Upps. Hatte irgendwas getippt. Entweder ich habe es nicht gespeichert oder irgendwo im Basketball geschrieben.
Ich mag die Mucke generell und live natürlich besonders. Fand ja auch den CSNY-Film mit den alten Säcken gut. Die nicht gerade ansehnlichen Hippies reizen mich weniger, aber ich denke die Atmo hat damals zu den tollen Liveauftritten beigetragen.
Den Song kannte ich übrigens noch nicht.
edit: mein edit hatte nichts mit deinem post zu tun. War nur generell an dich gerichtet.
Okay. Finde dieses Ausdrucksgetanze auch ziemlich ätzend. Das Feeling allerdings mag ich. Ist immerhin auch schon einige Jahre her, da sah ziemlich viel ziemlich schei&e aus.
"4 + 20" ist auf dem Mega-Topseller-Album "Déjà Vu" von 1970. Bei meiner Generation und unter meinesgleichen durchaus populär gewesen, um eigene verwegene Versuche zu starten, das auf der Gitarre nachzuspielen.
Was nicht komplett unmöglich ist, wenn man weiß, dass man die Gitarre dafür auf ein Open-Tuning (ich glaube E-Dur) umstimmen muss.
Ich habe es trotzdem nie gut hinbekommen, weil ich nicht gut zupfen kann. Singen kann ich's dazu, aber komm dann mit dem Zupfmuster durcheinander.
Der Freund, der mir das geschickt hat, kann das perfekt auf der Gitarre, bei dem hapert es eher mit dem Singen.
PS und um auch was liedtechnisches beizutragen: Das Original deines Aeroplane-Remixes ist mir musikalisch um Meilen näher.
Doves - Brazil
Auf Dauer kann ich nicht auf Gitarren verzichten.