Ich habe angemerkt, was die Jungs meiner Meinung nach verdient haben, nämlich ne Lasche (Sachebene).Du selber zB hast ja zum Glück absolut nix zur Eskalation beigetragen.
Die Reaktion von Deinem Freund: Irgendwas mit Choleriker (persönliche Ebene).
Ich habe angemerkt, was die Jungs meiner Meinung nach verdient haben, nämlich ne Lasche (Sachebene).Du selber zB hast ja zum Glück absolut nix zur Eskalation beigetragen.
Ich habe angemerkt, was die Jungs meiner Meinung nach verdient haben, nämlich ne Lasche (Sachebene).
Schicksalsschläge als erbärmlich zu betiteln, sagt auch alles über eine Person aus, dazu braucht es auch keine Psychologie.
Dein Verlobter Luca.Und welchen Freund meinst du eigentlich?![]()
Dein Verlobter Luca.
Seid Ihr nicht beide damals gleichzeitig aus der Klinik ausgebrochen?
Nee, das war ne ernstgemeinte Frage. Ihr beiden kommt mir nämlich vor wie zwei katholische Klosterschülerinnen.Ist das jetzt die berühmte Sachebene?
Seltsam wie schlecht ich alter Knacker mit Abschieden umgehen kann. Eben erst meinen Besuch nach 1 1/2 Monaten verabschiedet, und irgendwie einfach lost. Dasselbe habe ich auch bei div. anderen Freunden und Menschen, welche mir viel bedeuten und natürlich der engsten Familie.
Hatten es so wie oft wirklich gut und bin dankbar dafür.
Aber dass ich da jeweils so traurig bin, ist schon seltsam.
Hat jemand einen guten Tipp, wie man damit besser umgehen kann? Danke.
Vor allem gehts um Abschiede von sehr nahen Personen, mir wichtigen Freunden, Familie, die ich dann meistens für gefühlt längere Zeit auch wegen örtlicher Distanz nicht mehr so schnell wieder persönlich sehe.Also "Abschiede" im Sinn von Todesfälle? Oder wörtlich Abschiede?
Vor allem gehts um Abschiede von sehr nahen Personen, mir wichtigen Freunden, Familie, die ich dann meistens für gefühlt längere Zeit auch wegen örtlicher Distanz nicht mehr so schnell wieder persönlich sehe.
Zwar droht leider immer mehr auch ein "wörtlich anderer Abschied", aber da hab ich durch den Tod meines Vaters eine gute Lektion gelernt und das hat sich damals von einer tiefen Traurigkeit schnell in Dankbarkeit verändert und ich bin happy wenn ich an ihn denke, wegen all der positiven Geschichten und zwar vermiss ich seinen Humor und die Gespräche, aber traurig im engen Sinne bin ich nicht mehr.
ja, das geht schon. Aber wenn man sich vor Ort und persönlich sieht, ist das nochmal was anders.Bei den Abschieden mit örtlicher Distanz: Gibt es da Möglichkeiten, es abzumildern, wie Videocall oder so?
Wenns Dir hilft, das ist vollkommen normal und verständlich. Ich kenn das auch.Würde bestimmt Tipps geben wie: sei doch froh, haste ne richtig schöne Zeit mit dem Besuch/ der Familie gehabt, aber das tröstet mich im ernsten Moment nicht. Kanns mir nicht erklären. Da bin ich wohl anfangs einfach schwermütig und hab den Schlüssel nicht gefunden, das zeitnah in postive Bahnen zu lenken.

ja, das geht schon. Aber wenn man sich vor Ort und persönlich sieht, ist das nochmal was anders.
Bin schon froh, dass es übers net geht, mit Cam zu sehen/zu sprechen oder sonst halt voice calls. Damit isses in der Folge nur halb so schlimm.
Aber geht mir mehr um die physischen Abschiede nach schönen Treffen und die Zeit unmittelbar danch.
Würde bestimmt Tipps geben wie: sei doch froh, haste ne richtig schöne Zeit mit dem Besuch/ der Familie gehabt, aber das tröstet mich im ernsten Moment nicht. Kanns mir nicht erklären. Da bin ich wohl anfangs einfach schwermütig und hab den Schlüssel nicht gefunden, das zeitnah in postive Bahnen zu lenken.
Du deutest Beiträge wie die Sterne! Darin bist du einfach nicht gut!Schicksalsschläge als erbärmlich zu betiteln, sagt auch alles über eine Person aus, dazu braucht es auch keine Psychologie.
Umso mehr fühlt man sich wieder bestätigt, über die kranke anonyme Welt eines Forums!
Mein herzliches BeileidHeute morgen einen Anruf bekommen von einem Bekannten bekommen, dass meine Schwester verstorben sei.
Gerade eben war die Polizei bei uns und hat bestätigt, dass es auf dem Weg in den Urlaub einen medizinischen Notfall gab und sie später in einem Krankenhaus in Singapur verstorben ist.
Das alles nur wenige Jahre nachdem mein Bruder verstorben ist.
Das Leben ist einfach ******e.
Heute morgen einen Anruf bekommen von einem Bekannten bekommen, dass meine Schwester verstorben sei.
Gerade eben war die Polizei bei uns und hat bestätigt, dass es auf dem Weg in den Urlaub einen medizinischen Notfall gab und sie später in einem Krankenhaus in Singapur verstorben ist.
Mein herzlichstes BeileidHeute morgen einen Anruf bekommen von einem Bekannten bekommen, dass meine Schwester verstorben sei.