Was freut euch?


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
:D
Der Klassiker, einfach nur auf das antworten, was gefragt ist.
Auch meine liebe Mama kennt das mit den Löffeln, wenn z.B. auf dem Esstisch das Rotkohl für sie schwer erreichbar war und ich dir Frage hörte: "Kannst du mir einen Löffel auf den Teller geben?" ;)

Bei der Bundeswehr musste immer einer von uns morgens und nachmittags zum Stab, um die Post zu holen. Ich wurde nicht mehr geschickt, nachdem ich auf die Frage "Hast du im Postfach geschaut, ob was drin liegt" einfach nur mit "Ja" geantwortet habe, ohne die Post mitzubringen.

Daran habe ich mich wohl auch mal in einer Polizeikontrolle erinnert.
"Können Sie sich ausweisen?"
"Ja".
....."Und?????"
"Und was?"


dasselbe =/= das Gleiche ;)
Ich hatte auch mal so einen Einfall als mich jemand gefragt hat, ob ich weiss, wie viel Uhr es ist. Ich habe auf die Uhr geschaut und geantwortet: Jetzt schon und bin einfach weitergelaufen und der gute Herr ist ganz verstört stehen geblieben und hat mir hinterhergeschaut bis ich verschwunden war.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.703
Punkte
113
Ort
Kärnten
Austria Klagenfurt hat daheim ein 0:2 in ein 2:2 gegen die Red Bull Dosen aufgeholt :beten: Und somit ist Sturm Graz neuer Tabellenführer :jubel:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.246
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gerade mal bei Ticketmaster reingeschaut und noch 2 Tickets für Colts vs Patriots in Frankfurt über den offiziellen Weg zum Originalpreis bekommen. **** yeah! :D

Scheint immer mal wieder Rückläufer zu geben, die im Shop landen. Wahrscheinlich von irgendwelchen Reiseveranstaltern, die überteuerte Pakete für 1000€ pro Person verkaufen, in dem sie eine Hotelnacht irgendwo in Frankfurt dazupacken.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Der Krankenhausaufenthalt von meiner Schwiegermutter kostet deutlich weniger und wir bekommen einen grossen Teil unserer Anzahlung aus dem Krankenhaus zurück. Zudem ist sie zurück in Korea, zwar im Krankenhaus aber dort spricht sie wenigstens die Sprache und ist in ihrem Heimatland.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Gerade mal bei Ticketmaster reingeschaut und noch 2 Tickets für Colts vs Patriots in Frankfurt über den offiziellen Weg zum Originalpreis bekommen. **** yeah! :D

Scheint immer mal wieder Rückläufer zu geben, die im Shop landen. Wahrscheinlich von irgendwelchen Reiseveranstaltern, die überteuerte Pakete für 1000€ pro Person verkaufen, in dem sie eine Hotelnacht irgendwo in Frankfurt dazupacken.
Nice! Glückwunsch!
Hast du einfach jeden Tag reingeguckt, oder wie bist du auf die Idee gekommen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei mir läuft im Hintergrund der Fernseher und aus irgendeinem Grund hatte ich den auf RTL Nitro geschaltet.
Da läuft gerade eine Folge von "das A-Team" in welcher der beühmte Country-Sänger "Country George" vom A-Team beim Abholen am Flughafen mit dem Popsänger Boy George (in einer Gastrolle: Boy George) verwechselt wird.
WtF! :crazy:

Ich habe da jetzt eine Zeitlang fasziniert zugeschaut. Das ist Trash-Level 10/10.


6.9/10 Okay.......
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.425
Punkte
113
Hatte gerade einen sehr netten Busfahrer. Als der Reisebus heute ankam, stand der Linienbus zur Heimfahrt auch gerade an der Haltestelle, also bin ich schnell hin und mit Abfahrtszeit eingestiegen, aber da ich wusste, dass eine ältere Mitreisende auch den Linienbus nehmen wollte, habe ich die Tür blockiert, damit sie auch noch mitfahren konnte. Der Busfahrer war zwar etwas sauer, aber er hat tatsächlich gewartet und der Dame somit 30min Wartezeit erspart. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
Wow, die Zeiten ändern sich:
wenn man nach zehn Jahren mal wieder zu einer Verlängerung des Passes zum GKRH in Düsseldorf muss und die Angelegenheit in 30 Minuten von stattengeht :eek:
Am Tag vorher noch in der 50 km Entfernten alten Kleinstadt Heimat Passbilder machen lassen mit dem Hnweis:
Die müssen "biometrisch" sein!
Und der Fotograf erwidert: Sind für die Verlängerung eines kroatischen Passes, wa? :D
Der Konsulatsitz hat sich auch verbesset! Ist jetzt in der Nähe vom Rheinufer zusammen mit Kannada
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.302
Punkte
113
So, eine chaotische Woche (dieses Mal war ich ausnahmsweise nicht selbst für Chaos verantwortlich) geht erfolgreich zu Ende. Das netto Familienhaushaltseinkommen erhöht enorm. Dafür werde ich/wir jetzt vorraussichtlich für zwei Jahre zu Penslern mit Zweitwohnsitz.
Die Personalabteilung kam nicht aus den Pötten, somit mussten wir innerhal einer Woche eine Wohnung finden und klar machen, Arbeitsvertrag unterweichnen und direkt am selben Tag loslegen. ICh habe parallel schon mobil gearbeitet. Kommende Woche gehts weiter mit Inetrnetanschluss und Wohnung einrichten.
Weil wir jetzt soviel fahren werden habe ich nebenher noch schnell ne "neue" Karre reserviert, die ich in zwei Wochen abhole.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.704
Punkte
113
So, eine chaotische Woche (dieses Mal war ich ausnahmsweise nicht selbst für Chaos verantwortlich) geht erfolgreich zu Ende. Das netto Familienhaushaltseinkommen erhöht enorm. Dafür werde ich/wir jetzt vorraussichtlich für zwei Jahre zu Penslern mit Zweitwohnsitz.
Die Personalabteilung kam nicht aus den Pötten, somit mussten wir innerhal einer Woche eine Wohnung finden und klar machen, Arbeitsvertrag unterweichnen und direkt am selben Tag loslegen. ICh habe parallel schon mobil gearbeitet. Kommende Woche gehts weiter mit Inetrnetanschluss und Wohnung einrichten.
Weil wir jetzt soviel fahren werden habe ich nebenher noch schnell ne "neue" Karre reserviert, die ich in zwei Wochen abhole.
Herrlich
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.704
Punkte
113
Im Non-Sports kann man schnell mal den Glauben an die Menschheit verlieren. Da freut mich ein solcher Beitrag dort:

Wo wir gerade in der Rubrik "Geschichten aus unserem Leben" sind...war gestern beim Basketball. Seit dieser Saison haben wir einen Spieler, der ursprünglich aus Somalia stammt und 2010 nach Deutschland kam. Bei Heimspielen kommt auch immer sein Bruder und bringt zwei Freunde mit. Der eine schwarz, der andere Asiate. Daneben saß gestern eine Familie mit zwei jungen, blonden Mädchen im Grundschulalter. Zusammen haben wir auf der Tribüne Vollgas gegeben, Highfives verteilt, die Mannschaft unterstützt und den unerwarteten Sieg gegen den Tabellenführer gefeiert. Danach waren wir uns alle einig, dass die Hertener Löwen kurz vor der Übernahme der Weltherrschaft stehen und der Aufstieg eh nur noch Formsache ist.

Warum ich das alles schreibe? Wenn es nach Moslemhassern und den ganzen anderen "alles ist ganz schlimm, das Land ist am Ende"-Leuten geht, dürfte es das gar nicht geben. Menschen aus allen möglichen Himmelsrichtungen und Religionen zusammen. Friedlich. Der Musselmann kann sich nicht integrieren, der bildungsferne Schwatte kann nur schnakseln, aber deutsch lernt der nie und den ganzen Käse...muss man ja nur in den Thread gucken.

Natürlich gibt es in diesem Land Probleme und natürlich läuft gerade in Schulen, Kitas und beim Wohnungsmarkt viel richtig schlecht. Flüchtlinge sind auch keine besseren Menschen. Da gibt es - wie in jeder Bevölkerungsgruppe - eine gewisse Zahl an Arschlöchern. Aber lasst euch doch nicht erzählen, dass es in Schulen signifikant besser laufen, niemand in Altersarmut landen und es Gold vom Himmel regnen würde, wenn ab sofort nur noch 200.000 Menschen reingelassen werden. Die Probleme hatten wir vorher und sie sind nun lediglich im Brennglas. Öffentliche Infrastruktur wurde kaputtgespart. Aber zurück zu den 200.000. Danach werden die selben Probleme bestehen und dann werden die selben Leute sagen, "ja, aber wenn wir nur noch 100.000 reinlassen, ja, dann...." - irgendwann wird man bei Null landen und muss sich neue Sündenböcke suchen. Man wird schon wen finden, da bin ich mir sicher. Notfalls sind es wieder der Hartzer, Obdachlose und andere Laumalocher.

Folgt nicht den Moslemhassern, Christenhassern, Judenhassern, Ungläubigenhassern, den Menschen, die andere Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe hassen, aufgrund ihrer sexuellen Orientierung...Hass macht hässlich. Selbst eine wunderschöne Frau wie Genie Bouchard würde sofort eine unausstehliche Person, wenn sie hasserfüllt wäre. Hass sorgt dafür, dass man blind wird. Hass versperrt den Blick auf Gemeinsamkeiten. Hass ist der Nährboden dafür, dass selbst Babys als Feinde betrachtet werden. Hass führt zur dunklen Seite der Macht. Geht raus. Kommt mit den Leuten ins Gespräch und dann merkt ihr, dass die Bilder, die man im Kopf hat, häufig nunmal nur das sind - Bilder.

So, das war mein Wort zum Sonntag. Ich guck jetzt Rugby :wavey:

In dem Sinne: danke, dass es dich gibt @John Lennon und bleib so, wie du bist. Ich bin mir sicher, dass dein berühmter Namenspatron stolz wäre, dass jemand wie du seinen Namen trägt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Im Non-Sports kann man schnell mal den Glauben an die Menschheit verlieren. Da freut mich ein solcher Beitrag dort:



In dem Sinne: danke, dass es dich gibt @John Lennon und bleib so, wie du bist. Ich bin mir sicher, dass dein berühmter Namenspatron stolz wäre, dass jemand wie du seinen Namen trägt.

tumblr_pq86ltb0c91tdva4lo7_540.gif
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.067
Punkte
113
Die besten Geschichten schreibt das Leben. :D

Bei uns im Büro stehen neben dem Kaffeeautomaten 3 Abfallbehälter, beschriftet mit "Restmüll" , "Papier" und "Plastik". Es kommt die Vorarbeiterin der Reinigungsfirma vorbei, um eine neue Mitarbeiterin einzuweisen. beide kommen dem Akzent nach aus Osteuropa, aber definitiv aus verschiedenen Sprachfamilien, denn es entwickelte sich folgender Dialog:

Vorarbeiterin: "Hier du kucken, hier die nix trennen Müll vernünftig. Ich erkläre: Hier (zeigt auf den Restmüllbehälter) Restmüll"
Mitarbeiterin: "Ok!"
V: "Hier (zeigt auf den Papierbehälter) Papier"
M "Ok!"
V: "Und hier (zeigt auf den Plastikbehälter) Plastik"
M: "??? Was Plastik???"
V: "....Plastik....sowas wie Joghurtbecher, gleiche Material...?"
M: "Joghurtbecher?? Material?????"
V: "Ok einfacher: Das hier (zeigt immer noch auf den Plastikbehälter) auch Restmüll!"
:LOL:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.547
Punkte
113
Joghurtbecher gehören auch in den Restmüll soweit ich weiss, Folie zum Beispiel gehört in den Plastikbehälter
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.067
Punkte
113
Oben