Was freut euch?


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was ist das genau? also Bundesliga, 2 Liga
2.Liga???
In der DDR mit sovielen Zuschauern im Hintergrund???
Macht Sinn…..
Also so fast 1%

Das ist die Nationalmannschaft der DDR ….irgendwann Ende der 50‘s oder Anfang der 60‘s…
Ist mir eigentlich auch echt Latte…


Edit: bei dem Enkel hätte jeder seinen Kopf gesunken!!!…jeder!!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Durch Zufall ein Foto von meinem Opa gefunden….( also im Netz)

….der dritte von rechts…
Anhang anzeigen 33531
Doch, das war jetzt gerade ein Aufsteller. Freu mich gerade mit (y).

Mein Vater war auch ein Fussballer, wenngleich wohl nicht so ein erfolgreicher. Er spielte aber bei einem vom Namen her recht bekannten Klub:
dem FC Bayern....... , allerdings jenem in Milwaukee:saint::


In seinem Lebenslauf hiess es:

"Auch in Amerika blieb er dem Fussball treu. Er spielte für den FC Bayern Milwaukee. Die Auswärtsspiele wurden im ganzen Mittleren Westen ausgetragen und Vater kam weit herum. Oft begann die Hinfahrt zu Spielen in den Bundesstaaten Missouri, Michigan, Illinois, Indiana und Minnesota bereits am Freitag-Abend und erst Sonntag in der Frühe traf der Mannschaftsbus wieder in Milwaukee ein. "

Irgendwo hab ich mal ein Foto des Teams mit ihm drauf gesehen. Habs aber nicht hier.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Doch, das war jetzt gerade ein Aufsteller. Freu mich gerade mit (y).

Mein Vater war auch ein Fussballer, wenngleich wohl nicht so ein erfolgreicher. Er spielte aber bei einem vom Namen her recht bekannten Klub:
dem FC Bayern....... , allerdings jenem in Milwaukee:saint::


In seinem Lebenslauf hiess es:

"Auch in Amerika blieb er dem Fussball treu. Er spielte für den FC Bayern Milwaukee. Die Auswärtsspiele wurden im ganzen Mittleren Westen ausgetragen und Vater kam weit herum. Oft begann die Hinfahrt zu Spielen in den Bundesstaaten Missouri, Michigan, Illinois, Indiana und Minnesota bereits am Freitag-Abend und erst Sonntag in der Frühe traf der Mannschaftsbus wieder in Milwaukee ein. "

Irgendwo hab ich mal ein Foto des Teams mit ihm drauf gesehen. Habs aber nicht hier.
Hast du nicht auch in Übersee gekickt???
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Wenn’s dein Spitzname wär, hätte ich ne Ahnung. So tappe ich im Dunkeln. ;)
giphy.gif
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Hast du nicht auch in Übersee gekickt???
In den USA habe ich nicht gekickt. Hatte mal Kanada, die USA, Mexico bereist und kann nur rühmen. Key West, Florida, ist noch immer der schönste Ort, den ich in meinem Leben sah.

Gekickt habe ich während meinem mehrjährigen Aufenthalt in Gurupi, Brasilien. Allerdings nur in einem Trainingsspiel einen Abstauber in den Winkel gesetzt. Dazu diverse Plauschspiele mit Kevin und anderen Kindern. Hat mir enormen Spass gemacht. Eine "internationale" Fussballkarriere kann ich aber wirklich nicht vorweisen :saint:.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
In den USA habe ich nicht gekickt. Hatte mal Kanada, die USA, Mexico bereist und kann nur rühmen. Key West, Florida, ist noch immer der schönste Ort, den ich in meinem Leben sah.
Key West? Interessant, hätte Key West nicht mal bei den schönsten Orten in USA dabei (und ich kenne nur ein bisschen Ostküste in USA).
Was genau fandest du da so schön?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Key West? Interessant, hätte Key West nicht mal bei den schönsten Orten in USA dabei (und ich kenne nur ein bisschen Ostküste in USA).
Was genau fandest du da so schön?
Fand schon die Anfahrt den Hammer. Ueber die langen Brücken. Rechts und Links nur Meer.

Auf Key West selber gibts ne Site, wo die Leute zusammenkommen, um den Sonnenuntergang zu feiern. War n richtig tolles Naturerlebnis. Es fanden dort auch diverseste Darbietungen statt.

Zudem hatte mich auch die "Sloppy Joes Bar" beeindruckt. Weiss nicht, obs die noch gibt. Die Musik dort gefiel mir und der Schuppen hatte nen ganz speziellen touch, vielleicht auch, weil dort die Ladies ihre BHs an die Decke hängten.

Hemingways Haus war auch top mit den vielen Katzen. Den Markstein mit dem südlichsten Punkt der USA und die Umgebung dort war klein aber fein wie die ganze kleine Insel.

Hatte das als kleines Paradies in Erinnerung.

Waren auch ne bunt zusammengewürfelte Travellergruppe, welche sich spontan fand. Tolle Leute, welche es einfach gut zusammen hatten. Danach ist jeder wieder seines Weges gezogen.

Hatte dort auch einen deutschen Agronomen kennengelernt, der glaubs Uwe hiess. Sehr sympathischer Typ. Er war auf einer Weltreise und wollte nach Los Angeles und dann erstmal nach Hawai.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
Screenshot_20230204_193752.jpg

Auch wenn erst noch der Vorentscheid gewonnen werden muss (das Voting zur Vorentscheid-Quali wurde ja schon mal gewonnen 🥳), es besteht endlich wieder Hoffnung auf einen qualitativ hochwertigen deutschen Beitrag beim ESC! 🥳 🎈
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich ärgere mich gerade über mich selbst. Bei meiner optischen Sonnenbrille ist nach nur vier Jahren das Gehäuse gebrochen und ich habe mich, deswegen und aufgrund eines Gutscheins, dazu entschieden, den Optiker zu wechseln.

Vor vielen, vielen Jahren sah ich mich als Kurszichtiger genötigt, eine Sonnenbrille mit optischen Gläsern zu erwerben. Mit den coolen randlosen John-Lennon-Brillen erkannte ich einfach nicht mehr genug wichtige Details im Sommer.
Der Optikerladen vor Ort hatte ein Angebot: alte Brille / optische Linsen umwandeln in Sonnenbrille mit passendem Gestell für 15,- DM.

Das reichte für einen klassischen Ray-Ban-Rahmen und weil sich meine Sehstärke im Laufe der Zeit verändert hat, trage ich diese 15,- DM Sonnenbrille immer noch, wenn die Sonne in die Augen knallt.

Konkret guter Deal.
 
Oben