Was freut euch?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Paar Tickets gekauft.

13.12.24 Future Palace
22.02.25 Spiritbox (+ Periphery)
01.03.25 Ankor (+ Conquer Divide)

ce4cc1f439733def37cd51a9f6d9ef0d.gif

Locke

Lockdown Defender
Bei aller Verzweiflung im non Sports, möchte ich mich bei allen bedanken die dort die Fahne hochhalten und wirklich super fundierte und informative Kommentare einbringen.

Eure Ausdauer und die Fähigkeit sachlich zu bleiben... Da ziehe ich meinen Hut (y)

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte heute angenehme Arbeitszeit in meinem (neuen) Job.
Gar nicht damit gerechnet, weil ich den Job am Freitag ziemlich ätzend fand.

Der Termin Freitag am späten Nachmittag ist vorerst auf Eis gelegt. (y)

so sollte es eigentlich sein, damit es für alle Beteiligten sinnvoll ist.

Für die Klienten tut es mir etwas leid. Doch die Eltern, die das fremdbezahlte Fachleistungs-Angebot nutzen wollten, haben ihre konkreten Vorstellungen und die sind nicht deckungsgleich mit dem beruflichen Auftrag des Dienstleisters.
Ich war nicht die erste und einzige Fachkraft, mit denen sie unzufrieden waren, also kümmert mich das nicht.
Diesen Termin fand ich ebenfalls meistens lästig. Obwohl beide Klienten sich immer richtig freuten, wenn ich auftauchte und ich ihnen in diesen 2 Stunden möglichst gerecht werden wollte.
So ist es aber besser und fair, wenn dieser Termin erstmal flach fällt. :)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die rechtsextreme AfD zieht mit einem offen homosexuellen Steuerflüchtling als Kanzlerkandidatin in den Wahlkampf. Hätte das der Postillon gemeldet, hätte man denen gesagt, sie sollen sich nicht solche unrealistischen Artikel ausdenken...

Nachdem der andere Co-Vorsitzende mit der eingedeutschen Variante eines polnischen Nachnamens den Weg frei gemacht hat. Das wäre selbst dem Postillon zu abgefahren gewesen.

Sm0kE

The Magic Man
Der andere ist doch dieser Malermeister, der nicht lesen kann und deshalb bei Fragen zu Büchern immer so doof rüberkommt, oder?

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Mein ehemaliger Lehrer hat einen hoch dotierten Förderpreis erhalten. (y)

Ich freue mich sehr für ihn. Trifft genau den richtigen. Schon als Lehrer hat er immer mehr getan, als er musste, um das beste aus seinen Schülern rauszuholen. Und diese Leidenschaft merkt man auch seinem Engagement für das Plattdeutsche an. :smoke:

Das kalte Buffet bei der Verleihung war übrigens auch recht erfreulich. :saint:

Sm0kE

The Magic Man
Ist doch super - im Idealfall schaust du es dann im Nachgang, am besten noch parallel zu einem gesunden Frühstück, und sparst noch Zeit, weil du das ganze Halbzeitgelaber vorspulen kannst. :D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Schönen happy Tag der Deutschen Einheit liebe Forenkolleginnen und Kollegen aus Deutschland :wavey: Hoffe ihr habt entweder einfach einen schönen freien Tag oder zelebriert den Tag auch mit der Familie, Freunden und Verwandten oder seid bei einem der zahlreichen Events und Feierlichkeiten dabei!

Macht man das eigentlich gerne am 3. Oktober? Also herrscht da tatsächlich sowas wie Feiertags- und Volksfeststimmung? Der österreichische Nationalfeiertag am 26.10. wird da doch immer recht nett begangen und die Ministerien, Kanzleramt und zahlreiche öffentliche Stellen haben Tag der offenen Tür, wo hunderttausende Besucherinnen und Besucher vorbeischauen um die Demokratie und die Geschichte der Republik ein wenig zu feiern und sich darüber zu informieren.

Steigerwald

Bankspieler
Schönen happy Tag der Deutschen Einheit liebe Forenkolleginnen und Kollegen aus Deutschland :wavey: Hoffe ihr habt entweder einfach einen schönen freien Tag oder zelebriert den Tag auch mit der Familie, Freunden und Verwandten oder seid bei einem der zahlreichen Events und Feierlichkeiten dabei!

Macht man das eigentlich gerne am 3. Oktober? Also herrscht da tatsächlich sowas wie Feiertags- und Volksfeststimmung? Der österreichische Nationalfeiertag am 26.10. wird da doch immer recht nett begangen und die Ministerien, Kanzleramt und zahlreiche öffentliche Stellen haben Tag der offenen Tür, wo hunderttausende Besucherinnen und Besucher vorbeischauen um die Demokratie und die Geschichte der Republik ein wenig zu feiern und sich darüber zu informieren.
Optimal für eine Wanderung durch den Wald

Jerry

Bankspieler
Macht man das eigentlich gerne am 3. Oktober? Also herrscht da tatsächlich sowas wie Feiertags- und Volksfeststimmung?

Also vor allem hat man in erster Linie frei. Aber in Berlin gibt es natürlich sehr viele Events und in den vergangenen Jahren habe ich paar Mal etwas gemacht. In den Landesvertretungen in Berlin ist jährlich Tag der offenen Tür in den Ministergärten und ist auch ganz gut besucht (gewesen). Damals war ich vor allem bei der Vertretung vom Saarland, was einen wunderbaren "dörflichen" Charme hatte, mit einer etwas älteren Coverband, war spaßig.
Was ich sonst noch cool fand, war der Tag der offenen Tür der Moscheen, wo ich dann auch mal reingeschaut habe vor paar Jahren in einer Moschee in Neukölln, da war auch relativ viel los.

Aber wie oben gesagt, für die meisten ist es ein schöner freier Tag und einige nutzen es auch dazu, traurig drüber zu sein.
Ach ja und dieses Jahr ruft ja noch Wagenknecht zur Großdemo "Nie wieder Krieg - die Waffen nieder" in Berlin auf. Das sie aber mit der sinnvollen Aktion zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen

Leichensäcke-Aktion vor der russischen Botschaft in Berlin
Schon vor der Friedensdemo am Großen Stern gab es eine Aktion von Aktivisten mit Leichensäcken vor der russischen Botschaft. Die klare Ansage dort: „Russland führt Angriffskrieg“.

Oben