Was freut euch?


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.950
Punkte
113
Jetzt muss ich doch auch mal dazwischen funken... ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man nicht zwingend Supps braucht, das tut auch eine ausgewogene Ernährung. Abgesehen von Vitamin D3 o.ä., was man einfach kaum mit der Nahrung aufnimmt. Auch andere haben ihre Daseinsberechtigung. Aber BCAAs sind der absolut größte Schwachsinn und Scam sondergleichen. Das benutzen nicht mal mehr Profibodybuilder. Das reine Geldverschwendung, jedes normale Proteinpulver hat das automatisch drin.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man nicht zwingend Supps braucht, das tut auch eine ausgewogene Ernährung. Abgesehen von Vitamin D3 o.ä., was man einfach kaum mit der Nahrung aufnimmt.
Um das auch nochmal klarzustellen. Als Normalbürger mit ausgewogener Ernährung und entsprechend hochwertigen Produkten, benötigst du nicht zwingend Nahrungsergänzung. Außer es gibt unvertäglichkeiten und Allergien, wie es bei mir selbst der Fall ist. Einiges kann man gar nicht mit der Nahrung aufnehmen, ob man das anderweitig tun will ist jedem sich selbst überlassen.

Als Sportler ist es ratsam den Mehrbedarf durch entweder dem Wissen um Nahrung und Nährstoffe anzupassen, oder auf Nahrungsergänzung zurückzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.017
Punkte
113
Vorgestern habe ich unten rechts meine erste Zahnbrücke bekommen, ist recht ungewohnt und es zickt manchmal beim Zahnfleisch (was aber sowieso reizbar ist) aber ich freue mich, nächstes Jahr ist unten links dran
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
93
Empfehlen würde ich dir einen BCAA Whey Proteinshake. Whey ist reines Soyaprotein und gut für den Körper verträglich. Am besten mit Wasser verdüntem Ananas- oder Papayasaft mixen, weil die Proteasen/Enzyme (Bromelain und Papain) die Proteinspaltung fördern und für eine höhere Aufnahmefähigkeit sorgen.
Whey steht doch für Molke und stammt entsprechend daraus. Wie kommst du auf Soja? Gerade bei Unverträglichkeiten oder veganer Ernährung sollte man genau das nicht nehmen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Wie kommst du auf Soja?
Keine Ahnung, hab mich einfach im Satzaufbau vertan. Ich hab Dyslexie. Wenn ich wegen etwas Aufgeregt bin, kann es vorkommen das mehrere Gedanken miteinander "verschmelzen". Ich seh das auch nicht wenn ich es nicht 20 mal nachkontrolliere. Danke nochmal für den Hinweis. Trotzdem würde ich Whey, aufgrund der höheren wertigkeit als Protein Quelle empfehlen.

@Himmelsstern
Empfehlen würde ich dir einen BCAA Whey Proteinshake. Whey ist reines Soyaprotein und gut für den Körper verträglich. Am besten mit Wasser verdüntem Ananas- oder Papayasaft mixen, weil die Proteasen/Enzyme (Bromelain und Papain) die Proteinspaltung fördern und für eine höhere Aufnahmefähigkeit sorgen.

Empfehlen würde ich dir einen BCAA Whey Proteinshake. Whey ist ein reines ist Molkeprotein und hat eine höhere Wertigkeit. Soyaprotein ist Vegan und gut für den Körper verträglich, hat aber einen geringeren BCCA anteil. Am besten mit Wasser verdünntem Ananas- oder Papayasaft mixen, weil die Proteasen/Enzyme (Bromelain und Papain) die Proteinspaltung fördern und für eine höhere Aufnahmefähigkeit sorgen.

So ist das Korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.200
Punkte
113
Selbst wenn. Wer es sich leisten kann, schon am ersten Arbeitstag der Woche vor 17 Uhr auf dem Heimweg zu sein, bückt sich doch nicht mehr für ein paar Penunzen. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte heute angenehme Arbeitszeit in meinem (neuen) Job.
Gar nicht damit gerechnet, weil ich den Job am Freitag ziemlich ätzend fand.
Es sind unterschiedliche Einsatzstellen und unterschiedliche Klienten (diese sind mal so, mal so). Sowie jeweils sehr unterschiedliche Ansprüche an meine Fachleistung.

Aber heute war cool. Obendrein positive Rückmeldungen bekommen... so sollte es eigentlich sein, damit es für alle Beteiligten sinnvoll ist. :)
 
Oben