Nachdem mir ein Freund endlich ein paar trenner gebastelt hat, konnte ich heute anfangen mit der mammut aufgabe meine cds alphabetisch zu sortieren. hatte bisher nach genre (zumindest grob) sortiert, bin aber etwas schlampig geworden damit, weil ich wusste das ich die dinger irgendwann bekommen würde
Naja , habe heute mittag damit angefangen und komme tatsächlich ziemlich gut voran
Anhang anzeigen 34509
Anhang anzeigen 34510
nur noch das breite regal und ich hab die vorsortierung geschafft
allerdings isses jetzt ziemlich eng hier
A-M
Anhang anzeigen 34511
Anhang anzeigen 34514
Der Rest
Anhang anzeigen 34515
Jetzt, nachdem alle Fußböden in meiner Wohnung erneuert sind, stehen auch meine Regalsysteme für Spielzeugautos, Bücher, CDs und Schallplatten im dafür vorgesehenen Zimmer und können gefüllt werden. Der ganze Krempel musste natürlich vorher in Kartons oder Koffern zwischengelagert werden.
Die Schallplatten waren noch in einigermaßen alphabetischer Ordnung und das geht relativ zügig.
Aber die CDs waren z.T. recht unsortiert auf Kartons verteilt, zumal mir vorher schon der Platz ausgegangen war.
Es sieht also gerade ähnlich aus bei mir beim alphabetischen Sortieren - und das nachhaltige Problem, wo ich in einer Reihe ggf. Luft lassen muss, falls noch weitere Interpreten bspw. von A bis C in einem Karton gefunden werden.
Darum meine Frage an den Experten
@Kinski .... wieviel Puffer lässt Du Dir frei, damit du nicht jede Reihe bei künftigen Käufen von oben nach unten neu sortieren musst?
Ich habe massig Platz, bestimmt doppelt soviel als für alle meine vorhandenen CDs nötig wäre, aber ich wollte auch eine nachhaltige Lösung.
Außerdem habe ich festgestellt, dass ich viele gebrannte CDs habe (hatte selbst einen guten Audiobrenner oder die CD wurde mir gebrannt), die zum Teil mies oder gar nicht beschriftet sind.
Die müssen ggf. mit passender Hülle und am Rücken neu beschriftet werden, um sie beim richtigen Buchstaben einzupflegen.
Das wird noch ziemlicher Akt....
So ca. mindestens 2 Regalreihen muss ich für Sampler reservieren. Dazu solche, die ich entweder selbst für andere und mich gebrannt oder selbst geschenkt bekommen habe.
Die haben einen mitunter hohen Erinnerungswert, ähnlich der Mix-Tapes aus der Cassetten-Ära.
Ich sortiere das alles noch nach Buchstaben auf Stapeln vor, damit ich abschätzen kann, in welcher Reihe ich noch Luft lassen muss.