Was freut euch?


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.259
Punkte
113
Das kann ja nur von jemandem kommen der aus dem Rheinland stammt. 😀
Du weiss schon das Hamburg nicht nur aus dem Billstedt-Ghetto besteht :sleep: In Eidelstedt, wenn du auf der richtigen Seite wohnst lässt es sich prima aushalten, schöne Parks, eine idyllische Aue, kreisende Habichte und wenn man Glück hat sieht man einen Graureiher (y)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Die Lüneburger Heide ist ein tolles Fleckchen Erde und in Hamburg gibt es an der Alster auch ein paar malerische Orte. Aber in der Bundesliga sind ja auch nicht nur Flaschenvereine. Bayern ist halt dennoch ein paar Klassen besser. Ich verstehe das Problem nicht. Ich erkenne auch neidlos an, dass Berlin sehr niedrige Lebenshaltungskosten hat!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Dafür kannst du mit Altkommunisten oder Clankrimminalität glänzen.
Tja, das wären zwei weitere Punkte, wo Bayern nicht die Nummer eins ist (wobei die CSU-Amigos eigentlich auch unter Clankriminalität fallen - dagegen können unsere schäbigen Araber nicht anstinken... :saint: )
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du weiss schon das Hamburg nicht nur aus dem Billstedt-Ghetto besteht :sleep: In Eidelstedt, wenn du auf der richtigen Seite wohnst lässt es sich prima aushalten, schöne Parks, eine idyllische Aue, kreisende Habichte und wenn man Glück hat sieht man einen Graureiher (y)
Alles gut. Ich ziehe mich in Demut aus der Diskussion zurück. Das Thema scheint ja extrem „reizvoll“ für so manchen zu sein, gerade was das Thema Ostdeutschland angeht.
@Ferenc H. ich mag das heutige München auch genauso wenig wie HH. Und ja beide haben nicht nur das schlechte Wetter gemeinsam. Bayern besteht ja nicht nur aus München. 😀
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.259
Punkte
113
Alles gut. Ich ziehe mich in Demut aus der Diskussion zurück. Das Thema scheint ja extrem „reizvoll“ für so manchen zu sein, gerade was das Thema Ostdeutschland angeht.
@Ferenc H. ich mag das heutige München auch genauso wenig wie HH. Und ja beide haben nicht nur das schlechte Wetter gemeinsam. Bayern besteht ja nicht nur aus München. 😀
Naja gereizt bin ich nicht, es ist auch meisten ein falsches Bild was man von HH hat, die Reeperbahn ein gutes Beispiel. Aber das ist nichts ungewöhnliches, mein Kumpel war vor Jahren auf Mallorca aber nicht am Ballerbahn sondern da wo die Welt in Ordnung ist und ich wusste gar nicht wie wunderschön die Insel ist, wenn man dort ein Paar Tage rumfährt :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Die Lüneburger Heide ist ein tolles Fleckchen Erde und in Hamburg gibt es an der Alster auch ein paar malerische Orte. Aber in der Bundesliga sind ja auch nicht nur Flaschenvereine. Bayern ist halt dennoch ein paar Klassen besser. Ich verstehe das Problem nicht. Ich erkenne auch neidlos an, dass Berlin sehr niedrige Lebenshaltungskosten hat!
austenland-costume.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Ich hatte mein Handy gut 16 Stunden lang nicht in der Hand.
Hat auch irgendwie was für sich.

Zum Beispiel ist der Akku noch gut gefüllt 😁
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Ich hatte mein Handy gut 16 Stunden lang nicht in der Hand.
Hat auch irgendwie was für sich.

Zum Beispiel ist der Akku noch gut gefüllt 😁
Früher hatte mein Fairphone so eine Anzeige wie lange es nicht mehr aktiv war. Das hat mich immer motiviert möglichst lange durchzuhalten. Aber meistens war es eher traurig, wir häufig man so beiläufig draufguckt.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Man darf ja auch stolz sein. Älteste Tochter hat Ihre Haare für die Kinderkrebshilfe gespendet. Ab 30cm gibt es dann noch eine Geldspende von der Organisation an die Krebshilfe dazu. Die 30cm wurden dann auch locker gepackt. :)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.259
Punkte
113
Man darf ja auch stolz sein. Älteste Tochter hat Ihre Haare für die Kinderkrebshilfe gespendet. Ab 30cm gibt es dann noch eine Geldspende von der Organisation an die Krebshilfe dazu. Die 30cm wurden dann auch locker gepackt. :)
Wie funktioniert sowas? Bzw was passiert mit den Haaren?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich übe manchmal meine holländischen (bzw. flämischen) Sprachkenntnisse per Sportübertragungen oder beim Aufsuchen von holländischen / flämischen schriftlichen Quellen.
Ich habe das nie "richtig" gelernt, aber verstehe viel, kann mich einigermaßen verständigen und schriftlich kann man sich viel zusammenreimen.
Verfolge gerade den Sporza (Belgien) Live-Ticker vom Spiel RSC Anderlecht gegen Standard Lüttich. Anderlecht drückend überlegen, führt 1:0, aber kann nicht nachlegen. Auch nicht mit dem eingewechselten Benito Raman.


Bei dieser Passage musste ich etwas grübeln, bis ich das verstanden hatte:

Misser van Raman
Weer komt paars-wit dicht bij een tweede doelpunt. Refaelov loodst Raman door de buitenspelval, maar die laatste twijfelt te zeer tussen afwerken en afleggen.

Erst so :confuse: Aber dann hatte ich es! :)

Natürlich noch das überaus glückliche 1:1 in der 86. Minute nach Abwehrschnitzer Anderlecht (Endstand).

Plots de gelijkmaker!
Wat gaat daar allemaal fout bij Anderlecht? Gomez speelt erg slecht terug. Van Crombrugge lijkt Dragus ver genoeg naar buiten te drijven, maar Dragus vindt toch het doel vanuit een scherpe hoek. Niet te geloven!

Das war leichter: Beim ersten Zitat stolperte ich zuerst schon bei paars-wit, bis mir einfiel, dass das wahrscheinlich Farben sind. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.224
Punkte
113

Toller kommentar: :cool3:

Uzziah Roberts2 months ago
I must admit the first thing I noticed was how everyone put themselves between the man and the little girl. That stance conveys" you have to go through me to get to her" it's absolutely beautiful

:beten:

Das hat irgendwie richtig gut getan. :smoke:
 
Oben