Was freut euch?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich muss gar nicht pendeln. Büro=zu Hause.
Ab nächster Woche gewinnt das wieder richtig an Wert wenn die neue NFL Saison startet. 😀
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Ich muss gar nicht pendeln. Büro=zu Hause.
Ab nächster Woche gewinnt das wieder richtig an Wert wenn die neue NFL Saison startet. 😀
Total toll. :D

Aber ernsthaft, ich darf 3-4 Tage in der Woche im Home Office arbeiten, aber ich brauche die sozialen Kontakte und ich bin manchmal tagsüber recht einsam. Es gibt niemanden zum Quatschen oder mal einfach über Mittag was essen zu gehen.

Ich freue mich schon, dass ich wieder mehr Leute sehen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.275
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Total toll. :D

Aber ernsthaft, ich darf 3-4 Tage in der Woche im Home Office arbeiten, aber ich brauche die sozialen Kontakte und ich bin manchmal tagsüber recht einsam. Es gibt niemanden zum Quatschen oder mal einfach über Mittag was essen zu gehen.

Ich freue mich schon, dass ich wieder mehr Leute sehen kann.
Dann gehe ich runter in die Küche zu meiner Familie oder zu einem meiner vielen Nachbarn auf nen Kaffee, die ebenfalls Homeoffice haben. 😀
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.839
Punkte
113
Ort
Austria
Bin übers Wochenende auf Heimatbesuch bei meinen Eltern und die kämpfen wohl schon seit Wochen mit ein paar so halbstarke Arschgeigen, die glauben, nachts mit ihren Dreckskarren im Ortsgebiet Rennen veranstalten zu müssen. Besonders gerne mögen sie offenbar auch den ~100 Meter entfernten Parkplatz eines Großmarktes, wo es dann richtig quietschende Reifen gibt ... ist mitten der Nacht natürlich richtig fein, gerade im Sommer, wenn man bei heißen Temperaturen endlich mal das Fenster aufmachen kann. Anrufe bei der Polizei (auch von mehreren Nachbarn) brachten hier meist leider nur überschaubaren Erfolg, da es am Land halt auch dauert, bis die wenigen Streifen, die man hat, da auch mal vorbeischauen können. Wirklich nervige Sache jedenfalls.

Nun, heute war die Polizei offenbar bereit und hat mit mehreren Fahrzeugen die Arschgeigen in flagranti erwischt :jubel: ich sehe aus dem Fenster seit gut einer halben Stunde zu, wie unter Blaulicht da offenbar ein Vergehen nach dem anderen aufgeschrieben wird. Die kommen am Ende sicher wieder glimpflich davon, aber wenigstens hat sies mal erwischt.

vernon-dursley.gif
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nur noch 4 Tage bis zur "90s Cruise - Volume 2". 😍
Auf dass es wieder so eskaliert wie letztes Jahr...🥳
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Die letzten zwei Wochen waren mehr oder weniger eine Katastrophe. Sohnemann tut sich nach der Einschulung schwer sich an die Schule und den Hort zu gewöhnen, das Ganze gepaart mit vielen Terminen/Veranstaltungen etc. die in den letzten Monaten so waren. Der Stress bei den Eltern überträgt sich dann quasi auf die Kinder. Manches ist suboptimal gelaufen, wir hatten den Kids nicht immer die Aufmerksamkeit (nach der sie dürsten) gegeben wie in anderen Monaten ... das wirkt sich gewissermaßen aus.

Dafür war gestern ein besserer Tag. Sohnemann hat seinen Lieblings-Bleistift wieder, erzählt dass er in der Klasse einen neuen Freund gefunden hat, wurde von seiner Bezugserzieherin in der Kita gelobt und war ganz stolz, nachdem er sich seinen 8ten Milchzahn rausgerupft hat (der is da recht konsequent wenn was wackelt). So kanns weiter gehen.

In 2 Wochen gehts für mich von 40 Stunden pro Woche auf 35 Stunden pro Woche. Das kostet zwar ein paar Scheine Gehalt pro Monat, aber eine Stunde mehr pro Tag macht, denke ich, viel aus.

Is nunmal so, dass ich vom Verlassen des Heimes bis zurück 10 Stunden nicht da bin (1,5 Stunden pendeln, halbe Stunde Mittagspause, 8 Stunden arbeiten). Sobald irgendein Termin unter der Woche ist, wirds dann schon arg die 40 Stunden voll zu machen, ohne dass das hart auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern geht.
Sollte mit 35 Stunden besser werden. Kann ja wieder auf 40 gehen, wenn die Kinder selbstständiger werden (je nach dem ob ich darauf Bock hab und was mein Bankkonto sagt).


Da wird der Blick in die Zukunft wieder etwas optimistischer.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das zahlt sich definitiv in höherer Lebensqualität aus und das wiegt den finanziellen Nachteil wieder auf. Vollzeit war der Horror, da war ich mitunter mehr auf der Arbeit als zu Hause. (Obwohl ich wenig Zeit mit Pendeln verplempern muss.)
Wenn ich wieder arbeiten darf, reduziere ich wahrscheinlich um weitere 5 Stunden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
OK, reminder an mich...
Altersteilzeitangebot sobald es vorliegt annehmen

Kannst Du doch auch selbst beantragen, wenn der Arbeitgeber genügend Personal hat. Mich hat es finanziell nicht viel gekostet; das konnte ich mir locker leisten und gönnen.
Damit es überhaupt bis zum Renteneintritt reicht. In Vollzeit ganz sicher nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.576
Punkte
113
Kannst Du doch auch selbst beantragen, wenn der Arbeitgeber genügend Personal hat. Mich hat es finanziell nicht viel gekostet; das konnte ich mir locker leisten und gönnen.
Damit es überhaupt bis zum Renteneintritt reicht. In Vollzeit ganz sicher nicht.
Denke das ist vom Arbeitgeber abhängig. Meiner hat das per Betriebsvereinbarung geregelt und geht im ersten step proaktv auf die AN zu. Ob man sich das leisten kann muss jeder individuell entscheiden. Abhängig von seiner zu erwartenden Rente bzw den Abzügen die damit verbunden sind. Aber ja, ich bin Willens "Abstriche" zu machen
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
Hab frisch heraus gefunden, dass es für jeden wichtigen Sportacc auf Twitter nen Bot gibt, der diesen auf Mastodon spiegelt. Damit kann ich meinen Twitter/X whatever Acc final in die Tonne treten. :jubel:
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113

Darunter findet man bei following von den Teams, woj, Ringer, Romano etc. alle Accs mirrored.
 
Oben