Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger
Einer meiner übelsten Alpträume... panik:
In meinen Augen ein ganz schlimmes Lied.
Wie ich grad sehe. My sharona find ich ok...

Das hier find ich toll.

Good Morning Herr Horst

Irgendwas hab' ich gegen Mando Diao. Die sehen so aus und machen genau die Art von cleverem Zitat-Britpop (die Schweden schon immer clever darin)... so wie halt schön für einen Katalog erfunden. Mag ich genausowenig wie Franz Ferdinand.

Divers Seat war sicher nicht großartig, aber ich fand's ganz okay. Damals gab es viel weniger Auswahl und andere Sachen waren nunmal wirklich schlimm.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Ganz toll fand ich aber

The Knack - My Sharona

Von 1979: Hab' mir zu der Zeit das zugehörige Debütalbum gekauft und es bis heute nicht bereut. Ist 'ne wirklich gute Scheibe.

Ja, das Lied finde ich auch ganz gut. Ein großer Fan dieses Songs war übrigens auch Kurt Cobain, und nach dieser eines Gerhard Delling würdigen Überleitung lasse ich das hier folgen:

Nirvana - Lithium

theGegen

Linksverteidiger
@twinpeaks: Hihi - die Überleitung könnte sogar von Kerner sein! :laugh2:

@A-bomb: Wundert mich, dass Du das vergelichsweise blöde Eskobar-Duett mit dieser Elfe ausgesucht hast.

Die haben durchaus bessere Sachen gemacht, zum Beispiel:

Into Space oder
Tumbling Down

Sind halt Schweden. :D Um wieder einen Poschmann-Doppelsalto Rückwärts zu landen.

Bei einer Wahl zwischen Mando Diao und Eskobar würde ich mich jederzeit für Eskobar entscheiden.

theGegen

Linksverteidiger
Prima Überleitung @madforthem :laugh2:

@twinpeaks: Thanks. John Entwistle ist für mich der beste Bassist aller Zeiten.

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Da ich eher die Elfe kenne (von einem ehemaligen Freund her), das eingegeben habe, und dieses Song als "Undergoundhit"; eher ihr zugeteilt habe... Ich bin doch ein olles Charts - Radio 1 Kind...

Eskbar habe ich zwar vorher schon mal gehört, aber das hätte mir auch eine Lakalität in Berlin gewesen sein können. *schäm*

Weisses Kaninchen

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte auch mal so 'ne ganz, ganz kurze "Heather Nova" - Phase. Hörte ein paar Songs und fand das recht bezaubernd. Aber ganz, ganz fix stellte sich so ein Bauchweh ein - so wie nach viel zuviel Süßkram. Da ist diese Dame hier von ganz anderem Kaliber:

PJ Harvey-This is Love :eek:

Oben