theGegen
Linksverteidiger
Im Januar hörte sich das noch etwas anders an.
Jetzt ist es ausschließlich Dein Hand-Dilemma und dass Du offenbar stürzende Klienten nicht mehr auffangen und ihnen nicht mehr die Schuhe schnüren kannst.
Naja, wie dem auch sei, ich hoffe, dass Du bekommst, was Du willst.![]()
Natürlich kommt da das eine zum Anderen. Aber es ändert nichts an dem Umstand, die für alle Beteiligten sinnvollste Lösung zu suchen.
Ich möchte gerne wieder arbeiten und bin entsprechend qualifiziert. Nur nicht mehr für den Bereich, in dem ich voher tätig war.
Auch als Security oder Müllwerker wäre ich nicht mehr zu gebrauchen, müsste umgeschult oder in Reha geschickt oder alternativ über das Arbeitsamt vermittelt werden. Wozu das alles, wenn ich für den Arbeitgeber irgendwelche "Sesselfurzer" ersetzen kann, die sie sonst zur Not nehmen müssen oder erst gar nicht bekommen?
Ich habe selbst einen hohen Anspruch an beruflicher Bereitschaft für mein Gehalt und erforderlicher Arbeit. Diese kann ich leisten und möchte ich leisten, aber nur in Bereichen, in denen ich auch produktiv sein kann. Für das Klientel, für den Arbeitgeber, für das Kollegium, für die Solidargemeinschaft der Versicherten und unter Berücksichtigung von geltenden Verträgen.