Ich wollte ja eigentlich nicht reinhören, aber natürlich hab ich es dann doch getan
Ooh und nun auch noch der Kopf Sakamotoeben erst mitbekommen das Takahashi (schlagzeuger und Gründer)gestorben ist am 11. Januar
Die Reihen lichten sich immer weiter! Nochmal Ihm zu EHren diese Live performance
YMO - Rydeen
YMO - Behind the Mask
YMO - Tong Poo
Mit meiner Frau hatte ich einstmals einen Deal vereinbart, bei gemeinsamen Fahrten im Auto mit Musik aus dem Cassettendeck. Grönemeyer geht klar, MMW geht gar nicht und HR Kunze erst recht nicht
Sven ist ein Held, musikalisch und als Autor. Mit Stoppok konnte ich noch nie irgendwas anfangen.Und Stoppok?
Sven Regener?
Das kommt aber auf die Zeiten an. Bleibt alles anders ist auch mein Grönemeyer-Favorit, ich mag aber auch "Ich hab dich bloß geliebt" sehr gern, was aber ein Cover vom tollen Stephan Sulke ist. Die neuen Sachen gefallen mir gar nicht, die ganzen klassischen Deutschrocksachen onehin nicht.
Ich mag Grönemeyer aber als Typen ganz gern.
Westernhagen hatte in den 70ern/frühen 80ern schon tolle Sachen: "Gerti aus der DDR", "Der Junge auf dem weissen Pferd", "Gitti Kleinlich", "Spring doch schon"...da gibt es tolle Sachen. Schlimm ist alles, was nach seinem Karriere-Neustart Ende der 80er passiert ist.
Bei Kunze ähnlich: die Platten mit seinem alten Partner/Gitarristen Mick Franke bis 84 sind teilweise hervorragend, ab Heiner Lürig und "Dein ist mein ganzes Herz" 85 kann man es vergessen.
So bis 83/84 war die Liedermacherszene in D eigentlich absolut hörbar (auch z.B. Maurenbrecher), Mitte der 80er wurden die plötzlich alle Popstars und dann wurde es musikalisch...schwierig.
Ach Danke, Danke. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die zwei vorherigen Scheiben auch schon hier verwurstet.
Die LP mit dem Song da oben kommt am 19.04.23 raus.
![]()
DRUNK MOTORCYCLE BOY / Künstler | Disentertainment Shop
www.disentertainmentshop.com
Falls das zuviel Werbung ist, gerne Bescheid sagen. Bin erst seit 2004 hier angemeldet und kenne mich nicht aus.