Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Spiritbox - Too Close / Too Late
Spiritbox - Angel Eyes
Spiritbox - Ultraviolet

Ein ganzes Album wäre natürlich fein gewesen, aber diese EP ist mehr als ein würdiger Trostpreis. Sehr, sehr geil geworden (y) variabel wie eh und je, sehr nette Ambient-Passagen und dazu gefällt es mir wunderbar, wie die einzelnen Songs ineinandergreifen. Hab dieses Song-Trio jetzt erst einmal gehört, aber gefühlt wird "The Void" da der schwächste Song auf der EP bleiben und das war auch bei Gott kein schlechter Song. Die "Rotoscope"-EP war definitiv experimentieller, das hier spinnt eher "Eternal Blue" logisch weiter. Beides fein ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe auch noch was richtig randbelgisches zu bieten, also zumindest Belgien (Brüssel). Die alte Kult-Truppe Hotel du Globe hat sich reformiert und macht weiterhin 80er (Düster) Zeugs, welches auch für @Savi oder @Chac interessant sein könnte.

Hotel du Globe - The next Day

Hotel du Globe - Strange Vision

Gefällt mir ziemlich gut, die ganze EP. :)

Erste Single war vom letzten Jahr und die Neuaufnahme eines alten 1980er Songs (Voll 1980er Sound).

Hotel du Globe - Eyes of the Shadow

Aber mit der neuen Sängerin hat das noch mehr Charme. Sie hat eine tolle interessante Stimme.

Hotel du Globe - Back to the Past

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Hier noch etwas neues für @Savi @Chac und @Young Kaelin gleichzeitig. ;)

Wishy - Donut

Nachdem ich über etliche Monate quasi nix in meiner Playlist aus dem Jahr 2023 hatte, sind doch mittlerweile über 100 Songs zusammen gekommen, dazu ein paar gute komplette Alben, neues von alten Bekannten oder was Neues von ganz neuen unbekannten Leuten.

Definitiv kein schlechtes Jahr bis hierhin. :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab den Song ja oben schon verlinkt, aber das Musikvideo (One-Shot!) hats verdient, hier auch gepostet zu werden:

Spiritbox - Ultraviolet

auch mein Favorit von den drei neuen Songs und wohl auch von der ganzen EP (neben "Jaded"). Ich mag auch das harte Zeug von Spiritbox sehr gerne, aber am liebsten sind mir immer noch diese atmosphärischen Songs, bei denen die Growls - wie hier - ganz ausbleiben oder reduziert sind.

theGegen

Linksverteidiger
Hab den Song ja oben schon verlinkt, aber das Musikvideo (One-Shot!) hats verdient, hier auch gepostet zu werden:

Spiritbox - Ultraviolet

auch mein Favorit von den drei neuen Songs und wohl auch von der ganzen EP (neben "Jaded"). Ich mag auch das harte Zeug von Spiritbox sehr gerne, aber am liebsten sind mir immer noch diese atmosphärischen Songs, bei denen die Growls - wie hier - ganz ausbleiben oder reduziert sind.

Wegen der Atmo-Songs habe ich auch weiter oben mein Like gegeben und nicht aufgrund des ersten Growl-Lieds. ;)
Leider ist auf der Frauenstimme auch manchmal so ein unnötiger unterschwelliger Pitch drauf; am besten gefiel mir die Nr. 2 "Angel Eyes". :)

Oben