Was freut euch?

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin vorhin versehentlich auf dem Diensthandy angerufen worden, vom Stiefvater eines neuen Klienten, den ich bislang erst 2-mal für je 2 Stunden aufgesucht hatte, zum Kennenlernen.
Der Erziehungsberechtigte steht selbst unter Betreuung, aber macht diese Aufgabe mMn super.

Da er mich schonmal dran hatte am Telefon, lobte er meine ersten ausprobierenden Ansätze und das freute mich natürlich extrem. :)

Gab auch schon Auftraggeber*innen, die mit meiner (für sie kostenlosen) Hilfeleistung nicht so zufrieden waren. :skepsis:
Auch okay - falls da Missverständnisse zwischen Angebot und Leistung bestehen.
Aber wenn meine Hilfe und berufliche Expertise sich so ausgeht, dann geht das Lob natürlich 'runter wie Öl.

Trotzdem ich eigentlich frei hatte. ;)

sxmxyxr

human one-liner
Als leidenschaftlicher Maiswaffelesser fehlte es an an Aufbewahrungsmöglichkeit in der Küche. Haben bei einem kleinen schwedischen Familienunternehmen eine auf Augenmaß gekauft. Passen wirklich exakt rein, bin bisschen stolz auf meine alten Glotzkowskis.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das wird @Max Power auch freuen:

2024 ist sich nicht ausgegangen, aber März 2025 ist doch auch in Ordnung ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Es gibt bekanntlich ja wirklich nichts, was es nicht gibt... gerade hab ich im TV die folgende Meldung gehört und konnte das echt kaum glauben, aber finde den Umgang mit der Thematik durch sie selbst sowie dem schwedischen MP sehr positiv: Die schwedische Ministerin für Gleichstellung leidet unter einer "Bananen-Phobie" und kann sich praktisch nicht im selben Raum aufhalten, wenn die Früchte offen herumliegen.
Dem schwedischen Expressen liegen demnach Mails vor, in denen Mitarbeiter darum bitten, sämtliche Räume vor offiziellen Besuchen der Ministerin bananenfrei zu machen. Laut Brandberg sei ihre Reaktion auf die gelbe Frucht mit einer "heftigen Allergie" vergleichbar. Sie erhalte zudem professionelle Hilfe.

So stellte sich etwa Premierminister Ulf Kristersson hinter seine Kollegin und appellierte, dass man sich nicht über sie lustig machen solle. Auch Bildungsminister Johan Pehrson kritisierte die Berichterstattung und bezeichnete die Aufmerksamkeit als "absurd".

Und: Mit Teresa Carvalho meldete sich auch eine Politikerin der Opposition zu Wort, die wohl unter der selben Phobie leidet. Wie sie auf X schrieb, stehe man in dieser Frage "geeint gegen einen gemeinsamen Feind."

NcsHawk

Bankspieler
Es gibt bekanntlich ja wirklich nichts, was es nicht gibt... gerade hab ich im TV die folgende Meldung gehört und konnte das echt kaum glauben, aber finde den Umgang mit der Thematik durch sie selbst sowie dem schwedischen MP sehr positiv: Die schwedische Ministerin für Gleichstellung leidet unter einer "Bananen-Phobie" und kann sich praktisch nicht im selben Raum aufhalten, wenn die Früchte offen herumliegen.

Das sind die Auswirkungen von Videospielen vor denen wir früher immer gewarnt wurden. Nur wurden aus den ganzen Ego Shooter Spielern keine Killer sondern die Mario Kart Fans haben eine Bananenphobie entwickelt. Man sollte mal testen wie die gute Frau auf Schildkrötenpanzer reagiert.

sxmxyxr

human one-liner

Kann sie ja froh sein, dass Putin nix mit Gleichstellung am Hut hat. Sonst lägen bei einem Treffe. wohl dezent platzierte Dschungelwürste irgendwo im Raum.

Solomo

Hundsbua
Vorne weg, dass ich im Grunde dumm bin, weiß ich :D

Ich habe die letzten vier Jahre deutlich über Soll gearbeitet und auch deutlich über meine körperlichen Grenzen. Seit November ist jetzt Entlastung da, eine Kollegin ist zurückgekommen, arbeitet sich grade ein und übernimmt ab Januar einen Großteil meines Pakets. Mal zur Einordnung, sie übernimmt ca. 60% meines aktuellen Pakets und ist damit in Vollzeit ausgelastet.

Das bedeutet, ab Januar habe ich erstmals seit vier Jahren ein Paket, das ich locker packe und viel weniger Verantwortung. Vor allem darf ich auch mal ausfallen.

Heute wurde ich zudem vor versammelter Mannschaft vom Bereichsleiter über alle Maßen gelobt. Kann ich schon einordnen, hat aber trotzdem gut getan.

theGegen

Linksverteidiger
Vorne weg, dass ich im Grunde dumm bin, weiß ich :D

Ich habe die letzten vier Jahre deutlich über Soll gearbeitet und auch deutlich über meine körperlichen Grenzen. Seit November ist jetzt Entlastung da, eine Kollegin ist zurückgekommen, arbeitet sich grade ein und übernimmt ab Januar einen Großteil meines Pakets. Mal zur Einordnung, sie übernimmt ca. 60% meines aktuellen Pakets und ist damit in Vollzeit ausgelastet.

Das bedeutet, ab Januar habe ich erstmals seit vier Jahren ein Paket, das ich locker packe und viel weniger Verantwortung. Vor allem darf ich auch mal ausfallen.

Heute wurde ich zudem vor versammelter Mannschaft vom Bereichsleiter über alle Maßen gelobt. Kann ich schon einordnen, hat aber trotzdem gut getan.

@Solomo (y)

Sowas tut gut. Ich bin froh, dass ich inwzischen wieder arbeiten kann. Bewusst und selbstgewählt (bei entsprechenden finanziellen Abstrichen) aber eben nur in einem Umfang, den ich auch bewältigen kann und möchte.
Plus Umstellung auf einen anderen Bereich mit neu zu erlernenden Routinen und Anforderungen.
Aber wenn jemand Rückmeldung gibt (Kunden oder Arbeitgeber), dass man einen guten Job gemacht hat, dann ist so eine (Zusammen) Arbeit für alle Beteiligten sinnvoll.

Finch

Zuhausegroßmacher
Kleine Vorgeschichte: Eine Kollegin, mit der ich mir das Büro teile, ist der Firma gegenüber immer ein wenig Aluhut-mäßig unterwegs.
Unter anderem fängt sie bei kritischen Themen dem Arbeitgeber gegenüber immer an zu flüstern und zu gestikulieren, weil sie der Überzeugung ist, dass unser Büro verwanzt ist.

Heute haben wir neue Schreibtische bekommen, dazu mussten gestern abend die alten Schreibtische geräumt werden.
Meine Kollegin rief mich an, ob ich Ihren Schreibtisch mit räumen könnte, da sie krankheitsbedingt erst ab Montag wieder im Hause ist.
O-Ton: "Räum bitte Monitore und PC alles einfach nur beiseite, wenn ich wieder da bin, richte ich mir es selbst ein. Danke!!!"
Da ich bin, wie ich bin, habe ich ihr natürlich geholfen, es mir aber nicht nehmen lassen, das hier
51WFCjDZcjL._AC_UL320_.jpg

bei Amazon zu ordern, um es unter den Kabelsalat zu mischen, den sie am Montag dann zu entwirren hat. :D

Kinski

total entspannt
Hatten Aldi oder Lidl keine mehr auf ihren Grabbeltischen?

ich habe mal mit einem zusammengearbeitet der war vorher bereichsleiter bei lidl, der hatte so ein halbes dutzend filialen unter sich. der hat richtig wilde stories erzählt. da wurde sich bei der warenanlieferung in einer dunklen ecke versteckt und kontrolliert ob die leute die ware schnell genug verräumen. langjährige mitarbeiter wurden rausgemobbt weil sie zu teuer wurden. und bei der ladengrösse wurde wohl auch maximal beschissen, da wurde lagerfläche in nacht und nebel aktionen zu verkaufsfläche.

Oben