Was freut euch?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.995
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Narzissmus ist natürlich ein hartes Wort...
Letztlich geht es aber immer darum, Anerkennung von außen zu bekommen. Man will positive Reaktionen, man will Komplimente, da sind wahrscheinlich die allermeisten Menschen gleich.
Das ist aber auch natürlich, denn der Mensch definiert sich v.a. durch seine Umwelt und der Interaktion mit dieser.

Das Problem ist nur, dass v.a. auf social media Plattformen mehr gelogen und geheuchelt wird, als in der katholischen Kirche.
Und so bleibt dann auch die Unsicherheit. Vor allem, wenn das eigene Selbstbild, das eigene Selbst-Bewusst-Sein nicht stabil genug ist.

Das Problem ist einfach nur, dass die Menschen nicht mehr mit einander reden, sondern sich lediglich noch schreiben. Die Macht von Bildern und Videos sind einfach gewaltig. Das gesprochene Wort rückt immer mehr in den Hintergrund. Das ist natürlich nicht sehr förderlich bei der Bewältigung von Konflikten.
Dementsprechend können nur noch sehr Wenige der jüngeren Generation in einem 1on1 und Face2Face standhalten. Das sind meine Erfahrungen, die mir privat oder im beruflichen Leben täglich über den Weg laufen. Vielen fällt es schwer Konflikte, vor allem im zwischenmenschlichen Bereich auszutragen und sie verschieben diese dann in Mails, Bilder und soziale Plattformen.
Von daher ist es für mich kein Narzissmus, sondern eher Hilflosigkeit, weil einfach die Tools fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Morgen um 11 Uhr gehen die Bears vs. Raiders Tickets für das Londonspiel in den Verkauf. Ich hätte beruflich eigentlich einen Termin, dieser entfällt jetzt aber. Somit hab ich Chancen Tickets zu ergattern. :jubel:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Das wird auch immer schlimmer. Der Traumberuf der meisten Mädels in der Klasse meines kleinen Bruders ist Influencerin. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen.

Würde ich so nicht sagen, sondern es verlagert sich halt alles ins Digitale. Nicht falsch verstehen, ich finde diesen Instagram-Quatsch total dämlich, weil es eben nur um Selbstdarstellung und Fremdwahrnehmung geht (in der Regel). Aber die gleichen Jugendlichen, die heute Influencer werden wollen, wollten halt Anfang der 2000er in einer Casting-Show "groß" rauskommen und für frühere Jahre lassen sich sicherlich auch noch Beispiele finden.
Man kriegt natürlich heutzutage viel mehr mit, was so in den Köpfen von Jugendlichen herumschwirrt, was eben einerseits positiv ist und andererseits viele, viele Schattenseiten hat.
Daher freue ich mich eigentlich auch immer, wenn vergleichsweise junge Leute immer noch den Weg in unserer Forum hier finden und am Austausch interessiert sind und nicht nur auf Selbstpräsentation aus sind (was natürlich auch hier eine Rolle spielt, aber eine untergeordnete in der Regel).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.995
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Diese Ganze Influencer-Thema kann sich ja zukünftig auch in eine ganz andere Richtung verlagern. Man muss sich ja nur mal anschauen was der blauhaarige Hilfspunk, da kurz vor der Euro-Wahl mit seinen Aussagen bei der CDU angerichtet hat. :)
Man kann ja in Zukunft auch Umweltaktivist-Influencer werden. Die Macht dieser Medien ist enorm und kann die Gesellschaft wieder in eine gute Richtung bringen. Sowas kann enorme Aufbruchstimmung erzeugen.
Natürlich wird es auch diese Mode-und Makeup-Trullas oder Fußballerfrauen geben die da was mitteilen wollen. Jedoch sehe ich die Rolle der Influencer in der Zukunft in wichtigeren Bereichen. Und die Zeiten, dass die Jugend irgendwelchen Spacken im Netz folgt ist sicher weites gehend vorbei. Da werden auch nur Die ein Gehör und Aufmerksamkeit finden die etwas drauf haben.
Soziale Themen, Umwelt(Fridays for Future) etc. das Betätigungsfeld ist groß.

P.S.
In den 80er wollten alle Popstars werden und Auto's wie Don Johnson oder Magnum fahren.:D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vielleicht träumt er ja von Einer die ihn etwas heftiger rannimmt? :)

Anhang anzeigen 2435
An diesem Bild stimmt irgendwas nicht.. seit wann bespringt die Frau den Mann von hinten? :belehr:
Zweite Frage: Was macht sie da überhaupt und warum?
Und daraus schließt sich dann die dritte und entscheidende Frage ab, wie so etwas "sexualtherapeutisch" funktionieren kann?

Oder sind Hirsche einfach nur bescheuert wie unsere damaligen Wellensittiche (beide weiblich), wo die eine immer auf der anderen drauf saß und lüsterne Geräusche von sich gab? :licht:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Diese Ganze Influencer-Thema kann sich ja zukünftig auch in eine ganz andere Richtung verlagern. Man muss sich ja nur mal anschauen was der blauhaarige Hilfspunk, da kurz vor der Euro-Wahl mit seinen Aussagen bei der CDU angerichtet hat. :)
Man kann ja in Zukunft auch Umweltaktivist-Influencer werden. Die Macht dieser Medien ist enorm und kann die Gesellschaft wieder in eine gute Richtung bringen. Sowas kann enorme Aufbruchstimmung erzeugen.
Natürlich wird es auch diese Mode-und Makeup-Trullas oder Fußballerfrauen geben die da was mitteilen wollen. Jedoch sehe ich die Rolle der Influencer in der Zukunft in wichtigeren Bereichen. Und die Zeiten, dass die Jugend irgendwelchen Spacken im Netz folgt ist sicher weites gehend vorbei. Da werden auch nur Die ein Gehör und Aufmerksamkeit finden die etwas drauf haben.
Soziale Themen, Umwelt(Fridays for Future) etc. das Betätigungsfeld ist groß.

P.S.
In den 80er wollten alle Popstars werden und Auto's wie Don Johnson oder Magnum fahren.:D
und da war aber auch fast jedem recht schnell klar, dass nur die aller aller wenigsten es wirklich versuchen werden dort hinzukommen. Ohne die ganze virtuelle welt war es definitiv einfacher.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
In der Eurobahn verteilen die heute Capri Sonne an jeden Fahrgast. Sowas habe ich auch noch nie erlebt, nette Geste. (y)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der Eurobahn verteilen die heute Capri Sonne an jeden Fahrgast. Sowas habe ich auch noch nie erlebt, nette Geste. (y)

Mein Arbeitgeber hat heute tatsächlich einen Eiswagen vor die Tür gestellt und man konnte sich auf Firmenkosten 2 Kugeln Eis aussuchen. Zu doof, dass aktuell nur 17 Grad draußen sind. :D
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Mein Arbeitgeber hat heute tatsächlich einen Eiswagen vor die Tür gestellt und man konnte sich auf Firmenkosten 2 Kugeln Eis aussuchen. Zu doof, dass aktuell nur 17 Grad draußen sind. :D

Eis geht immer! :love: Aber finde ich sehr cool :) Unsere Chefin hat uns mit Discounter-Eis abgespeist :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Zensurkonferenzen rum, kalte Dusche, ein kühles Weißbier ... das Leben ist schön :) wenn jetzt noch ein Gewitter käme, wäre das die Kirsche ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
Oh doch, oder auch Pfirsiche 😍
... du bist böse. Ich kann ja viel akzeptieren, aber wenns um Pizza geht, hört der Spaß auf :panik:

aber gut, es geht noch schlimmer. Ein Freund von mir hat sich letztens bei unserem Pokerabend eine Dönerpizza bestellt und erst mal richtig schön die ganze Sauce über die ganze Pizza verteilt ... da vergeht einem daneben direkt der Appetit.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
... du bist böse. Ich kann ja viel akzeptieren, aber wenns um Pizza geht, hört der Spaß auf :panik:

aber gut, es geht noch schlimmer. Ein Freund von mir hat sich letztens bei unserem Pokerabend eine Dönerpizza bestellt und erst mal richtig schön die ganze Sauce über die ganze Pizza verteilt ... da vergeht einem daneben direkt der Appetit.

Also Dönerfleisch auf Pizza ist lecker, aber da gehört keine Soße drauf 🤯
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
Au weia, nach dem Untergang des römischen Reiches war die Einführung der Pizza auf dem nord-/mitteleuropäischen Markt die nächste historische Pleite :eek: Was bewegt einen Menschen dazu, Obst auf diese kulinarische Teigspezialität zu knallen :confuse::D Mein südländischer Anteil dreht sich beim Gedanken im Grabe um, welches ich irgendwann bewohnen werde (OK, lande wohl eher in ner Urne oder aufm Meer verstreut oder irgendsonscheizzz) :LOL:;)
Also hier meine Petition an meine mitteleuropäischen Mitbürger : Rettet die Pizza, ruiniert nicht in Stein gemeiselte Traditionen :belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
aber gut, es geht noch schlimmer. Ein Freund von mir hat sich letztens bei unserem Pokerabend eine Dönerpizza bestellt und erst mal richtig schön die ganze Sauce über die ganze Pizza verteilt ... da vergeht einem daneben direkt der Appetit.

Das kann sehr lecker sein (wenn man es nicht übertreibt). OK, als Nebensitzer ätzend, gebe ich zu, aber Sauce an sich passt da zu.
 
Oben