Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
- Beiträge
- 39.125
- Punkte
- 113
Bob Mould ist ein alter Held. Hüsker Dü.
Bob Mould ist ein alter Held. Hüsker Dü.
Den Song hättest auch im Metal Thread gefundenHammer Cover
The Rock Orchestra - Zombie
Und quasi die Urväter sämtlicher post punk und Punk bands seit den 90ern (GreenDay etc.)
Gute AuswahlZugabe mit 2-mal Josh Hart und 2-mal Bob Mould: (der Bassist hat ein Restaurant eröffnet)
Grant Hart - You're the Reflection of the Moon on the Water
Nova Mob - Old Empire
Sugar - Changes
Bob Mould - The Descent
Edit: Das Album "Copper Blue" von Sugar (1992) ist ein 10/10 - Album. Immer noch. Keine Filler.
Sugar - Copper Blue (Full Album)
Edith ergänzt: Das Album wurde auf Cassette überspielt, für den Maserati Passat. Geile Mucke zum Autofahren, wenn man Bock auf Gaspedal hatte.
Für gemütliches Kutschieren gab es andere Favoriten mit geeigneterem Material.
Gute Auswahl"Silver ages" ist eines der besten Mould-Soloalben (davon ist The Descent) und hat exakt den Sound, den "Copper blue" hätte haben sollen. Denn das ist ein großes Album: If I can't change your mind, Helpless, Hooverdam....alles unfassbar geile Songs. Aber der Sound ist leider recht kacke.
Trotzdem: Bob Mould ist nicht nur einer der Urväter dessen, was man heute Alternative Rock nennt. Er ist auch ein Qualitätsvorbild: ich kenne alles von ihm, Sugar und Hüsker Dü und es gibt kein einziges Album, das schlechter als 6 oder 7/10 ist. Nicht eins. Der Mann liefert einfach beständig ab und auf jdem Mould-Album ist mindestens ein Song, wo du sagst "Wow". Großer Mann, großer Künstler.
Für mich irgendwo (nicht vom Stil, aber von der Bedeutung und der Kontinuität) irgendwo sowas wie der amerikanische Paul Weller.
Für @le freaque gleich mehrere Songs in einer tollen Doku:
The Housemartins - London 0 Hull 4
Dieses Album von diesen 4 Jungs hatten doch fast alle geliebt damals.![]()