Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag zu the B-52's:

Die Band war auf Feten / Parties etc. absolut populär in der crazy Eifel von ca. 1978 bis Mitte der 1980er. Sogar in (Rolling) Discos. Die haben bestimmt je mindestens 1.000 Einheiten pro Album oder Maxi in dieser für sie fernen Region umsetzen können.
Mit Recht:

The B-52's - Mesopotamia
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.468
Punkte
113
Ort
Austria
Linkin Park - Lost

neu veröffentlichter Song, der es bei den "Meteora"-Aufnahmen nicht aufs Album geschafft hat. Hätte dort aber vorzüglich raufgepasst (y)

EDIT: die Lyrics tun natürlich auch wieder weh, wenn man weiß, was später passiert ist. "I try to keep this pain inside, but I will never be alright" ... damn :(
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil @Suomigirl26 diese Band mal beim GP eingereicht hatte, gebe ich ihr einfach so einen Eskobar-Hit-Vierer aus: ;)

Eskobar - Tumbling Down

Eskobar - On the Ground

Eskobar - Someone New (ft. Heather Nova)

Eskobar - Into Space

Das Debütalbum hat mir sehr gefallen und dazu hatte ich die 3 schwedischen Jungs 2002 in einem kleinen Kölner Club gesehen: da waren sie ebenfalls prima. (y)

Nachtrag: Während einer Urlaubsreise zu dieser Zeit hatte ich im Auto ständig die geile Folge aus

Eskobar - Tumbling Down und Tumbling Down (Deadmono Mix) hintereinander laufen. So spielten sie das natürlich auch live.

Weil die eher spookige Single immer kurz bevor es losgehen könnte halt doch wieder abbricht, gibt es das als Zugabe hinterher. Ich kann mir das nur in beiden Versionen hintereinander denken, also gehört das zum ersten Lied dazu. Während Teil 1 ausklingt auf den 2. Link klicken und erst dann ist es komplett. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.474
Punkte
113
Ort
Kärnten
Weil @Suomigirl26 diese Band mal beim GP eingereicht hatte, gebe ich ihr einfach so einen Eskobar-Hit-Vierer aus: ;)

Eskobar - Tumbling Down

Eskobar - On the Ground

Eskobar - Someone New (ft. Heather Nova)

Eskobar - Into Space

Das Debütalbum hat mir sehr gefallen und dazu hatte ich die 3 schwedischen Jungs 2002 in einem kleinen Kölner Club gesehen: da waren sie ebenfalls prima. (y)

Nachtrag: Während einer Urlaubsreise zu dieser Zeit hatte ich im Auto ständig die geile Folge aus

Eskobar - Tumbling Down und Tumbling Down (Deadmono Mix) hintereinander laufen. So spielten sie das natürlich auch live.

Weil die eher spookige Single immer kurz bevor es losgehen könnte halt doch wieder abbricht, gibt es das als Zugabe hinterher. Ich kann mir das nur in beiden Versionen hintereinander denken, also gehört das zum ersten Lied dazu. Während Teil 1 ausklingt auf den 2. Link klicken und erst dann ist es komplett. ;)
Super Danke sehr nett von dir. (y)
Von den vier Songs, kannte ich die beiden ersten Songs noch nicht. Und da ist One the Ground wirklich schön, tolle eingängige Melodie genau mein Geschmack :love:

Finde auch toll, dass du da mal zu einem Gig gehen konntest. Konntest du dann zu ihnen hingehen oder nicht? In einem Klub wo alles kleiner und familiärer wirkt, geht das bestimmt super, und war damals noch sicher anders als heute.

Und ich finde auch, dass sie viel zu unterschätzt werden, hätten so viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Sind für mich eine der besten Bands aus Skandinavien.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde auch toll, dass du da mal zu einem Gig gehen konntest. Konntest du dann zu ihnen hingehen oder nicht? In einem Klub wo alles kleiner und familiärer wirkt, geht das bestimmt super, und war damals noch sicher anders als heute.

Das ist heute in kleinen Clubs immer noch drin. Aber nicht jede Band hat dazu auch Lust. Kann man niemandem verübeln. Die Schweden hatte ich nach dem Gig nicht mehr gesehen. Möglicherweise war ich auch schnell aus dem Club verschwunden. Etliche andere Bands oder Musiker habe ich aber getroffen, das war meist nett bis lustig.

Noch was musikalisches:

Booker T and the MGs - Green Onions (live)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Suomigirl26

Noch ein Nachtrag zu Musikertreffen nach Auftritt - wobei ich bezweifle, ob Dir die Musik gefällt. ;)

The Fall - Mr. Pharmacist

The Fall - L.A.

The Fall - Big new Prince

The Fall - Hit the North

The Fall - Hey! Luciani

Mit Mark E. Smith und dem Bassisten mal ziemlich versackt auf Kneipentour durch das Kölner Bermuda-Dreieck. Zwar leider ohne Brix, aber sonst wäre es vielleicht auch nicht so lustig geworden.
Die Go-Betweens waren immer sehr nett und witzig, die Stars supernett bei ebenso netten Gesprächen, oder Camper van Beethoven oder Holger Czukay an der Theke oder Kid Creole mit seiner Truppe bei einer Aftershowparty im Club etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben