theGegen
Linksverteidiger
Etwas Cure, eine Prise Sisters, etwas The Mission und noch was undefinierbares.
Modern English. Sisters und the Mission passen von der Stimme her nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Etwas Cure, eine Prise Sisters, etwas The Mission und noch was undefinierbares.
Als heranwachsender hörte ich auch einiges von "Deiner" Musik. Maiden fand ich immer schon furchtbar und als Teenie gehörte ich dann eher zum Mettallica Lager. Die Hair Metal Outfits waren damals schon "witzig", rückblickend natürlich eine Katastrophe und ein Verbrennen jeglicher analoger Beweisfotos deinerseits ist absolut berechtigt. Dass man (Du) in dieser Zeit Spaß gehabt ha(s)t, glaube ich aber gerne!Ich hasste Grunge seinerzeit. Die hatten "meine" Musik gekillt. Ich war einfach ein Kinder der 80er Metal Szene. Sowohl der NBOBHM um Maiden & Co faszinierte mich, wie aber auch die US Rock Szene, die mit den Sleaze Rock der Gunners oder die Hair Metal Szene (und ich sah selbst aus, als wäre ich dieser entsprungen, wenn ich heute Fotos sehe, würde ich vor Scham am liebsten im Boden versinken, Lange Haare, Dauerwelle, Strähnen, rosa Hemd, schwarze Lederjacke mit Fransen...was ein Drama). Dazu war Thrash im Anmarsch - es war eine kunterbunte Szene...und dann kam Grunge und tötete fast alles. Ich weiss noch, wie ich in meinen DJ Zeiten Probleme damit hatte, Nirvana oder ähnliches zu spielen. Der Höhepunkt war dann erreicht, als meine Lieblingsband KISS auch noch ein Grunge Album nachzog (Carneval of souls). Da habe ich dann Grunge endgültig verflucht.
Mit dem Abstand von vielen Jahren kann ich aber Grunge einiges abgewinnen. Ok, Nirvana sind sowieso unsterblich. Nevermind ist natürlich ein Jahrhundertalbum, Unplugged gefällt mir persönlich am Besten. Ansonsten kann ich gerade Soundgarden vieles abgewinnen. Dinosaurier Jr. hat es mir auch angetan.
Heute bin ich auch etwas dankbar, dass das Ende "meiner" Musik war. Ich wurde erst mal vernünftig, ließ meine Haare abschneiden, wurde bürgerlich und fing an wie einer normaler Mensch zu arbeiten aber die Szene von 83 bis Anfang der 90er war schon "meine Zeit" und war einfach so viel positiver wie der ganze Grunge Kram, der ja doch eher düster daher kam...wobei ich das heute wie gesagt schon mag
Soundgarden - Black Days - was für eine geile "Depressionshymne". Für mich ein unfassbar guter Song
Dinosaur Jr. - Feel the Pain
ME passen von der Stimme aber auch nicht. @Kalle6861 `s Soundbeschreibung passt schon ganz gut. Alles halt in einem modernen Gewand. Gefällt mirModern English. Sisters und the Mission passen von der Stimme her nicht.
und leider so passend aktuell.
Schlagzeug klingt zu sehr nach Drumcomputer aber anonsten echt ne klasse Darkwave nummer.
Etwas The Church höre ich auch. Gesang erinnert ein wenig daran.
The Church - Reptile
Kennt jemand von den Älteren noch die hier?
Slowdive - When the sun hits
sehr hoffnungsvoller start in den 90ern. Wusste gar nicht das die noch so lange weiter gemacht haben.
Slowdive - Golden Hair
ne bin ich echt nicht. Sehr cool der TipScheint so als wärst du nicht ganz Up to Date. Die haben letztes Jahr ein neues Album raus gebracht. Sehr empfehlenswert
Schlagzeug klingt zu sehr nach Drumcomputer aber anonsten echt ne klasse Darkwave nummer.
Etwas The Church höre ich auch. Gesang erinnert ein wenig daran.
The Church - Reptile
Ich meinte auch eher den Gesang.The Church passen da aber musikalisch überhaupt gar nicht.
Ich liebe dieses Album (habe ich als Vinyl), aber mit Düsterkram der Sorte Sisters / the Mission hatte das doch eher nur zufällig zu tun.
The Church waren einfach eine australische Rockband mit ein paar zeitgemäßen Effektgeräten dazu.