sein, dass sie es gehofft hat.
Einerseits kann es sein, dass sie gehofft hat, dass du so reagiert hast, es kann aber auch sein, dass sie das Gegenteil erhofft hat. Es kann sein, dass sie eben unbedingt Fairness wollte, oder es kann auch sein, dass sie "nachspüren" wollte, wie sehr du willst (würde dann fast in richtung ungesunde Spielchen spielen gehen). Ich zerbreche mir über solche Dinge leider(?) viel zu gerne den Kopf und denke dann auch in alle Richtungen.

Man kann den Menschen ja auch mit den Gedanken, so sie dich nicht loslassen, konfrontieren. Kommunikation (nicht einfach nur Anschuldigungen, aber so schätze ich dich nicht ein) ist ja eigentlich nie falsch.

thedoctor46

Bankspieler
Hab eben nochmal quer gelesen und dass du es beendet hast, hatte ich noch gar nicht raus gelesen, aber offensichtlich ist es so? Oder interpretiere ich es falsch?
Mit etwas rechnen, muss ja eben nicht sein, dass sie es gehofft hat.
Einerseits kann es sein, dass sie gehofft hat, dass du so reagiert hast, es kann aber auch sein, dass sie das Gegenteil erhofft hat. Es kann sein, dass sie eben unbedingt Fairness wollte, oder es kann auch sein, dass sie "nachspüren" wollte, wie sehr du willst (würde dann fast in richtung ungesunde Spielchen spielen gehen). Ich zerbreche mir über solche Dinge leider(?) viel zu gerne den Kopf und denke dann auch in alle Richtungen.

Man kann den Menschen ja auch mit den Gedanken, so sie dich nicht loslassen, konfrontieren. Kommunikation (nicht einfach nur Anschuldigungen, aber so schätze ich dich nicht ein) ist ja eigentlich nie falsch.
Nein ich habs nicht beendet. Das hast du dann falsch verstanden oder ich mich nicht klar ausgedrückt.

Sie hat nur gedacht ich reagiere so und beende es und war überrascht über meine eher verständnisvolle Reaktion und wusste dann gar nicht was sie dazu sagen soll.

Omaru

Bankspieler
Bravo! Hab noch nie so eine Community mit so viel Empathie gesehen.
Wenn nur Frauen dein Problem ist dann hast du keine Probleme, Frauen sind halt ein wandelndes Rätsel dont worry bout it.
„Behandle Frauen wie dein Schatten, gehst du auf sie zu verschwindet der- drehst du ihm den Rücken zu folgt er dir.“

Jerry

Bankspieler
Bravo! Hab noch nie so eine Community mit so viel Empathie gesehen.

In dieser, unserer schönen Community, gibt es auch Frauen. Daher kannst du mal überlegen, wie empathisch die Worte sind, die danach von dir folgen...

Sie hat nur gedacht ich reagiere so und beende es und war überrascht über meine eher verständnisvolle Reaktion und wusste dann gar nicht was sie dazu sagen soll.

Viele Menschen kommen mit Verständnis/Ruhe/Besonnenheit nicht zu Recht oder kennen es eben nicht. Da habe ich auch schon verschiedenes erlebt. Es ist ja einfach so, dass man mit Ü30 schon massiv vorgeprägt ist, als Kind und Erwachsener und und und. Ich will sie da gar nicht in Schutz nehmen schon gar nicht aus der Ferne. Ich neige aber oft eher dazu, zu sehr auf die andere Seite zu schauen und zu überlegen, was dahinter stecken kann...

JL13

King Kong
In dieser, unserer schönen Community, gibt es auch Frauen. Daher kannst du mal überlegen, wie empathisch die Worte sind, die danach von dir folgen...

Gemessen an der Uhrzeit und wie ich @Omaru sonst kenne, will ich ihm aber zumindest mal keine böse Absicht unterstellen. Bräuchte auch paar wenige Kniffe, um die Zeilen zu entschärfen.

Wenn nur Frauen dein Problem ist dann hast du keine Probleme

Weglassen. Das ist nicht nur Frauen, sondern in dem Kontext auch @thedoctor46 ggnü nicht wirklich nett.

Frauen sind halt ein wandelndes Rätsel dont worry bout it.

Ja, für uns Männer sind Frauen manchmal ein Rätsel. Vice-versa allerdings dasselbe. Und gerade wenn es um Beziehungen geht...da bin ich oft selbst ein Rätsel für mich. Völlig ohne Involvieren anderer Menschen ;)

„Behandle Frauen wie dein Schatten, gehst du auf sie zu verschwindet der- drehst du ihm den Rücken zu folgt er dir.“

Auch hier. Haben Frauen nicht exklusive. Das steht in abgewandelter Form vermutlich in jedem Beziehungsratgeber seit irgendein Neandertaler den ersten in seine Höhle gemalt hat. Ist irgendwie einfach menschliches Verhalten. "Das Gras ist grüner auf der anderen Seite", "Der Hans im Schnakenloch hat alles was er will! Und was er hat, das will er nicht, Und was er will, das hat er nicht. Der Hans im Schnakenloch hat alles was er will!"...yada yada. Gehört alles bisschen zum Kennenlernen und Verlieben etc. dazu.

Friede hier!

muju90

Bankspieler
Ich weiß gar nicht so genau warum ich hier schreibe, persönlich kenn ich ja niemanden, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es vielleicht trotzdem etwas hilft. Ist ne Mischung aus allgemeinem und einem aktuellen Ereignis.

Kurz zum allgemeinen. Ich (32) bin seit Ewigkeiten Single. Den Großteil davon auch nicht unglücklich. Seit einiger Zeit jedoch, sehne ich mich dann schon nach jemandem an meiner Seite. Die Momente wo ich das Alleinsein als Unabhängigkeit gesehen hab werden weniger, die Momente wo dann doch Einsamkeit durchschlägt mehr. Einfach so ergeben wollte sich natürlich nichts, als sehr schüchterner Typ was vor allem Frauen angeht ist es allgemein nicht so einfach. Also trotz Vorbehalte zum ersten mal vor ein paar Monaten Online-Dating.

Es ist natürlich oft nervig, aber so schlecht lief es nicht. Likes, Matches, manche Matches schrieben auch zurück ;), bei manchen entwickelten sich sogar vernünftige Gespräche und man traf sich. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab dann tatsächlich auch vor ein paar Wochen eine wirklich tolle Frau kennengelernt. Egal wie wir in Kontakt waren, ob beim wirklich vielen Schreiben, beim Telefonieren, bei den richtigen Treffen, es hat alles gepasst und war einfach super. Es ging auch einiges von ihr aus. Sie hat mich am Ende des 1. Dates sofort nach einem 2. gefragt, sie hat den 1. Kuss initiiert. So hatte ich wirklich immer ein gutes Gefühl, dass ich nicht irgendwas sehe was nicht da ist. Erst letzten Freitag hab wir uns wieder getroffen. Auch da war alles wunderschön, nichts hat auf irgendwas hingedeutet. Natürlich unvorsichtig wie ich bin, haben sich da schon richtig Gefühle entwickelt. Warum auch unterdrücken, besser konnte es bisher nicht laufen...

Also frag ich gestern Abend nach dem nächsten Treffen. Und als Antwort kommt ein etwas längerer Text, dass sie sich plötzlich doch Gedanken über die Distanz macht (es sind 50 km...) und sie sich parallel noch mit jemand anderes getroffen hat und jetzt nicht weiß was sie machen soll. Puuuuh, Schlag in den Magen, Tritt in die Eier, alles...

Klar war bisher kein Thema, deswegen ist es grundsätzlich ihr gutes Recht das zu machen. Dagegen sag ich auch gar nichts, fühlt sich trotzdem schei.ße an. Ich sehs zwar anders und hab seit dem tollen 1. Date nicht mal mehr irgendein anderes Profil gelikt. Ich frag mich halt nur wie das möglich ist. Mir fehlt alleine schon zeitlich die Vorstellungskraft wie sich da parallel was ähnliches aufgebaut haben könnte. Deswegen hat mich das Ganze auch so unvorbereitet getroffen.

Und nun geht's einem seit gestern Abend wieder richtig schlecht, man weiß nicht was man machen soll, die aufgebaute Hoffnung das vielleicht doch jemand da draußen auch für mich da ist, zerbröselt. Ist einfach nicht schön.

Vielleicht liest es sich wer durch, vielleicht auch nicht. Aber alleine das aufschreiben war schon hilfreich. Hoffe ich zumindest.
Ich denke, sich hier auszulassen kann durchaus helfen, weil man viele Personen durch unzählige Stunden eben doch "kennt", auch wenn man sich noch nie gesehen hat. Dazu wird es hier mit Sicherheit eine Menge Männer in ihren 30ern geben, die solche/ähnliche Erfahrungen gemacht haben, von daher finde ich das grundsätzlich nachvollziehbar.
Ich bin, ähnlich wie @Cudi, Ende des Jahres 15 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Ich möchte natürlich niemals eine andere Frau an meiner Seite haben, aber wenn es, aus welchen Gründen auch immer, mal auseinandergeht, dann wird das mit Sicherheit sehr weh tun, wenn man so viele Jahre miteinander verbracht hat. Dennoch glaube ich, dass es mehrere (in meinem Fall) Frauen gibt, mit denen man sein Leben verbringen kann, denn allein in Deutschland gibt es 80 Millionen Menschen, es wäre komisch, wenn es nur genau eine geben würde, mit der man matcht :) Das soll Dir Mut machen, dass es immer weiter geht, auch wenn es mit der Frau jetzt etwas unerwartet frustrierend gelaufen ist und ich wäre auch nicht der Typ, der morgen direkt die nächste an der Angel hat, aber als im positiven Sinne "normaler" Mensch (so schätze ich Dich und mich ein) wird es garantiert jemanden geben, der genauso gerne mit Dir Zeit verbringen will wie Du mit ihr :)

Finn-Lady

Bankspieler
Frau hier 😆
Mein erster Gedanke, als ich den gestrigen Abend hier nachgelesen habe, war: Stimmt. Ich fand sehr viele Statements als Reaktion auf den Post von @thedoctor46 sehr empathisch, motivierend und unterstützend. Daher ein Kompliment von mir an alle, die sich da beteiligt haben 👍🏻

Den Teil danach habe ich einfach (ich will jetzt nicht sagen überlesen, weil das trifft es nicht) zumindest nicht auf die Goldwaage gelegt. Dafür kenne ich den User nicht und weiß nicht, was ihn zu dieser Aussage bewegt hat. Vielleicht einfach ein „dummer“ Spruch, der etwas unangebracht war/ist, vielleicht aber auch eine noch nicht aufgearbeitete Situation in seinem Leben. Durchaus möglich. Ich persönlich drehe ihm keinen Strick draus.

Ansonsten wünsche ich @thedoctor46 einfach alles Liebe, es sind so viele motivierende Worte gefunden worden, die ich nicht wiederholen möchte, aber unterschreiben kann. Respekt an dich, dass du deine Gedanken mit uns geteilt hast 👍🏻

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Momente wo ich das Alleinsein als Unabhängigkeit gesehen hab werden weniger, die Momente wo dann doch Einsamkeit durchschlägt mehr. Einfach so ergeben wollte sich natürlich nichts, als sehr schüchterner Typ was vor allem Frauen angeht ist es allgemein nicht so einfach. Also trotz Vorbehalte zum ersten mal vor ein paar Monaten Online-Dating.

Ich zitier mal nur diesen Teil, den ganzen Beitrag kann man ja oben lesen.

Ich selbst bin eher ein "Spätstarter". Man könnte sagen dass es bis in meine 20ger gedauert hat, bis ich mehr "von Frauen wollte". Einen Mensch an der Seite mit dem man viel Zeit verbringt, dem man vertraut, mit dem man viel redet ... der beste Freund bzw. die beste Freundin, aber noch ein Stück enger und "intimer" befreundet als mit einem sehr guten Kumpel. Eine Person die ähnlich ist wie man selbst, aber doch anders. Naja, man könnte viel schreiben, aber ich glaube es ist ungefähr klar worauf ich hinaus will.

Vorher begrenzte sich mein Interesse am anderen Geschlecht eher auf physische Parameter. Die Person dahinter war mir zumeist ... egal.

Als schmächtiger Bub war ich es in meiner Kindheit jedoch eher gewohnt am unteren Ende der Nahrungskette zu stehen, was dann im heranwachsenden Alter doch zu einer gewissen Schüchternheit führte und das Selbstwertgefühl beeinflusste.

Es dauerte einen Moment bis zufrieden in mein Spiegelbild schaute und nicht mehr den kleinsten Jungen in der Klasse sah, sondern den 1,90m-Typen der ich (mittlerweile) war. Es dauerte, bis ich quasi den Mut aufbrachte auf Frauen zuzugehen. Es dauerte, bis ich nach einem guten Gespräch auch mehr Initiative zeigte. Es dauerte, bis ich mich mehr traute, bis ich mir mehr zutraute, bis nicht mehr zurückschreckte wenn mein Gegenüber vielleicht etwas forscher war.

Was ich letztlich ausdrücken möchte:
Auch wenn die Geschichte nun für dich insgesamt vielleicht kein perfektes Ende hat (was noch unklar ist), so hat sie doch auch was gutes an sich.
Als "sehr schüchterner Typ was vor allem Frauen angeht" hattest du mehrere Treffen und eine die du öfter gesehen hast und mit der alles gepasst hat. Etwas was der "sehr schüchterne Typ" vor ein paar Monaten "trotz aller Vorbehalte" vielleicht noch nicht erwartet hätte.
Du hast Erfahrungen gesammelt ... über andere, aber auch über dich selbst. Das beseitigt vielleicht nicht jedwede Schüchternheit, rückt aber das Ganze doch in ein gewisses Licht wie man sich selbst sieht, was man wert ist, dass du - so wie du bist - jemand bist mit dem man sich gut treffen, gut telefonieren etc. kann. Jemand bei dem man auch mal den ersten Kuss initiieren kann.

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber dass es "einen anderen" gibt. Mach dir nicht zu viele Gedanken ob jemand anders "besser" ist und womöglich am Ende den Vorzug bekommt. Du bist wie du bist und bist es wert so gemocht bzw. geliebt zu werden wie du bist.
Du bist ihr gegenüber nicht du selbst, wenn du nun den Kontakt einschränkst und alles negativ hinterfragst. Dann bist du nicht derjenige den sie kennengelernt hat.
Wenn du weiter etwas von ihr willst und nicht, dass sie den Kontakt beendet, dann bleib am Ball. Aber als du selbst und nicht als der, der sich mehr Gedanken über den anderen macht als über sie.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich hab jetzt nur quer überflogen aber ich würde @thedoctor46 raten, die Sache jetzt erst mal ruhen zu lassen. Versuche Dich, aktuell auf andere Dinge zu konzentrieren, die Dir Spass machen. Lass SIE den nächsten Schritt machen, wie immer der auch aussehen wird.
Und so lange SIE sich nicht im Klaren ist, was sie will, date ruhig auch noch andere Frauen. Versuch Dich, emotional ein Stück weit von Ihr zu lösen.
Sei AKTIV, anstatt passiv. Vieles von dem emotionalen Chaos in Deinen Kopf wird sich mit der Zeit sowieso wieder lösen, wenn Du verstanden hast, das DU entscheidest, ob du glücklich bist, oder nicht und Du Deine Gedanken und Gefühle selbst beinflussen kannst. Lass sie nicht von anderen beeinflussen.
Alles Gute. :)

P.S. Stark, dass Du Dich traust, solch ein sensibles Thema hier anzuschneiden. Da ziehe ich meinen Hut vor. Hast alles richtig gemacht. (y)

El Demoledor

Bankspieler
@thedoctor46

Deine Offenheit beeindruckt mich und hat mich in der Tat auch berührt.

Eine Ferndiagnose ist immer doof, aber ist es nicht völlig normal, beim Online-Dating parallel zu liken und teilweise mehrgleisig zu daten?
Zumindest solltest du dir da keine Gedanken machen, dass du deswegen vielleicht nur zweite Wahl bist oder so. Sprich sie an, ob sie überhaupt etwas Festes will und es ihr ernst ist oder sie eben nur viel flirten möchte. Ich bin mir sicher, du findest das schnell heraus, und wenn sie dann andere Vorstellungen hat, musst du wissen, ob du das Spiel (zumindest eine Weile) mitmachen möchtest oder nicht.
Es gibt zig interessante Singles, mit denen sich interessante Gespräche und Treffen ergeben können. Ist doch toll, dass du die Initiative ergreifst und Frauen datest. Enttäuschungen und Zurückweisungen gehören im Leben leider dazu.
Ich würde die Dame offensiv ansprechen, wie sie Dich und Euch sieht und dann wirst du hoffentlich wissen, woran du bist!
Ich wünsche dir viel Glück und bin mir sicher, du wirst so oder so die für dich richtige Entscheidung treffen!

Savi

Co-Schädling
Ich weiß gar nicht so genau warum ich hier schreibe, persönlich kenn ich ja niemanden, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es vielleicht trotzdem etwas hilft. Ist ne Mischung aus allgemeinem und einem aktuellen Ereignis.

Kurz zum allgemeinen. Ich (32) bin seit Ewigkeiten Single. Den Großteil davon auch nicht unglücklich. Seit einiger Zeit jedoch, sehne ich mich dann schon nach jemandem an meiner Seite. Die Momente wo ich das Alleinsein als Unabhängigkeit gesehen hab werden weniger, die Momente wo dann doch Einsamkeit durchschlägt mehr. Einfach so ergeben wollte sich natürlich nichts, als sehr schüchterner Typ was vor allem Frauen angeht ist es allgemein nicht so einfach. Also trotz Vorbehalte zum ersten mal vor ein paar Monaten Online-Dating.

Es ist natürlich oft nervig, aber so schlecht lief es nicht. Likes, Matches, manche Matches schrieben auch zurück ;), bei manchen entwickelten sich sogar vernünftige Gespräche und man traf sich. Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab dann tatsächlich auch vor ein paar Wochen eine wirklich tolle Frau kennengelernt. Egal wie wir in Kontakt waren, ob beim wirklich vielen Schreiben, beim Telefonieren, bei den richtigen Treffen, es hat alles gepasst und war einfach super. Es ging auch einiges von ihr aus. Sie hat mich am Ende des 1. Dates sofort nach einem 2. gefragt, sie hat den 1. Kuss initiiert. So hatte ich wirklich immer ein gutes Gefühl, dass ich nicht irgendwas sehe was nicht da ist. Erst letzten Freitag hab wir uns wieder getroffen. Auch da war alles wunderschön, nichts hat auf irgendwas hingedeutet. Natürlich unvorsichtig wie ich bin, haben sich da schon richtig Gefühle entwickelt. Warum auch unterdrücken, besser konnte es bisher nicht laufen...

Also frag ich gestern Abend nach dem nächsten Treffen. Und als Antwort kommt ein etwas längerer Text, dass sie sich plötzlich doch Gedanken über die Distanz macht (es sind 50 km...) und sie sich parallel noch mit jemand anderes getroffen hat und jetzt nicht weiß was sie machen soll. Puuuuh, Schlag in den Magen, Tritt in die Eier, alles...

Klar war bisher kein Thema, deswegen ist es grundsätzlich ihr gutes Recht das zu machen. Dagegen sag ich auch gar nichts, fühlt sich trotzdem schei.ße an. Ich sehs zwar anders und hab seit dem tollen 1. Date nicht mal mehr irgendein anderes Profil gelikt. Ich frag mich halt nur wie das möglich ist. Mir fehlt alleine schon zeitlich die Vorstellungskraft wie sich da parallel was ähnliches aufgebaut haben könnte. Deswegen hat mich das Ganze auch so unvorbereitet getroffen.

Und nun geht's einem seit gestern Abend wieder richtig schlecht, man weiß nicht was man machen soll, die aufgebaute Hoffnung das vielleicht doch jemand da draußen auch für mich da ist, zerbröselt. Ist einfach nicht schön.

Vielleicht liest es sich wer durch, vielleicht auch nicht. Aber alleine das aufschreiben war schon hilfreich. Hoffe ich zumindest.
Respekt für die Ehrlichkeit! :beten:
Rest kam per PN...

Solomo

Hundsbua
Auf jeden Fall. Und meiner Ansicht nach gibt es keine "falschen" Entscheidungen.
Wenn du zu 100% hinter Deiner Entscheidung stehst, dann ist sie in diesem Moment "richtig". Ganz gleich, was danach kommt.
Richtig, das sehe ich auch so.

Meine Frau und ich sind im Endeffekt 2 Jahre im selben Freundeskreis nebeneinander her gelaufen. Ich hab mir 1000 Gedanken wegen der Behinderung gemacht, sie dachte, ich will nichts von ihr. Dann kam sie ins Krankenhaus und meine Mama meinte "besuch sie, in der Not braucht man Freunde". Daraus wurden jetzt schon 25 Jahre Beziehung, davon 22 Jahre Ehe.

Jerry

Bankspieler
Meine Frau und ich sind im Endeffekt 2 Jahre im selben Freundeskreis nebeneinander her gelaufen. Ich hab mir 1000 Gedanken wegen der Behinderung gemacht, sie dachte, ich will nichts von ihr. Dann kam sie ins Krankenhaus und meine Mama meinte "besuch sie, in der Not braucht man Freunde". Daraus wurden jetzt schon 25 Jahre Beziehung, davon 22 Jahre Ehe.

Irgendwie schreit diese Entwicklung des Threads danach einen neuen Thread zu eröffnen mit "Dating Fails und Dating Fairytales".
Erwarte da sehr viel Input von bspw. @JL13

Oben