Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Kanntest Du den Song nicht? Ist durchaus ein recht bekannter Klassiker. Aber okay, schon wirklich alt - wird auch nicht alle naslang wieder aus einem Archiv geholt.
Oder ging es um die historische Flower-Power-Atmo?
Da habe ich hier noch was schönes, mit zeitgeistig ausdruckstanzender Prominenz Joan Baez im Publikum.
Jedenfalls hat das hier noch mehr Hippie-Feeling:

Crosby, Stills, Nash & Young - Down by the River (live 1969, Big Sur)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
APC ist schon klasse. Natürlich kein Vergleich zu Tool, aber man darf nicht den Fehler machen, Vergleiche zwischen den beiden Bands zu ziehen. Da ist der Unterschied schon sehr groß. Aber gerade "Mer de Noms" ist ein tolles Album. Meine Lieblingsstücke von APC:

The Hollow
Judith
Rose
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Elbow - Any Day now

Das Debütalbum fand ich klasse und ganz besonders diesen Opener. Hypnotisch. Obwohl mir einzelne neuere Songs immer noch recht gut gefallen können, fand ich keines ihrer Alben danach annähernd so gut.
Vor allem das letzte aus 2008 fand ich viel zu lahmarschig.

Newton Faulkner - Teardrops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, übrigens habe ich eben nochmal Oasis bezüglich Dekadenpoll-Tauglichkeit überprüft und musste tatsächlich feststellen, dass da von mir wahrscheinlich keine Punkte herrühren werden - und ich nahm doch grob an, dass wenigstens ein Album zu platzieren wäre.
Für die 1990er wäre das keine Sache gewesen, denn tatsächlich war deren wirklich gutes letztes Album "Be here now" von 1997.
Immerhin "Dig out your soul" war noch ganz okay.

Oasis - Don't go away

Oasis - Falling down
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oben