Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.745
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... Auf Vinyl? Ich hab mir von meinem ersten Lehrlingsgehalt die Doorsplatten auf dem Flomarkt gekauft, und natürlich peinlichst genau drauf geachtet, das es die Golden Elektraalben waren. Original aus den Staaten (New York). Ich habe sie nicht alle, manche wurden mir auch wieder "entwendet"... Verborgt, und der hat die aus Geldnot verkauft... ich dachte, ich ticke aus!
Die LA Womanplatte... ich streichle sie gerade... Hab ich schon lange nicht mehr gemacht... und eine CD ist viel zu klein, die könnte man nur küssen...

Ich hab' das Debütalbum der Doors (Elektra natürlich ) auf Vinyl. Geile Scheibe; und muss darum auch nioch ergänzen, dass sie danach (Hab' den Rest auch gehört oder auf Tonträger) - meiner Meinung nach - nie besser waren.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Also ich habe auch durch das erste Album zu den Doors gefunden. Es ist spektakulär... Garantiert besser als das erste Beatlesalbum... Besser und spektakulärer als alle Beatlesplatten möchte ich fast meinen, aber nicht wertvoller...

Diese Platte beinhaltet alles was die Doors ausmacht. Zum Glück haben sie aber noch die anderen Hinterhergeschmissen... :D

Aber gerade weil sie so spektakuär ist, kann man sie nicht ewig hören...

Thiiiiiiiiiisss iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssss theeeeeeei Äääääääääähääääääääääääääääääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnd.

Blues kann man ewiglich im Kreise hören... :)

The End
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.745
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Aber gerade weil sie so spektakuär ist, kann man sie nicht ewig hören...
...

Das gilt m.E. für sämtliche Musik (es sei denn, man ist Oasis-Fan: da ist es scheinbar möglich, von den immergleichen Melodiefolgen fasziniert zu bleiben).

Ich jedenfalls kann mir weder monatelang ausschließliche Gitarrendröhnung geben, oder raffinierte Komplexmusik, oder schnellwirkende Pophymnen.

Für das jeweils Passende müssen die entsprechenden Rezeptoren aufnahmebereit sein. Da kann es mir passieren, dass ich akkustisch quer durch die Jahrzehnte springe und mal eine Woche lang von 70er Jahre Folkrock fasziniert bin und die Woche drauf aktuellen US-Punkpop hören mag.

Erstaunlicherweise hält sich meine Cardigans-Phase immer noch hartnäckig. Höre zwar auch was anderes zwischendrin, komme aber durchaus gerne auf die wenigen (ca. eine Handvoll), dafür prima Cardigans-Songs zurück.

I Need Some Fine Wine and You You Need to Be Nicer

You're the storm

Erase and Rewind

Hanging around
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Die Cardigands ist ganz grosser Poprock. Fine wine und erase and rewind finde ich von denen am besten. Und es gibt noch diesen Tom Jones Song... burning down the House... ganz grosses Tennis, ähnlich der Cranberrys...:)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das grand Tourismo-Album habe ich auch gehabt, verborgt und nie wieder gesehen, wie so viele CD´s, die ich je weg gegeben habe, aber dank Youtube, ist das völlig egal geworden, wo die Scheiben hin verschwunden sind...

Das Zombieablum der Cranberries habe ich noch. Es ist vielleicht etwas melancholisch, aber sehr gut zum Einschlafen, und viele Frauen stehen drauf... besonders auf Madonna... Bedtimestories... Nicht ganz mein Fall, aber den Zweck hat es immer gefüllt...


der hier auch. :D

heilt euch selbst! ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@ ABomb:

Ich finde "No Need to Argue" von den Cranberries auch nicht schlecht. Da gab es einige schöne Lieder wie "Ode to My Family" oder "21".

Zum Thema:

Bright Eyes - Lua

Sehr schönes Lied, und auch das dazugehörige Album "I'm Wide Awake, It's Morning" ist durchaus zu empfehlen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich habe erst über den Text herausgefunden, dass dort ein Mann singt. Einfach so mit der Akustikguitarre dort zu sitzen, dass wirkte so wehrlos... Ich dachte, dass kann kein Mann sein... :crazy:

ich bin mal wieder in meinem 70 er Jahreflash hängen geblieben und kann glattweg verstehen, warum Mama auf den stand... ::) :D


The King - Polk Salad Annie
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Da man ja meist auch die B Hits der Grossen kennt, würde ich mich freuen, wenn euch vieleicht ein paar geile One-Hit-Wonder einfallen würden´

Mir entfallen dann immer die Liedermacher und kann so nie nach den Songs bei Youtube gucken. :kotz:

Wenn ihr die kenen würdet, Ich fänds geil, da ich gerne Musikvideos glotze... Da verliert wenigstens keiner... So macht auch die "Widerholung" Spass..

Selbst in diesem Zusammenhang schreibt man Widerholung wohl mit einem i?
******* ich drauf... SDchaffen wir ein n eues Wortz... Nennenes Wiederholung und stufen es als einen gewollten Akt des Errinnerns ein, und keine Zuwiderhandlung... ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Sowas Belopptes. Ich hab tatsächlich gedacht, dass du TheGegen mit deinem Post "Passt nicht in die Kategorie One-Hit-Wonder, ist aber auch schön." meintest. Und nicht deinen Song. Dann höre ich das Lied und denke mir: Schöner Song (eingäniger Pop), aber ich kenne den gar nicht!

Was ist denn die neuerlich Definition von One-Hit-Wonder?

Ja. Bis es mir eingefallen ist. Das du ja dein Post damit meinst. Das erklärt auch warum ich hier so einiges Durcheinanderwerfe. Wiederholung. Dabei liesst man dieses Wort so häuffig. Ich sollte mich schämen! :cry: ;)

ich sollte Omis Tramal absetzen... ;)

Someone new
 
Oben