Was freut euch?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Mich freut Dein Nick: Lehny die hohle Hupe. Passt Super. Congrats. :thumb:

Bleib locker. Klar war der Kommentar sehr sarkastisch, ich fand die Aussage in deinem Beitrag nur recht deplaziert. Nach dem Motto:"allen geht es gut, dem Toten wird auch gedacht, na dann ist ja alles in Ordnung". Ist es halt eben nicht.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Bleib locker. Klar war der Kommentar sehr sarkastisch, ich fand die Aussage in deinem Beitrag nur recht deplaziert. Nach dem Motto:"allen geht es gut, dem Toten wird auch gedacht, na dann ist ja alles in Ordnung". Ist es halt eben nicht.

Wir sind doch hier im was freut Euch Fred und nicht im Nörgel-Fred.

Dass man selbst bei einem solchen Anlass noch n Haar in der Suppe suchen muss werd ich nie verstehen und ist was wir in der Schweiz nennen "Tüpflischiesserei". Was hätten die denn an der PK machen sollen? Den toten Taucher verschweigen?

Den Verwandten und Bekannten wird das evtl. auch etwas geholfen haben, dass man den verstorbenen Taucher nochmal explizit gewürdigt hat und ihm ein ehrendes Andenken bewahrt. Die haben das übrigens wie ich finde sehr angemessen und würdig gemacht.

Zudem sind 94 % aller Thais gemäss Wikipedia Theravada-Buddhisten und die sehen nunmal das Leben und den Tod etwas anders als wohl die meisten in unseren Breitengraden.

Das solls denn auch von mir in dieser Sache gewesen sein.

sefant77

Schweineliga
Der Taucher war
1) freiwillig dabei
2) Höhlentaucher und kannte die Lebensgefahr

Deshalb ist sein Tod unglaublich traurig und schade, aber der Kommentar von dir war auch komplett überflüssig.

DaLillard

Bankspieler
Danke BVerfG, dank euch muss ich den Rundfunkbeitrag, der für mich ab Oktober angefallen wäre, nicht mehr bezahlen, da ich in PB nur mit Zweitwohnsitz gemeldet bin :jubel:

Edit: Ach, leck mich. Das muss erst bis 2020 umgesetzt werden. Zu früh gefreut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Der Taucher war
1) freiwillig dabei
2) Höhlentaucher und kannte die Lebensgefahr

Deshalb ist sein Tod unglaublich traurig und schade, aber der Kommentar von dir war auch komplett überflüssig.

Ich dachte, soll ich Dir überhaupt noch antworten, denn ich habe so gut wie nie das Heu auf der gleichen Bühne wie Du und Dein Stil kann ich oft nicht ausstehen. aber wenn Du schon vernünftig wie hier in die Tasten haust, sollst Du auch eine ehrliche Antwort bekommen.

Ich weiss nicht, ob Du die PK überhaupt gesehen hast aber ich würde einiges verwetten, dass Du dies Stand jetzt nicht gesehen hast.

Habe die PK auf blick livestream geschaut. Was ich geschrieben habe, war imo ziemlich genau was passierte, besonders stimmungsmässig.

Es herrschte eine passabel muntere Stimmung und es wurde tatsächlich viel gelacht. Die Ehrung des Toten erfolgte mittendrin und erfolgte mit einem handgemalten Bild des Tauchers der Jungs und einer Erklärung eines Jungen. Keine Musik, keine Tränen, keine Depression. Kurz darauf ging das Ganze weiter und die Stimmung war fröhlich wie zuvor.

Dass Du meine Beschreibung als "überflüssig" siehst, kreide ich Dir nicht an, das ist Dein gutes Recht, aber ich behaupte, ich habe in etwa genau das widergegeben was dort Stimmungsmässig ablief und wie die Thais dort in dieser Stunde mit der Trauer um den toten Taucher und dem Ueberleben der 13 umgingen, nämlich froh und heiter.

Wenn ich mit meiner "Reportage" etwas zum Verständnis beigetragen habe, wie man in Thailand mit so einem Schicksalsschlag und dem Ueberleben von 13 Menschen umging, freut mich das. Denn es gibt wie der Fall zeigt tatsächlich andere Kulturen, die anders mit dem Tod und dem Leben umgehen als wir. Ich bin kein Thailandkenner noch bin ich jemals in Thailand gewesen. Ich kenne lediglich eine Thai die in Chiang Kham wohnt und mit der ich mich seit Jahren über LINE unterhalte. Aber was ich dort mit eigenen Augen auf dem Stream gesehen habe, war genau das, was ich berichtet habe.

P.S. die Freude über das Ueberleben der 13 werd ich wohl nie vergessen und genauso wenig werde ich den Taucher vergessen, der wird für mich immer dazugehören. wenn ich mich richtig erinnere, haben die 13 auch davon gesprochen, dass sie nicht die Zahl 13 verwenden werden sondern immer .... 14.

Und das hat mich dann, um wieder auf den Fred zurückzukommen, sowohl berührt als auch gefreut.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Fahrradsturz (Sattel abgebrochen) vergleichsweise glimpflich überstanden. Paar Schrammen und leichte Prellungen in Schulter- und Brustbereich.

senol

Nachwuchsspieler
was mich freut ist morgen abend der Kampf Joshua vs Povetkin.
Abgesehen davon bin ich kein Anspruchsloser mensch und freu mich schon auf kleine sachen

Sorry morgen boxt uysk vs gassiev .. habe mich vertan

John Lennon

Teammitglied
Die Stadionbratwurst ist halt zu gut.

Und bald muss man nichtmal mehr den langen Weg bis zum Bratwurststand machen, sondern hat seinen persönlichen Bratwurstsklaven, der einem auf Zuruf die Dönninghaus bis zum Platz bringt.

tumblr_n26z0jKDer1qh59n0o2_500.png

timberwolves

Bankspieler
Fahrradsturz (Sattel abgebrochen) vergleichsweise glimpflich überstanden. Paar Schrammen und leichte Prellungen in Schulter- und Brustbereich.

Typische Racheaktion der Asyllobby. Hast wohl ein paarmal zu großzügig abgerechnet. Klar das Geld ist in übermaßen da und man kann sich vor lauter Boni nicht retten, aber man darf den Hals nicht zuvoll kriegen.

sefant77

Schweineliga
Und bald muss man nichtmal mehr den langen Weg bis zum Bratwurststand machen, sondern hat seinen persönlichen Bratwurstsklaven, der einem auf Zuruf die Dönninghaus bis zum Platz bringt.

tumblr_n26z0jKDer1qh59n0o2_500.png

Du vergisst aber dass die ganze Sache einen automatischen Fail-Safe eingebaut hat. Wenn du so fett wirst dass du mit deinen Wurstfingern die App nicht mehr bedienen kannst, dann kannst du auch keine Wurst mehr bestellen.

John Lennon

Teammitglied
Typische Racheaktion der Asyllobby. Hast wohl ein paarmal zu großzügig abgerechnet. Klar das Geld ist in übermaßen da und man kann sich vor lauter Boni nicht retten, aber man darf den Hals nicht zuvoll kriegen.

Das bringt mich auf die Idee, dass ich das neue Fahrrad doch über das Projekt abrechnen könnte. :saint:

sefant77

Schweineliga
Hmmmm...ok, hatte eher vermutet dass du den nicht willst, weil er mit einer Wurstbestellung überfordert wäre...

Oben