Was freut euch?


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Bezieht sich der Sofafaktor rein auf's iPad? Für's Sofa zum surfen oder das ein oder andere Spiel zu spielen ist es ideal. Ich habe keine Tastatur die man andocken kann, sondern ne mechanische die sich halt per Bluetooth verbindet und die ich nur am Schreibtisch nutze. Das Trackpad nutze ich auch nur am Schreibtisch. Auf dem Sofa benutze ich sonst noch Yohann als, funktioniert auch sehr gut. Setup sieht dann abseits des iPad Pro wie folgt aus: Keychron K1 Tastatur, Trackpad und yohann.com

Um Produktiv zu arbeiten hab ich noch den Apple Pencil, auch sehr bequem auf dem Sofa. Insgesamt wüsste ich nicht, warum ich mir je wieder nen Laptop anschaffen sollte. Das iPad lässt sich auch viel bequemer in meine Dienstwohnung mitnehmen, als mein doch relativ klobiges MacBook.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Bezieht sich der Sofafaktor rein auf's iPad? Für's Sofa zum surfen oder das ein oder andere Spiel zu spielen ist es ideal. Ich habe keine Tastatur die man andocken kann, sondern ne mechanische die sich halt per Bluetooth verbindet und die ich nur am Schreibtisch nutze. Das Trackpad nutze ich auch nur am Schreibtisch. Auf dem Sofa benutze ich sonst noch Yohann als, funktioniert auch sehr gut. Setup sieht dann abseits des iPad Pro wie folgt aus: Keychron K1 Tastatur, Trackpad und yohann.com

Um Produktiv zu arbeiten hab ich noch den Apple Pencil, auch sehr bequem auf dem Sofa. Insgesamt wüsste ich nicht, warum ich mir je wieder nen Laptop anschaffen sollte. Das iPad lässt sich auch viel bequemer in meine Dienstwohnung mitnehmen, als mein doch relativ klobiges MacBook.
weil ein normaler laptop wahrscheinlich nur 1/4 von dem kostet, was du für das ganze apple-zeugs ausgegeben hast?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Bezieht sich der Sofafaktor rein auf's iPad? Für's Sofa zum surfen oder das ein oder andere Spiel zu spielen ist es ideal. Ich habe keine Tastatur die man andocken kann, sondern ne mechanische die sich halt per Bluetooth verbindet und die ich nur am Schreibtisch nutze. Das Trackpad nutze ich auch nur am Schreibtisch. Auf dem Sofa benutze ich sonst noch Yohann als, funktioniert auch sehr gut. Setup sieht dann abseits des iPad Pro wie folgt aus: Keychron K1 Tastatur, Trackpad und yohann.com

Um Produktiv zu arbeiten hab ich noch den Apple Pencil, auch sehr bequem auf dem Sofa. Insgesamt wüsste ich nicht, warum ich mir je wieder nen Laptop anschaffen sollte. Das iPad lässt sich auch viel bequemer in meine Dienstwohnung mitnehmen, als mein doch relativ klobiges MacBook.

Klingt gut, so grob hätte ich mir das auch vorgestellt. Nur tendentiell mit einer Cover Tastatur. Die würde dann auf dem Sofa eher stören aber kann man ja auch easy abmachen.

weil ein normaler laptop wahrscheinlich nur 1/4 von dem kostet, was du für das ganze apple-zeugs ausgegeben hast?

Ist dann aber auch nur ein normaler Laptop. Mein MacBook Air läuft schon seit circa 6 Jahren einwandfrei. Welcher normale Laptop kann das? Selbst mit meinem 8 Jahre alten iPad kann ich morgens noch Zeitung lesen. Die Lebensdauer ist bei Apple einfach sehr hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Hab nur leider keinen Bock auf verhackstückelten Windowskram, bei dem die Lüfter hochdrehen wie ne Turbine, wenn mal leichte Anforderungen bestehen. Ich muss mich auf der Arbeit schon mit Windows rumschlagen und das ist gelinde gesagt der letzte Dreck. Ich kaufe Apple Produkte nicht aus dem Grund, weil da ein angebissener Apfel drauf ist, sondern weil das alles wie aus einem Guss läuft. Noch dazu behalte ich ein Gerät meistens so um die 5 Jahre, da juckt mich der Anschaffungspreis null. An die Akkulaufzeit, Durability kommst du mit so ner 400 Euro Krücke halt nie im Leben ran.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
ich habe meine windows-rechner 2013 selber zusammengebaut und der läuft noch wie am ersten tag. investiert hatte ich damals irgendwas richtung 500 euro.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.047
Punkte
113
Ich glaub das hier passt besser ;)

61u2pHXZbKL._AC_SL1000_.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In Brasilien hat General Heleno, von Bolsonaro zu einem Minister ernannt, stolz auf Twitter ein Foto seines negativen Coronatest gepostet, inkl. seines gesamten ungeschwärzten Datensatzes (Ausweis-Nummer, allmächtige Social Security Nummer etc).

Als Dank für soviel gezeigte Kompetenz hat ihm das Internet Dutzende Abos, Fanclubmitgliedschaften, Pay-TV Verträge etc verpasst und ihn als freiwilligen Wahlhelfer bei der nächsten regionalen Wahl gemeldet.

Heleno ist Minister für nationale Sicherheit :LOL:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.039
Punkte
113
Ist dann aber auch nur ein normaler Laptop. Mein MacBook Air läuft schon seit circa 6 Jahren einwandfrei. Welcher normale Laptop kann das? Selbst mit meinem 8 Jahre alten iPad kann ich morgens noch Zeitung lesen. Die Lebensdauer ist bei Apple einfach sehr hoch.

Bei mir hält eigentlich auch der normale Laptop locker 6 Jahre. Meinen letzten aus 2008 habe ich dann tatsächlich wegen Hardware Schäden entsorgen müssen, aber der war tatsächlich auch nicht mehr neuester Stand der Technik.

Hab nur leider keinen Bock auf verhackstückelten Windowskram, bei dem die Lüfter hochdrehen wie ne Turbine, wenn mal leichte Anforderungen bestehen. Ich muss mich auf der Arbeit schon mit Windows rumschlagen und das ist gelinde gesagt der letzte Dreck. Ich kaufe Apple Produkte nicht aus dem Grund, weil da ein angebissener Apfel drauf ist, sondern weil das alles wie aus einem Guss läuft. Noch dazu behalte ich ein Gerät meistens so um die 5 Jahre, da juckt mich der Anschaffungspreis null. An die Akkulaufzeit, Durability kommst du mit so ner 400 Euro Krücke halt nie im Leben ran.

Ich will gar nichts gegen die Hardwarebeschaffenheit bei Apple sagen, die mag durchaus gut sein. Da konnte ich keine Erfahrungen machen. Die Software ist einfach mies. Alleine mit itunes hatte ich so viele Probleme in meiner 3-Monate Probezeit, dass ich letztendlich glücklich sein werde, dies bald beenden zu dürfen.
Von Apple Jüngern kommt dann immer die Aussage, "ja bei apple sind alle Geräte synchronisiert". Das bieten alle anderen doch inzwischen auch oder irre ich mich da?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
iTunes gibt es gar nicht mehr. Es geht auch nicht um simples synchronisiert, sondern um neudeutsch würde man Workflow sagen. Verstehe auch nicht, warum hier so ne Debatte vom Zaun gebrochen wurde. Hab nur einfach auf strodini‘s Frage geantwortet. Kann ja jeder Windows und die immer mitinstallierte Software diverser Hersteller super finden, bleibt ja jedem unbenommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei mir hält eigentlich auch der normale Laptop locker 6 Jahre. Meinen letzten aus 2008 habe ich dann tatsächlich wegen Hardware Schäden entsorgen müssen, aber der war tatsächlich auch nicht mehr neuester Stand der Technik.

Mein Dell XPS macht jetzt bald 9 Jahre voll. Lag in der Anschaffung allerdings auch bei 1100 Euro und hat auch den dritten Akku (nicht original)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.039
Punkte
113
iTunes gibt es gar nicht mehr. Es geht auch nicht um simples synchronisiert, sondern um neudeutsch würde man Workflow sagen. Verstehe auch nicht, warum hier so ne Debatte vom Zaun gebrochen wurde. Hab nur einfach auf strodini‘s Frage geantwortet. Kann ja jeder Windows und die immer mitinstallierte Software diverser Hersteller super finden, bleibt ja jedem unbenommen.

Ich wollte keine Debatte starten, nur den Hype um Apple verstehen. An der Software wird es nach meiner Erfahrung eben nicht liegen, ich nutze itunes zur Zeit und finde es schwach. Ist aber natürlich jedem überlassen. Wie gesagt, können ja die Stärken durchaus im Hardware Bereich liegen.
Beim Punkt mit dem workflow verstehe ich auch nicht ganz worauf du hinaus willst.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.706
Punkte
113
Entscheidend ist das Betriebssystem, und da ist iOS in Sachen Handling und Stabilität tatsächlich eine Wohltat gegenüber sämtlichem Windows Kram, den ich jemals benutzen musste.

...

Was nicht heißt, dass ich keinen Desktop-PC mehr hätte...auch der hat Vorteile bzw. es gibt Dinge, die ich lieber am PC erledige, auch weil ich darauf einfach wesentlich mehr Daten habe. Wofür umstellen, solange die Kiste noch gut läuft? :smoke:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.150
Punkte
113
Ort
Niederrhein
habe seit 12 jahren ein iphone(natürlich immer wechselnde modelle) und ebensolange einen mac(immer noch den gleichen) damals lief itunes auf windows pc so kacke das ich mir den mac gekauft habe, ab da lief das ganze dann wie ne eins. habe nie probleme damit gehabt, die zahl der
systemabstürze auf dem mac in der ganzen zeit kann ich an einer hand(!) abzählen. Mein uraltes iphone 3g verrichtet noch immer seinen dienst als ipod bei einem kollegen. Alle anderen iphones sind noch in benutzung (vater, mutter, arbeitshandy) für das 5er und 6er gab es allerdings einen neuen akku. schade ist halt das apple irgendwann den support einstellt für ältere modelle, ich kann zb mit meinem mac nicht mehr auf das aktuelle iphone zugreifen.
Will sagen, die apple sachen sind teuer, aber man bekommt halt auch wirklich ein absolutes top
produkt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Gerade die Zugaben aus dem neuen Handy-Vertrag ausgepackt:
Samsung S10 und
Xbox One X Hyperspace Edition

Wochenende, du kannst kommen. :smoke:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
habe seit 12 jahren ein iphone(natürlich immer wechselnde modelle) und ebensolange einen mac(immer noch den gleichen) damals lief itunes auf windows pc so kacke das ich mir den mac gekauft habe, ab da lief das ganze dann wie ne eins. habe nie probleme damit gehabt, die zahl der
systemabstürze auf dem mac in der ganzen zeit kann ich an einer hand(!) abzählen. Mein uraltes iphone 3g verrichtet noch immer seinen dienst als ipod bei einem kollegen. Alle anderen iphones sind noch in benutzung (vater, mutter, arbeitshandy) für das 5er und 6er gab es allerdings einen neuen akku. schade ist halt das apple irgendwann den support einstellt für ältere modelle, ich kann zb mit meinem mac nicht mehr auf das aktuelle iphone zugreifen.
Will sagen, die apple sachen sind teuer, aber man bekommt halt auch wirklich ein absolutes top
produkt.
tja, ich hatte mir so um 2008/09 mal nen ipod touch geholt. amazon sagt mir, dass ich im juli 2014 einen sony walkman mp3-player gekauft habe. da ging beim ipod nämlich gar nichts mehr. das sony-teil nutze ich immer noch.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
schade ist halt das apple irgendwann den support einstellt für ältere modelle, ich kann zb mit meinem mac nicht mehr auf das aktuelle iphone zugreifen.

Wenn Du ein wenig technikaffin bist, dann kannst Du hier mal schauen, ob Du davon etwas verwenden kannst: http://dosdude1.com/software.html
Es gibt dazu auch deutsche Anleitungen im Internet zu finden.

Ich schreibe hier gerade an einem Macbook Pro (mid 2009), auf dem Catalina problemlos läuft. Allerdings habe ich dem auch zwischendurch mal zusätzlichen Arbeitsspeicher und eine 1TB Samsung SSD EVO 860 spendiert.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
Wenn Du ein wenig technikaffin bist, dann kannst Du hier mal schauen, ob Du davon etwas verwenden kannst: http://dosdude1.com/software.html
Es gibt dazu auch deutsche Anleitungen im Internet zu finden.

Ich schreibe hier gerade an einem Macbook Pro (mid 2009), auf dem Catalina problemlos läuft. Allerdings habe ich dem auch zwischendurch mal zusätzlichen Arbeitsspeicher und eine 1TB Samsung SSD EVO 860 spendiert.

13er Pro mid 2009 hatte ich auch über 8 Jahre im Einsatz, auch selbst mit SSD und Arbeitsspeicher erweitert. Habe zum Schluss 2017 sogar noch 250,- Euro bekommen, da es immernoch ohne Probleme funktioniert hat. Habe es dann eigentlich auch nur abgegeben weil es nicht mehr die neueste Software bekommen hat. Hab mir ein kaum gebrauchtes 15er Mid 2014 unter 1000 Euro als Ersatz geholt.
Man muss dazu sagen, mittlerweile haben die Windows Laptops durchaus aufgeholt was Qualität anbelangt und Apple ist einfach auch schlechter geworden, die lächerliche Tastatur die die letzten 5 Jahre verbaut wurde ist nur ein Beispiel. Windows selbst ist auch besser geworden, nutze ich auch aber man gewöhnt sich halt einfach schon an die Vorteile von MacOS. Airdrop, Backup mit TimeMachine, kaum Abstürze, Plug&Play (was sind Treiber? nie gebraucht) Software die für den Mac optimiert wurde läuft einfach rund, ohne viele Ressourcen zu verbrauchen.
 
Oben