Was freut euch?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.728
Punkte
113
Ort
Austria
^ das ist selbst mir viiiiiel zu zynisch, sorry. Und gerade in diesen Zeiten, wo man eh permanent schlechte Nachrichten liest, ist das doch ein schönes Happy End.

Mir kommt das Wort "Wunder" nicht oft in den Mund, aber dafür, dass die wirklich alle 13 lebend aus dieser Kack-Höhle rausziehen konnten, fällt mir nicht wirklich ein besseres Wort ein :thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, mit seiner Fußballmannschaft im Dschungel in eine Höhle zu laufen. :confused:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Ich frage mich die ganze Zeit, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte, mit seiner Fußballmannschaft im Dschungel in eine Höhle zu laufen. :confused:

Das kannst du doch gar nicht von hier aus einschätzen. Vielleicht ist die Hölle sonst als "sicher" deklariert? Und die Kids können da am wenigsten für.

Klar ist das medial aufgeblasen, weil es eben eine außergewöhnliche Situation ist. Wenn in Afrika Kinder an Mangelernährung sterben, ist es keine Nachricht wert. Aber das ist ja ein Automatismus, dass über manche Sachen einfach intensiver berichtet wird, weil sie außergewöhnlicher sind. Das muss nicht immer heißen, das anderes Leid relativiert wird. Niemand, der sich über die Rettung der Kinder freut, vergisst genau deshalb das tote Kind aus dem Mittelmeer.

Ich lese mir da jetzt auch nicht alles zu durch, aber wenn sie heile da rauskommen, dann ist das auch eine Schlagzeile wert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Das kannst du doch gar nicht von hier aus einschätzen. Vielleicht ist die Hölle sonst als "sicher" deklariert? Und die Kids können da am wenigsten für.

Klar ist das medial aufgeblasen, weil es eben eine außergewöhnliche Situation ist. Wenn in Afrika Kinder an Mangelernährung sterben, ist es keine Nachricht wert. Aber das ist ja ein Automatismus, dass über manche Sachen einfach intensiver berichtet wird, weil sie außergewöhnlicher sind. Das muss nicht immer heißen, das anderes Leid relativiert wird. Niemand, der sich über die Rettung der Kinder freut, vergisst genau deshalb das tote Kind aus dem Mittelmeer.

Ich lese mir da jetzt auch nicht alles zu durch, aber wenn sie heile da rauskommen, dann ist das auch eine Schlagzeile wert.

Vertipper des Tages. :D

Ich meinte logischerweise nicht die Kids mit der Kritik, sondern den Coach. Hier muss man immer Sachen klarstellen, meine Güte.. :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
was ich mich die ganze zeit schon frage, ist, wie die gruppe bis zum ende der höhle gekommen ist. irgendwo in der mitte soll es ja eine sehr enge und schmale stelle geben, die die taucher noch weiten mussten, sodass sie durch passen. die müssen ja auf dem hinweg da alle mal lang gekrochen sein.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.762
Punkte
113
was ich mich die ganze zeit schon frage, ist, wie die gruppe bis zum ende der höhle gekommen ist. irgendwo in der mitte soll es ja eine sehr enge und schmale stelle geben, die die taucher noch weiten mussten, sodass sie durch passen. die müssen ja auf dem hinweg da alle mal lang gekrochen sein.
War es nicht so, dass die um Schutz vor dem Wetter zu suchen in die Höhle sind?
Dann wurde die Höhle immer weiter geflutet und die Gruppe ist immer tiefer hinein um Schutz zu suchen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke der Schlüssel für das "Schwein gehabt" war der Fakt, daß die Kinder mit geschlossenen Tauchmasken tauchen konnten, weil die überfluteten Passagen relativ ebenerdig waren und sich keine Wassersäulen von mehreren Metern gebildet haben (oder genügend abgepumpt werden konnte) , bei der dann die Kinder mit normalen Masken eigenständig den Druckausgleich hätten durchführen müssen etc. Das zu lernen und richtig durchzuführen ist dann wieder eine ganz andere Sache. Genau so wie das richtige Benutzen der Luft in den Lungen zum auf- und absteigen...

So mußten sie halt wohl wirklich nur an einem Seil entlanghangeln und relativ ruhig atmen.Durch das Seil war der Faktor Orientierungslosigkeit dann auch deutlich abgeschwächt.

Weil Höhlentauchen an sich ist ein absolutes Monster und nicht ohne Grund die "Königsdisziplin" und mit Abstand am gefährlichsten im Tauchsport. Deshalb ja auch die mediale Aufmerksamkeit und das Gerede vom "Wunder".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
:clown:

Wie ärgerlich! Kurz nach ihrer Rettung durch ein internationales Team von Helfern ist die thailändische Jugend-Fußballmannschaft "Wild Boars" vollständig zurück in die Tham-Luang-Höhle getaucht. Einer der zwölf Jungen hatte bemerkt, dass der Fußball des Teams in der Höhle vergessen worden war. Nun sitzen sie erneut fest.

https://www.der-postillon.com/2018/07/hoehle-ball.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....morgen dann das erste Mal wieder Urlaub nach 10 Monaten :jubel::jubel::jubel:

PS: Benehmt euch!
giphy.gif
....

Ich trau euch nicht :belehr:
....

Jetzt mach Dich doch mal locker. :smoke: Wir sind alle liep. :saint:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.415
Punkte
113
Ort
CH
Ein Bekannter von mir hat mit 19 Jahren gerade über 110m Hürden einen neuen Landesrekord aufgestellt und ist mit dieser Zeit europaweit dieses Jahr die Nummer 10 und weltweit auf Position 29 rangiert.
:jubel:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Ein Bekannter von mir hat mit 19 Jahren gerade über 110m Hürden einen neuen Landesrekord aufgestellt und ist mit dieser Zeit europaweit dieses Jahr die Nummer 10 und weltweit auf Position 29 rangiert.
:jubel:

Dann schreib doch vielleicht für deinen Bekannten Jason Joseph (13,39 s) einen Wikipediaeintrag!

PS, mit meinem Auto bin ich schneller, das freut mich!:D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.462
Punkte
113
Ort
OS
Am Montag muss ich meine Master Arbeit abgeben und ich weiß nicht wie es es geschafft habe, aber seit Sonntag bin ich so ziemlich durch.Jetzt nur noch kleine Feinarbeiten. Sowas habe ich in meiner gesamten Uni Zeit noch nie geschafft. Freut mich schon irgendwie. Hauptsache das Ergebnis stimmt dann aber auch :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.367
Punkte
113
PK aus thailand läuft gerade, den Jungs und dem Trainer gehts gut, die dürfen gleich alle nach Hause. wird auch viel gelacht, der tote Helfer wird auch nicht vergessen und die Stimmung ist locker und gelöst. Schön, die Jungs aufgestellt und happy zu sehen. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Young Kaelin, meinem liebsten Altersgenossen aus der Schweiz: :)

Eben das passt eben nicht (mehr). Aber das kannst Du vielleicht nicht wissen.

Der User @Gravitz bekennt durch sein Signet, dass er über Sportforen eine eventuell notwendige Sozialisation erfahren hat.

Und im Gegensatz zu seinen Beiträgen aus mglw. frühpubertärer Zeit, sind seine heutigen Antworten prägnant und relevant und in korrekter Rechtschreibung verfasst.

Lehny ist keine hohle Hupe. Absolut nicht. :thumb:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.367
Punkte
113
@Young Kaelin, meinem liebsten Altersgenossen aus der Schweiz: :)

Eben das passt eben nicht (mehr). Aber das kannst Du vielleicht nicht wissen.

Der User @Gravitz bekennt durch sein Signet, dass er über Sportforen eine eventuell notwendige Sozialisation erfahren hat.

Und im Gegensatz zu seinen Beiträgen aus mglw. frühpubertärer Zeit, sind seine heutigen Antworten prägnant und relevant und in korrekter Rechtschreibung verfasst.

Lehny ist keine hohle Hupe. Absolut nicht. :thumb:

schönes statement von dir, was zeigt, aus welchem holz du geschnitzt bist. take care.
 
Oben