Was freut euch?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die gehören genauso (dem strafrahmen entsprechend) eingebuchtet, wie jeder der sich nicht an Gesetze hält
Du willst also, dass der Strafrahmen - bei zivilem Ungehorsam wie in diesem Fall - gleich eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung vorsehen sollte und dass dies bei jedem gelten soll, der sich nicht an Gesetze hält?
Interessant.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Und dann gäbe es da noch ausgewogene, abwägende Positionen in der Mitte..

..tschuldigung, wollte nicht stören. Es darf weiter gegeifert werden.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Was währe bloss ein neuer Trend (Klimakleber) ohne das es einen Vergleich mit Sexuallstraftaten gibt? Mit "voller Härte" des Gesetz finde ich auch übertrieben aber ansonsten hat @Huck huckt weg nicht unrecht, Autos die mit mit laufendem Motor im Stau stehen ist ja auch kontraproduktiv
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
93
Jetzt nicht persönlich auf dich, aber das Argument von den "Autos mit laufendem Motor" kommt irgendwie oft von Menschen in den sozialen Medien, die sonst immer erzählen "wir haben eh keinen Einfluss und nur 2 Prozent des weltweiten co2". Muss man sich dann Mal entscheiden, ob laufende Autos jetzt schlimm oder egal sind.

Sonst ist es natürlich völlig übertrieben Leute wegen festkleben präventiv in den Knast zu stecken, während über 100 Haftbefehle gegen Rechtsradikale (und sicher auch Linksradikale aber da kenne ich die Zahlen nicht) nicht vollstreckt werden und unsere Gefängnisse völlig überfüllt sind. Aber gegen den Stalker können wir leider nichts machen, bis er sie umgebracht hat. Wir haben ja schon mit ihm geredet...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Mich freut es halt in dem Zusammenhang, da in den Medien suggeriert wird, dass die Klimaradikale Szene, die Straßen blockiert und Bilder beschmiert, dem Thema damit hilft, denn das ist definitiv nicht so.

Hm, grundsätzlich sehe ich jemanden, der sich fürs Klima aktiv einsetzt als positiv und löblich. Das Thema ist schon wichtig.

Im Festkleben auf Strassen, Stau auslösen oder Bilder beschmieren kann ich jetzt nicht wirklich was sinnvolles finden, aber vielleicht versteh ichs einfach nicht und jemand kann mir diese speziellen Aktionen erklären.

Mir sind z.B. solche Projekte jedenfalls lieber, finde sie interessant und auch zielführender:

  • Aufgrund der alpinen Lage auf 2500 m.ü.M. ist dort die Solarkraft besonders effektiv und liefert dank Reflexion am Schnee und wenig Nebel besonders im Winter viel Strom.....
Bodenmann hat letzthin auf ein recht grosses Projekt im Wallis hingewiesen. Durch ihn kam ich überhaupt in Kontakt mit dieser Idee.

 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Seit Anfang Juni knapp 25 Kilo abgenommen und es war nichtmal wirklich schwer. 😅🙈
Ich war jetzt nie krass fett, aber schon einige Kilo zuviel, aber alleine durch die Ernährung die ich umgestellt habe und Sportverein zwei mal die Woche (wobei ich das schon immer hatte) war das jetzt echt recht einfach und wird mir auch leichtfallen das zu halten. Wobei so 5 Kilo ohne Probleme jetzt eh wieder drauf könnten. Da waren die Corona Jahre wo man halt viel zu viel daheim rumsaß und nichts machen konnte echt ein Fluch, denn das Gewicht damals ging seit dem ersten Lockdown quasi stetig nach oben.

Aber merke jetzt einfach wie krass leichter einem alles fällt durch die Reduzierung und wenn ich Bilder von Anfang des Jahres und jetzt vergleiche ist das schon auch echt krass😅🙈
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe gestern schöne Geschenke bekommen von meinen Kindern. :knuddel:

Die Familienfeier war harmonisch und lustig. Was gar nicht so einfach ist, mit 5 erwachsenen Menschen und den bekannten Spleens und Macken.
(übertrieben dargestellt von der zeitlosen Familie Heinz Becker..... ) :)

Alle nehmen sich etwas zurück, bevor es zu irgendwelchen Dramen kommt. Vor allem zwischen den 3 Frauen kann es jederzeit unverhofft impulsiv knallen.
Für Kind Nr. 2 (Tochter) übernehme ich immer gerne eine besondere Verantwortung und teile das auch den anderen mit, bevor sie (etwas verspätet) eintrifft.
Kind Nr. 1 (Sohn) freut sich auf das Essen, Mutter noch relativ entspannt, Kind Nr. 3 (Tochter) total gestresst.
*Die Reihenfolge der Kinder bezieht sich rein auf das Alter und nicht auf eine Wertung.

Aber ich kann gut mit der älteren Tochter und bevor irgendeine bissige Bemerkung / spitzer Kommentar das Ganze mit der Jüngsten eskalieren lässt, übernehme ich gerne Teile der Moderation.
Klappt eigentlich fast immer ziemlich gut so. Wenn drohende "dramatischen" Klippen umschifft sind, können wir uns auch wieder "normal" untereinander ein paar Sprüche drücken.
Nach Essen und Bescherung spielen wir oft noch Gesellschaftsspiele und da ist dann nochmal "Vorsicht" angesagt.
Während ich mich mit Kind Nr. 2 ständig foppen konnte, hätte es fast noch zwischen Mutter und der Jüngsten Stress gegeben.

Das fand ich irgendwie spaßig. :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
er war schon immer ein Pionier, von dem her Chapeau zum erneuten Meilenstein (y)

aber im Ernst, die Summen, die dieser Clown da verbrennt, sind krank. Wenn man bedenkt, welche guten Dinge man mit 200 Milliarden Dollar bewerkstelligen könnte, ist das eher was für den "was macht euch traurig"-Thread.
 
Oben