Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


torben74

Bankspieler
BeitrÀge
1.787
Punkte
113
Ich wollte ja eigentlich nicht reinhören, aber natĂŒrlich hab ich es dann doch getan ;)
Seitdem laufe ich nur noch Runden im Zimmer und freue mich wie wahnsinnig auf den 28. April :crazy:
Das ist wirklich ein solch hervorragender Song (y)

Das Video bietet ĂŒbrigens zwei bemerkenswerte Einblicke:

Erstens scheinen Kyle Resnick und Ben Lanz jetzt quasi feste Mitglieder zu werden.

Zweitens sieht Bryan Devendorf mit anstĂ€ndiger Frisur 15 Jahre jĂŒnger aus (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.909
Punkte
113

le freaque

Bankspieler
BeitrÀge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit meiner Frau hatte ich einstmals einen Deal vereinbart, bei gemeinsamen Fahrten im Auto mit Musik aus dem Cassettendeck. Grönemeyer geht klar, MMW geht gar nicht und HR Kunze erst recht nicht

Das kommt aber auf die Zeiten an. Bleibt alles anders ist auch mein Grönemeyer-Favorit, ich mag aber auch "Ich hab dich bloß geliebt" sehr gern, was aber ein Cover vom tollen Stephan Sulke ist. Die neuen Sachen gefallen mir gar nicht, die ganzen klassischen Deutschrocksachen onehin nicht.
Ich mag Grönemeyer aber als Typen ganz gern.

Westernhagen hatte in den 70ern/frĂŒhen 80ern schon tolle Sachen: "Gerti aus der DDR", "Der Junge auf dem weissen Pferd", "Gitti Kleinlich", "Spring doch schon"...da gibt es tolle Sachen. Schlimm ist alles, was nach seinem Karriere-Neustart Ende der 80er passiert ist.
Bei Kunze Ă€hnlich: die Platten mit seinem alten Partner/Gitarristen Mick Franke bis 84 sind teilweise hervorragend, ab Heiner LĂŒrig und "Dein ist mein ganzes Herz" 85 kann man es vergessen.

So bis 83/84 war die Liedermacherszene in D eigentlich absolut hörbar (auch z.B. Maurenbrecher), Mitte der 80er wurden die plötzlich alle Popstars und dann wurde es musikalisch...schwierig.
 

le freaque

Bankspieler
BeitrÀge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neue Single von Ben Folds, neues Album "What matters most" folgt. Ziemlich geil, wenn ihr mich fragt, Produziert von Joe Pisapia, der auch die letzte Ben Folds Five Bandplatte produzierte. Und das hört man: Winslow gardens klingt viel mehr nach BF5 als nach Ben solo -and that's a good thing.
Bisschen verschroben, der Song ist durchgehend im 7/4 Takt, aber es rockt und ist trotzdem catchy. Ich liebe es und freue mich sehr auf ein hoffentlich Àhnlich frisches Album, Zeit wird's, Mr Ben.

Winslow gardens
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
BeitrÀge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
Ach Danke, Danke. HÀtte ich das vorher gewusst, hÀtte ich die zwei vorherigen Scheiben auch schon hier verwurstet.
Die LP mit dem Song da oben kommt am 19.04.23 raus.


Falls das zuviel Werbung ist, gerne Bescheid sagen. Bin erst seit 2004 hier angemeldet und kenne mich nicht aus 😉.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.000
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kommt aber auf die Zeiten an. Bleibt alles anders ist auch mein Grönemeyer-Favorit, ich mag aber auch "Ich hab dich bloß geliebt" sehr gern, was aber ein Cover vom tollen Stephan Sulke ist. Die neuen Sachen gefallen mir gar nicht, die ganzen klassischen Deutschrocksachen onehin nicht.
Ich mag Grönemeyer aber als Typen ganz gern.

Westernhagen hatte in den 70ern/frĂŒhen 80ern schon tolle Sachen: "Gerti aus der DDR", "Der Junge auf dem weissen Pferd", "Gitti Kleinlich", "Spring doch schon"...da gibt es tolle Sachen. Schlimm ist alles, was nach seinem Karriere-Neustart Ende der 80er passiert ist.
Bei Kunze Ă€hnlich: die Platten mit seinem alten Partner/Gitarristen Mick Franke bis 84 sind teilweise hervorragend, ab Heiner LĂŒrig und "Dein ist mein ganzes Herz" 85 kann man es vergessen.

So bis 83/84 war die Liedermacherszene in D eigentlich absolut hörbar (auch z.B. Maurenbrecher), Mitte der 80er wurden die plötzlich alle Popstars und dann wurde es musikalisch...schwierig.

Ich mag generell wenig aus der "Liedermacherszene" der Achtziger. Zu den Kandidaten, auf die ich mich bei gemeinsamen Autofahrten mit meiner Frau einigen konnte, gehörten Grönemeyer und vor allem Rio Reiser. HR Kunze gab ein ewiges Veto, nachdem ich das einmal ertragen musste. MMW fand ich musikalisch absolut nervig. Dann noch lieber Udo Lindenberg.
@Brummsel Von Stoppok fand ich ein paar Sachen gut. Sven Regener: als Buchautor finde ich ihn toll, die Musik finde ich langweilig.
Ich mochte die frĂŒhe NdW, von Ideal, Fehlfarben, Trio... bis das von der Musikindustrie an die Wand geworfen wurde.
 

theGegen

Linksverteidiger
BeitrÀge
61.000
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach Danke, Danke. HÀtte ich das vorher gewusst, hÀtte ich die zwei vorherigen Scheiben auch schon hier verwurstet.
Die LP mit dem Song da oben kommt am 19.04.23 raus.


Falls das zuviel Werbung ist, gerne Bescheid sagen. Bin erst seit 2004 hier angemeldet und kenne mich nicht aus 😉.

Es gab bzw. gibt einen Musikerthread, seit 2004 oder so. ;) Mit @le freaque und anderen Musikanten. Da hÀttest Du schon weit eher ungestraft Reklame machen können.
Hier geht es ja um den guten Zweck und nicht darum, sich extra anzumelden, um irgendein Produktplacement zu betreiben.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.909
Punkte
113
Beyonce heiß! Lol das ich nicht lache
Eruption - One way Ticket.

Und man kann ja ĂŒber Klamotten Schlagerhaftigkeit des songs etc streiten aber diese SingStimme ist schon fantastisch
Und Nr.1 in UK wird man auch nicht mal eben so
GDB- Seven Tears
Irgendwie is heute Disco Fever! Und musikmĂ€ssig damals was ausnahmslos gutes aus Österreich!(y)
Supermax - World of Today
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben