Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.539
Punkte
113
Ort
Kärnten
@Suomigirl26

Noch ein Nachtrag zu Musikertreffen nach Auftritt - wobei ich bezweifle, ob Dir die Musik gefällt. ;)

The Fall - Mr. Pharmacist

The Fall - L.A.

The Fall - Big new Prince

The Fall - Hit the North

The Fall - Hey! Luciani

Mit Mark E. Smith und dem Bassisten mal ziemlich versackt auf Kneipentour durch das Kölner Bermuda-Dreieck. Zwar leider ohne Brix, aber sonst wäre es vielleicht auch nicht so lustig geworden.
Die Go-Betweens waren immer sehr nett und witzig, die Stars supernett bei ebenso netten Gesprächen, oder Camper van Beethoven oder Holger Czukay an der Theke oder Kid Creole mit seiner Truppe bei eine Aftershowparty im Club etc.
Ja das ist tatsächlich nicht meine Musik. 😁
Aber die Geschichten finde ich toll, dass sind Erinnerungen für's Leben, die dir keiner nehmen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.861
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja das ist tatsächlich nicht meine Musik. 😁
Aber die Geschichten finde ich toll, dass sind Erinnerungen für's Leben, die dir keiner nehmen kann.

Ich habe extra schon die "melodischsten" Songs von The Fall ausgesucht. Es gibt Alben von denen, die gehören definitiv in die Kategorie "lege ich auf, um Gäste zu erschrecken". :D
Gast oder Gästin: Ach egal, ich höre alles mögliche....
Hmmm... wie wäre es mit

The Fall - Bend Sinsister :saint:

Okay, das ist vielleicht sogar für mich über 3 Songs hinaus zu übel.... besser das hier:

The Fall - This Nation's saving Grace

Ich fand die Band cool und habe sie zweimal live gesehen, beide Male klasse. Mark E. Smith ist 2018 an Krebs gestorben und galt Zeit seiner Karriere als merkwürdiger Typ und schwieriger Charakter.


Da steht u.a. drin, dass er die Musiker seiner Band schlecht behandelt hatte und irgendwie fing der lustige Abend damals auch mit diesem Thema an. Ich stand nach dem (geilen) Auftritt in dem kleinen Kölner Club mit u.a. dem Bassisten von The Fall vor der Tür herum und er erzählte mir, dass Mark Smith manchmal von ihm verlangen würde, seinen Bass absichtlich falsch zu stimmen. :LOL: Dann kam auch Mark Smith vorbei, bestätigte das und da wir alle schon so viel Spaß hatten, sind wir noch durch meine übliche Bermuda-Dreieck-Schleife gezogen. Mark Smith war lustig (erst Recht nachdem ich seinen Dialekt verstanden hatte) und die Kneipenrunde ziemlich witzig. An 2-3 Kneipen kann ich mich noch dunkel erinnern....

Ich fand es cool, dass Damon Albarn ihm und anderen einflussreichen bis verkrachten Existenzen nochmal die Ehre erwies, diesen besonderen Style auf großer Bühne aufzuführen.

Gorillaz - Glitter Freeze (live 2010)

:beten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben