Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Dazu wollte ich noch anmerken, dass ich den ausgerechnet nicht mag.
Kann nicht mal genau sagen, warum. Ist durchaus in Nähe des Original-Punksounds, was ich seit 1977 gut finde.
[/URL]

Kann ich durchaus nachvollziehen, das erste Album von denen fand ich auch grausam. Habe dann zufällig mal obiges Lied irgendwo mal mitbekommen, und gedacht hoppla! doch nicht so übel. Das aktuelle Album gefällt mir auch ganz gut, was irgendwie merkwürdig ist, weil stilistisch 1:1 das gleiche wie beim Vorgänger. Andere Lieder sind auch fein, allerdings gabs da nix in ansprechender Qualität als Video ;)

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
boysetsfire - last years nest

achso ich persönlich stehe gar nicht auf billy talent. erfolgsorientiertheit ist ja nicht verkehrt, aber man kanns auch übertreiben. green day haben ja eindrucksvoll bewiesen wie man gewissenlos zum mainstream verkommen kann.

theGegen

Linksverteidiger
boysetsfire - last years nest

achso ich persönlich stehe gar nicht auf billy talent. erfolgsorientiertheit ist ja nicht verkehrt, aber man kanns auch übertreiben. green day haben ja eindrucksvoll bewiesen wie man gewissenlos zum mainstream verkommen kann.

Bei mir möchte ich da keine etwaigen Abstriche bezüglich möglcherweise "mainstream" machen, weil ich das als Vorwurf ein blödes Kriterium finde.
Kann durchaus sein, dass mich ähnliches stört an "Billy Talent" - aber nicht prinzipiell, weil es eine Band auch nötig hat, für entsprechende Verkaufszahlen zu sorgen.

Ich hab' sogar überhaupt keine Vorbehalte gegenüber dem Musiker-Interesse, möglichst viel vom eigenen Kram verkaufen zu können.

Es stört mich nur, wenn es unnötig platt geschieht - was ich z.B. bei "Green Day" verzeihlich finde. Das geschieht erstens auf einem noch höheren finanziellem Level und zweitens ist deren ursprüngliches Bemühen gerade noch erkennbar. Jedoch bei der über-plakativen Mucke von "Bily Talentlos" muss ich passen.

Das ist mir doch zuwenig halb gewollt und wenig gekonnt.

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
http://www.myspace.com/burningskies

ich glaub die könnten dir gefallen
waren/sind auf der tour mit misery index und origin mit dabei

oh ja, danke schön. klingen beim ersten mal durchhören wirklich interessant. werde sie im auge behalten :)

http://www.myspace.com/miseryspeaks

http://www.myspace.com/illisamora

vielleicht sagt dir ja davon was zu....

zum wachwerden höre ich john zorn mit naked city - batman
aber eigentlich höre ich das oberentspannte zorn album "the gift" :love:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Razorlight - America

Schade, dass das wegen Ö3 mittlerweile Richtung Mainstream geht. Is' in meinen Augen nämlich aus 'nem richtig guten Album. :)

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Soft Parade

Dafür, dass er allgemein als DER Rock-Gott gilt, finde ich ihn hier im Forum ziemlich unterbewertet.
Sollte einer von euch diesen Song durchhören können. Glückwunsch. Dann wird ihn der Rest der Band auch gefallen. Wobei das nicht fair der Band gegenüber ist, da der Song anstrengend ist, und der Popularitätsfaktor des Liedes heutzutage gegen 0 tendiert...

Daher ist dieser Song eher zu empfehlen, für Leute, die mal eben hören wollen, ob die Leute von damals Geschmack hatten, oder eben nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=3eNRLa7qCogL.A. Woman

Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Soft Parade

Dafür, dass er allgemein als DER Rock-Gott gilt, finde ich ihn hier im Forum ziemlich unterbewertet.
Sollte einer von euch diesen Song durchhören können. Glückwunsch. Dann wird ihn der Rest der Band auch gefallen. Wobei das nicht fair der Band gegenüber ist, da der Song anstrengend ist, und der Popularitätsfaktor des Liedes heutzutage gegen 0 tendiert...

Daher ist dieser Song eher zu empfehlen, für Leute, die mal eben hören wollen, ob die Leute von damals Geschmack hatten, oder eben nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=3eNRLa7qCogL.A. Woman

Keine Angst, es gibt zumindest einen weiteren Doors-Fan hier.
Wobei ich "The Soft Parade" nicht so gelungen finde (gilt für das gleichnamige Album im Ganzen); das fällt gegenüber den anderen Epen der Band doch ziemlich ab.
"L.A. Woman" hingegen ist natürlich grandios, wie ich überhaupt der Meinung bin, dass die Doors mit ihrem letzten Album nochmal musikalisches Neuland betreten haben (im Vergleich zu ihren früheren Sachen).

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Die Soft ParadeLP war eindeutig das schwächste Album der Vier. Ich kann mit der Musik zwar etwas anfangen, aber das rührt eher daher, weil ich die Band liebe. Soft Parade war der einzig interessante Song... und nur diese Liveversion gefällt mir, die Studioversion ist lahm...

Wenn ich die Doors heute höre, dann die letzten beiden Platten (Morrison Hotel/ Hard Rock Cafe und L.A. Woman.

Am besten sind aber meist die ganzen Bootlegsongs, die höre ich am liebsten. Das ist alles nicht so "LSD" sondern bluesig und gesetzter...

Maggie M´Gill
Black Train Song
Who scared you
Five to One
Who do you love
Gloria (von Van Morrison im Original)
Fever
Back door Man
Love her madly

Sowas würde ich im Auto vor mich hin Schunkeln/Nuscheln... :O)

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Die Soft ParadeLP war eindeutig das schwächste Album der Vier. Ich kann mit der Musik zwar etwas anfangen, aber das rührt eher daher, weil ich die Band liebe. Soft Parade war der einzig interessante Song... und nur diese Liveversion gefällt mir, die Studioversion ist lahm...

Wenn ich die Doors heute höre, dann die letzten beiden Platten (Morrison Hotel/ Hard Rock Cafe und L.A. Woman.

Am besten sind aber meist die ganzen Bootlegsongs, die höre ich am liebsten. Das ist alles nicht so "LSD" sondern bluesig und gesetzter...

Maggie M´Gill
Black Train Song
Who scared you
Five to One
Who do you love
Gloria (von Van Morrison im Original)
Fever
Back door Man
Love her madly

Sowas würde ich im Auto vor mich hin Schunkeln/Nuscheln... :O)

Zur Ehrenrettung des "Soft Parade"-Albums möchte ich aber doch noch die Songs Wishful Sinful und Shaman's Blues anführen.
Auch wenn ich - wie du - die bluesige Seite der Doors auch sehr mag, so möchte ich doch die mehr psychedelischen Songs um keinen Preis missen. Als kleines Beispiel für letzteres:
Moonlight Drive & Horse Latitudes

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Aber das ist definitiv der Fall!

Gloria

Das ist die Verlinkung zum Bluestyle und einem netten Video in 3 Miuten... verkraftbar... da issa noch ein junger Hüpfer...
Ich meine schlank, rasiert und nicht (offensichtlich) besoffen... :O)

Gibbet noch was schönes von den Hives?

Moooooooooooooonlightdraaaaaaaaaiiiveeeee fetzt... Ich hab den Song in sechs Varianten... *Fraekbin*

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Aber das ist definitiv der Fall!

Moooooooooooooonlightdraaaaaaaaaiiiveeeee fetzt... Ich hab den Song in sechs Varianten... *Fraekbin*

Was meinst du mit deiner ersten Aussage?

Jaja, ich habe auch mehrere Doors-Live-Alben; immer wieder faszinierend, wie exzellent die musikalisch drauf waren, auch wenn der Sänger bei ca. 80% der Konzerte ratzevoll gewesen ist. Auch die Soundqualität der meisten Live-Mitschnitte der Band ist außergewöhnlich gut für die damalige Zeit (man vgl. die Stones oder die Beatles).

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Das sagt aus, dass ich auch der Meinung bin, dass die psychedelische Seite der Doors nicht unterzubewerten ist. Moonlightdrive ist daher ein schön verspielter Song, das kommt bei den Liveversionen, und alternativen Studioaufnahmen gut rüber. Die Doors-Liveaufnahmen sind meisten deutlich besser als die frühen Strudioaufnahmen der Stones. Das ist ziemlich krass. Das klingt teilweise, wie auf einen Diktiergerät abgespielt. Gibt dem aber auch einen gewissen Charme...

Das ist wie der Sprung einer Platte, nur, dass es eben ein Rauschen, Plärren und Schnarren ist... :O)

Du hast auch mehrere Alben? Auf Vinyl? Ich hab mir von meinem ersten Lehrlingsgehalt die Doorsplatten auf dem Flomarkt gekauft, und natürlich peinlichst genau drauf geachtet, das es die Golden Elektraalben waren. Original aus den Staaten (New York). Ich habe sie nicht alle, manche wurden mir auch wieder "entwendet"... Verborgt, und der hat die aus Geldnot verkauft... ich dachte, ich ticke aus!
Die LA Womanplatte... ich streichle sie gerade... Hab ich schon lange nicht mehr gemacht... und eine CD ist viel zu klein, die könnte man nur küssen...

Oben