Was freut euch?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.949
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laaaaaaanges Wochenende im Alto Adidge. Rennrad dabei. Reschenbpass und Stilfzer Joch und alles entlang der Etsch bis nach Trento rufen! Abends Fußball schauen. Ich sage mal Yeah! :)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Unser neuer Hundewelpe :thumb:

Was für einer ist das?

Ich erfreue mich gerade an meinen letzten drei Tagen Praktikum. War mehr oder weniger enttäuschend (und unbezahlt), bin froh, dass die zwei Monate jetzt rum sind. Immerhin gibt es zehn LP für den Bachelor. Heute darf ich natürlich auch früher gehen um das Deutschland-Spiel zu gucken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.055
Punkte
113
Was für einer ist das?

Ich erfreue mich gerade an meinen letzten drei Tagen Praktikum. War mehr oder weniger enttäuschend (und unbezahlt), bin froh, dass die zwei Monate jetzt rum sind. Immerhin gibt es zehn LP für den Bachelor. Heute darf ich natürlich auch früher gehen um das Deutschland-Spiel zu gucken.
Ein kleiner Havaneser :D
Ähnlich unserem ersten Hund (der beste hund der welt ;)). der knurrte nie, bellte höchstens mal an der haustür und ist immer so schön cool und gleichgültig an kleffenden artgenossen vorbeistolziert :D:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.799
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Sohn hat sich neulich Sim City 4 zugelegt für den PC.
Er zeigte mir das, weil ich die alten Sim City-Versionen echt gesuchtet hatte. Die alten CD-Roms von Sim City 3000 abwärts laufen ja leider nicht mehr auf Windows 10 und da die alte Herstellerfirma Maxxis pleite ist, kann die das nicht mehr selbst kompatibel machen.
Meine erste Frage zu Sim City 4 war: Gibt es da auch Betrüger-Cheats zu? :love:

Wohl eher nicht so, wie es für mich nötig wäre, habe ich festgestellt. Und knifflig wäre es, ob ich nicht irgendwelche Tipps hätte. Sofort war ich wieder angefixt, aber auf das geile Sim City 3000, bei dem man sich total kranke Städte zusammenbasteln konnte, halt über Cheats und pingeligem einzelnem Aufstellen aller verfügbaren Gebäude zum Nullkostenfaktor. :D

Suchmaschinen bemüht und bin auf eine Sim City 3000 Version gestoßen, die auch auf höherem Windows laufen soll. Der Versuch war's wert und hey! Es funzt! :jubel:

Als erstes baue ich mir ein Noord-Holland nach von Den Helder, Abschlussdeich, Feriendörfer, vielleicht Alkmaar und stopfe irgendwohin noch hässliche Industrie.

Klappt mal wieder hervorragend. Haha. Ich habe sogar sinnlose Kreisverkehre eingebaut. Eine Kirmes am Strand und Flohmarkt und Hafen in Den Helder.
Autobahn als Abschlussdeich. Im Norden und Westen Meer, dazwischen Kanal und Binnenmeer.
Sieht vielversprechend aus.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich hab immer nur Sims 2 gespielt und das war die überragendste Zeit meines Lebens in jüngeren Jahren. Hab da jetzt dank dir, @theGegen, komplett Bock drauf. :teufel::love:

Edit: Was mich am meisten freut: morgen letzter Tag des Pflichtpraktikums, hab mir nach'm Basketballtraining vorhin spontan-ausversehen leicht einen rein gestellt mit der alten Mannschaft (wechsle jetzt zur neuen Saison, bin aber immer noch herzlich willkommen) und bin einfach froh, dass ich ab sofort wieder das normale Studentenleben ohne frühes Aufstehen genießen kann. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.799
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab immer nur Sims 2 gespielt

Mir ging es aber nicht um Sims, sondern um Sim City! Stadt bauen, Infrastruktur und es soll möglichst "realistisch" oder beknackt aussehen. Ich hatte früher auch mal 'ne Russenstadt gebaut voller Polizei und Militär und ein Atomkraftwerk mitten in Mono-Weizenfeldern. Alle anderen Kraftwerke ausgestellt, Atomkrafttwerk war überlastet und es flog in die Luft. Da hatte ich schöne Atomzeichen auf den Weizenfeldern. :laugh:
Das baue ich bestimmt auch noch mal. Aber erst mal Noord-Holland nachbauen. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mein Sohn hat sich neulich Sim City 4 zugelegt für den PC.
Er zeigte mir das, weil ich die alten Sim City-Versionen echt gesuchtet hatte. Die alten CD-Roms von Sim City 3000 abwärts laufen ja leider nicht mehr auf Windows 10 und da die alte Herstellerfirma Maxxis pleite ist, kann die das nicht mehr selbst kompatibel machen.
Meine erste Frage zu Sim City 4 war: Gibt es da auch Betrüger-Cheats zu? :love:

Wohl eher nicht so, wie es für mich nötig wäre, habe ich festgestellt. Und knifflig wäre es, ob ich nicht irgendwelche Tipps hätte. Sofort war ich wieder angefixt, aber auf das geile Sim City 3000, bei dem man sich total kranke Städte zusammenbasteln konnte, halt über Cheats und pingeligem einzelnem Aufstellen aller verfügbaren Gebäude zum Nullkostenfaktor. :D

Suchmaschinen bemüht und bin auf eine Sim City 3000 Version gestoßen, die auch auf höherem Windows laufen soll. Der Versuch war's wert und hey! Es funzt! :jubel:

Als erstes baue ich mir ein Noord-Holland nach von Den Helder, Abschlussdeich, Feriendörfer, vielleicht Alkmaar und stopfe irgendwohin noch hässliche Industrie.

Klappt mal wieder hervorragend. Haha. Ich habe sogar sinnlose Kreisverkehre eingebaut. Eine Kirmes am Strand und Flohmarkt und Hafen in Den Helder.
Autobahn als Abschlussdeich. Im Norden und Westen Meer, dazwischen Kanal und Binnenmeer.
Sieht vielversprechend aus.

Sim City 3000 war einfach überragend. Herrlich auch die ganzen Naturkatastrophen sowie Alien-Invasionen - das hat immer gut Laune gemacht :D

Übrigens, falls es auch etwas neuer sein darf: Cities Skylines ist richtig gut. Da kann man auch Stunden in den akribischen Städtebau stecken und merkt es nicht, weil es immer an einer Ecke der Stadt hakt oder der Platz zu wenig wird. Inklusive U-Bahn-Netz und solchen Späßen, dazu gibt es einen Sandbox-Modus wo man sich komplett austoben kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.799
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sim City 3000 war einfach überragend. Herrlich auch die ganzen Naturkatastrophen sowie Alien-Invasionen - das hat immer gut Laune gemacht :D

Übrigens, falls es auch etwas neuer sein darf: Cities Skylines ist richtig gut. Da kann man auch Stunden in den akribischen Städtebau stecken und merkt es nicht, weil es immer an einer Ecke der Stadt hakt oder der Platz zu wenig wird. Inklusive U-Bahn-Netz und solchen Späßen, dazu gibt es einen Sandbox-Modus wo man sich komplett austoben kann.
Danke für den Tipp. Aber jetzt, wo ich wieder Sim City 3000 spielen kann, brauche ich eigentlich nichts anderes mehr zum Zeit verplempern (außer World of Tanks natürlich). :D
Der coole Soundtrack ist natürlich auch wieder am Start, mit all dem groovy eigens komponierten NewYork-Cool-Jazz. :smoke:
Mit dem Cheat All Buildings und kostenloses Bauen kann man herrlich schreckliche oder knuffige Städte gestalten und sich dann das selbst kreierte Chaos anschauen.
Bei meiner früheren Sowjet-Stadt haben sich die Einwohner zwar nicht zu knapp über Polizeistaat und Militär beschwert, aber die Bevölkerung fühlte sich sicher! :laugh:
Militärbasen sorgen übrigens immer für ordentlich Stau, vor allem, wenn man Straßen oftmöglichst mit Schienen kreuzt, damit ständig die Schranken unten sind. :cool4:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.482
Punkte
113
Die alten CD-Roms von Sim City 3000 abwärts laufen ja leider nicht mehr auf Windows 10 und da die alte Herstellerfirma Maxxis pleite ist, kann die das nicht mehr selbst kompatibel machen.


Man kann es zum laufen kriegen, z.B. mit der Dosbox. Habe dadurch so Scherze wie GTA2, Cäsar oder Doom 1 zum Laufen gebracht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Danke für den Tipp. Aber jetzt, wo ich wieder Sim City 3000 spielen kann, brauche ich eigentlich nichts anderes mehr zum Zeit verplempern (außer World of Tanks natürlich). :D
Der coole Soundtrack ist natürlich auch wieder am Start, mit all dem groovy eigens komponierten NewYork-Cool-Jazz. :smoke:
Mit dem Cheat All Buildings und kostenloses Bauen kann man herrlich schreckliche oder knuffige Städte gestalten und sich dann das selbst kreierte Chaos anschauen.
Bei meiner früheren Sowjet-Stadt haben sich die Einwohner zwar nicht zu knapp über Polizeistaat und Militär beschwert, aber die Bevölkerung fühlte sich sicher! :laugh:
Militärbasen sorgen übrigens immer für ordentlich Stau, vor allem, wenn man Straßen oftmöglichst mit Schienen kreuzt, damit ständig die Schranken unten sind. :cool4:

Kann ich verstehen, es ist auch einfach ein Meisterwerk :D Ich glaube aber, ich habe dieses Spiel nie ohne Cheats gespielt. Ich meine bei Sims 2 waren die Cheats noch "Motherload" um unendlich Simoleons zu bekommen und wenn man direkt danach ";!;!;!;!;!;!;" in die Zeile eintippte, hat es sich vervielfacht. Das waren noch Zeiten :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.647
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@theGegen Aktuell hat Cities: Skylines der Sim City Konkurrenz den Rang abgelaufen. Das spielt sich als Städteaufbausimulation ganz nett umd hat zwischenzeitlich bei mir nach den früheren Sim Cities gut unterhalten. Allerdings hasse ich diese Dlc Nachkaufpolitik. Für das Hauptspiel dürfte es mittlerweile Dlc im zweistelligen Bereich und im Wert von ca 50 Euro geben. Das finde ich persönlich schon frech und unverschämt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Meine Gemeinde hat es beim kreisweiten Glasfaserausbauprojekt geschafft, die erforderliche Anzahl an Vorverträgen zusammen zubekommen (mindestens 60% der unterversorgten Haushalte). Jetzt rollen demnächst die Bagger für die Bauarbeiten und ab nächstem Jahr gibt es dann einen Geschwindigkeitssprung von aktuell 384kbit/s auf 200mbit/s. :crazy::clown: Für den ganzen kram zahle ich dann 56€ pro Monat statt jetzt 52€...für das drölftausendfache an Geschwindigkeit...lächerlich. #neuland

Mal ein kleines Update von diesem September '17 Posting: heute morgen sind die Bagger in mein kleines Dörfle eingerollt und die Bauarbeiter haben auch schon einen Graben von der Hauptstrasse aus unsere Straße entlang ausgehoben. Kabel liegt auch schon bereit.

Passend dazu bekam ich heute auf Twitter einen gesponsorten Tweet von Vodafone, in dem es hieß, dass sie Deutschland auf die Giganetz Autobahn bringen...nachdem ich mich kurz übergeben hatte, ging es dann wieder und ich konnte die Angelegenheit mit einem typischen Wutbürger-Tweet für mich persönlich abschließen und melden.

Jetzt hoffe ich, dass die Baufirma auch recht zügig mit dem Glasfaserbackbone hinterher kommt und ich dann mal demnächst Netflix und DAZN ordern und mir mal ein Youtube Video mit mehr als 360p Qualität anschauen kann.

Willkommen im Jahr 2018, Deutschland. #neuland
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Das was bei euch Sim City 3000 oder Sims war war bei mir Anstoss 2 und 3. Früher gesuchtet und manchmal Wochenende ganze Tag gezockt.. herrliche Zeit, unfassbar gutes Spiel. Ich glaub ich muss das mal wieder raus kramen.Nostalgie und so. ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.535
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
War gestern bei der Beisetzung meines ehemaligen altmeister'zzzzz......Und plötzlich ohne erahnung kam der pfarrer auf mich und zitierte einen satz den mein ehemaliger chef wohl am Sterbebett sagte "hirschi ich hab dich immer bewundert mit wieviel Ehrlichkeit und Härte du deinen weg gegangen bist ohne dein lächeln zu verlieren,danke".
Das war selbst für meine paarhuferhaut zuviel.Für mich ein Moment der unvergesslich sein wird.

#karma4life
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Mal ein kleines Update von diesem September '17 Posting: heute morgen sind die Bagger in mein kleines Dörfle eingerollt und die Bauarbeiter haben auch schon einen Graben von der Hauptstrasse aus unsere Straße entlang ausgehoben. Kabel liegt auch schon bereit.

Passend dazu bekam ich heute auf Twitter einen gesponsorten Tweet von Vodafone, in dem es hieß, dass sie Deutschland auf die Giganetz Autobahn bringen...nachdem ich mich kurz übergeben hatte, ging es dann wieder und ich konnte die Angelegenheit mit einem typischen Wutbürger-Tweet für mich persönlich abschließen und melden.

Jetzt hoffe ich, dass die Baufirma auch recht zügig mit dem Glasfaserbackbone hinterher kommt und ich dann mal demnächst Netflix und DAZN ordern und mir mal ein Youtube Video mit mehr als 360p Qualität anschauen kann.

Willkommen im Jahr 2018, Deutschland. #neuland

Ich schreibe meine Master Arbeit gerade über Breitband in Osnabrück. Es ist wirklich erstaunlich, wie mies selbst manche Städte ausgebaut sind. Dein Beispiel ist natürlich die Spitze, denke du lebst ziemlich in der Peripherie? Die Politik tönt ja immer, aber am Ende muss man alles selbst machen, weil die Anbieter die Kosten scheuen und Kommunen sowas nicht auf dem Schirm haben.
Schön, dass es bei dir geklappt hat. Den Preis finde ich relativ fair und gering, kannst du da mehr zu sagen? Was für ein Paket, Anbieter, Geschwindigkeit? Glasfaser bis ins Haus?
 
Oben