Was freut euch?

Ferenc H.

Bankspieler
Ich hab ihn durchgefüttert und nicht umgekehrt :nono:

Bin doch süss?

giphy.gif
So sieht bestimmt @John Lennon aus

desl

Supermoderator
Teammitglied
Aus Spaß an der Freude hab ich heute - angeregt durch das Posting eines anderen Forenmitglieds - die Wirkungsstätte einer Person mit nationalem Bekanntheitsgrad aufgesucht. Quasi eine der bekanntesten Meme-Persönlichkeiten von jenen, deren Auftritt auf Dresdner Grund Berühmtheit erlangte. Na, wer erkennts?

O06Kx4F.jpeg

theGegen

Linksverteidiger
Nachdem mir ein Freund endlich ein paar trenner gebastelt hat, konnte ich heute anfangen mit der mammut aufgabe meine cds alphabetisch zu sortieren. hatte bisher nach genre (zumindest grob) sortiert, bin aber etwas schlampig geworden damit, weil ich wusste das ich die dinger irgendwann bekommen würde :D

Naja , habe heute mittag damit angefangen und komme tatsächlich ziemlich gut voran

Anhang anzeigen 34509

Anhang anzeigen 34510

nur noch das breite regal und ich hab die vorsortierung geschafft 💪

allerdings isses jetzt ziemlich eng hier 🥸

A-M
Anhang anzeigen 34511

Anhang anzeigen 34514

Der Rest

Anhang anzeigen 34515

Jetzt, nachdem alle Fußböden in meiner Wohnung erneuert sind, stehen auch meine Regalsysteme für Spielzeugautos, Bücher, CDs und Schallplatten im dafür vorgesehenen Zimmer und können gefüllt werden. Der ganze Krempel musste natürlich vorher in Kartons oder Koffern zwischengelagert werden.
Die Schallplatten waren noch in einigermaßen alphabetischer Ordnung und das geht relativ zügig.
Aber die CDs waren z.T. recht unsortiert auf Kartons verteilt, zumal mir vorher schon der Platz ausgegangen war. :crazy:

Es sieht also gerade ähnlich aus bei mir beim alphabetischen Sortieren - und das nachhaltige Problem, wo ich in einer Reihe ggf. Luft lassen muss, falls noch weitere Interpreten bspw. von A bis C in einem Karton gefunden werden. :crazy:

Darum meine Frage an den Experten @Kinski .... wieviel Puffer lässt Du Dir frei, damit du nicht jede Reihe bei künftigen Käufen von oben nach unten neu sortieren musst?

Ich habe massig Platz, bestimmt doppelt soviel als für alle meine vorhandenen CDs nötig wäre, aber ich wollte auch eine nachhaltige Lösung. :licht:

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich viele gebrannte CDs habe (hatte selbst einen guten Audiobrenner oder die CD wurde mir gebrannt), die zum Teil mies oder gar nicht beschriftet sind.
Die müssen ggf. mit passender Hülle und am Rücken neu beschriftet werden, um sie beim richtigen Buchstaben einzupflegen.

Das wird noch ziemlicher Akt....

So ca. mindestens 2 Regalreihen muss ich für Sampler reservieren. Dazu solche, die ich entweder selbst für andere und mich gebrannt oder selbst geschenkt bekommen habe.

Die haben einen mitunter hohen Erinnerungswert, ähnlich der Mix-Tapes aus der Cassetten-Ära.

Ich sortiere das alles noch nach Buchstaben auf Stapeln vor, damit ich abschätzen kann, in welcher Reihe ich noch Luft lassen muss.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Zum Beispiel: Ich habe vor ein paar Jahren einen "Julia-Mix" geschenkt bekommen. Mit Backstreet Boys, Green Day, Wir sind Helden und Melanie C. Süß. Alle Lieder gefallen mir.

Oder ein Easy Listening - Mix aus den Sixties von einer Expertin. Diese Sampler müssen greifbar sein und entsprechend beschriftet werden.
Von Kumpels, Kollegen, Kolleginnen oder meinem Bruder habe ich tolle Sampler bekommen, die meinen Geschmack trafen oder erweitert haben und einsortiert werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Darum meine Frage an den Experten @Kinski .... wieviel Puffer lässt Du Dir frei, damit du nicht jede Reihe bei künftigen Käufen von oben nach unten neu sortieren musst?

ich habe mir vor ein paar wochen 3 bennos gekauft die ich günstig bei kleinanzeigen geschossen habe. habe jetzt also knapp 500 stellplätze platz und muss mir deswegen erstmal keine sorgen darum machen. davor hatte ich einen puffer von 1-2 cds pro fach (im falle eines bennos also nur 13 oder 14 rein anstatt 15. bei meinem breiten regal hatte ich 4-5 freie plätze.

theGegen

Linksverteidiger
Ich höre gerade einen James Bond-Theme-Mix, den ich selbst für jemanden gebrannt habe. Alle Theme-Songs bis dahin. Tragische Geschichte .... :( ... aber sowas muss einfach auffindbar bleiben in meinem üppig dimensionierten Platz.
Der schlechteste Theme-Song war wohl der von Duran Duran, sorry. Der ist aber natürlich auch in dem Mix enthalten.
Für die Sampler und Mixe lasse ich wohl besser mal ein Sortiersystem ganz frei.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin mehr so der Haptiker und Sammler.
Ansonsten nutze ich meinen YouTube-Account für Playlists über das Haptische hinaus.

theGegen

Linksverteidiger
@Gladio

Es ist natürlich viel praktischer und einfacher, wenn man die gewünschten Alben oder Mixe digital abrufen kann. Mache ich normal auch nicht mehr anders.
Brennen ist viel zu aufwändig, statt eine komplette Playlist per Link zu versenden oder über den Account an das Gerät des Empfängers oder der Empfängerin zu verknüpfen.
Es gibt aber so Bands und Musiker (m w d), von denen ich eine haptische CD oder ein Vinylalbum haben möchte und sei es nur, damit sie weitere prima Alben veröffentlichen mögen.
Außerdem kann ich mir die Alben dann auch wahlweise auf der bestmöglichen Anlage anhören.
Dazu gehören einige Lieblings Bands oder Musiker*innen.... da habe ich quasi alles, eben weil ich ein Sammler bin.

PS: Eine frühere Freundin hatte das 2. Album der Pale Fountains und ich leider "nur" das Debüt als Vinyl.
Das "musste" ich haptisch haben, für die Stereo-Anlage und sie hat mir das gebrannt. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Oben