Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus Wasser, Malz, Hopfen und Gerste?

Ich trinke die Cola mit Zucker. Mit dem Light-Zeug wäre ich wahrscheinlich schlanker, aber das wäre für meine Umgebung nicht so gut. Insbesondere Aspartam schlägt bei mir nämlich durch. :saint:

Ich hasse diesen pelzigen Geschmack auf der Zunge und im Nachgang bzgl. Ersatzstoffen von Zucker oder Alkohol bei den meisten Light oder Zero Varianten.
Das erweist als oft als schlechte Kopie.
 

Himmelsstern

Bankspieler
Beiträge
2.974
Punkte
113
Ort
Spain
Ich finde es interessant, dass immer noch Aspartam verwendet wird, obwohl es andere natürliche Zuckerersatzstoffe wie Stevia und Mönchsfrucht gibt, die kein bekanntes Krebsrisiko bergen. Ich bin sicher, es ist eine Kostenfrage.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
14.839
Punkte
113
_Hast du schonmal Stevia probiert? Der Geschmack ist wohl etwas eigen.
Steviaextrakt (Süßkrautextrakt) schmeckt halt sehr nach der Pflanze und den Blättern aus denen es gewonnen wird.
images

Es gab einige Jahre lang die Coka Cola Life in der Coke Product-Line. Diese Variante der Cola wurde zu 50% mit Stevia gesüßt. Aufgrund schlechter Absatzzahlen wurde dieses Produkt wieder vom Markt genommen. Mittlerweile wird in der Diet Coke oder auch Cola Light eine Mischung aus Aspartam und Stevia verwendet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.573
Punkte
113
"Mama, bei mir darf nichts bunt sein, nur braunes" sagt unsere Tochter zu meiner teuersten.

Warum mich das freut? Naja, weils irgendwie amüsant war.
In manchen Teilen Sachsens würde so ein Satz sehr wohlwollend aufgenommen werden. In der recht bunten Dresdner Neustadt eher weniger.

Dass Madame vom Inhalt ihrer Schüssel sprach und Mie-Nudeln, Fleisch, Erd- und Pekanüsse vertilgte (braun), während sie Ei, Paprika- und Lauch-Stücke (bunt) mit den Essstäbchen aussortierte ... das könnte man vielleicht noch erwähnen.


Klar ... etwas erschrocken war ich dennoch.
Schließlich ist sie sehr gerne rohe Paprika.
 
Oben