theGegen
Linksverteidiger
Die mag ich nicht, aber die waren zeitweise richtig hip, wenn man sowas gut fand.
Stimmt :thumb: wobei ich bei "Ænema" ja normal eher auf die Zeilen über L. Ron Hubbard und die "hip gangsters" achte
Stimmt, "The Grudge" ist der Hammer. Außer dem sowie dem Titeltrack und "The Patient" finde ich das Album aber nicht so stark - "Ænema" bleibt jedenfalls sicher das Highlight.
Im Übrigen finde ich beim "Ænima"-Album einfach nur unglaublich, wie die Band bei den kurzen Interludes mit Vorurteilen spielt. "Message From Harry Manback" ist mit Klavier unterlegt und teilweise italienisch - klingt also recht friedlich/romantisch, obwohl der Sprecher Todesflüche von sich gibt. Im krassen Gegenzug "Die Eier von Satan", das industrial-mäßig daherkommt und bei der Art, wie der Text vorgetragen wird, an NS denken lässt - in Wirklichkeit ist es aber nur ein Kochrezept für Haschkekse. UND KEINE EIER!
The Doors - L.A. Woman
jim morrison.
man kann ja sagen was man will, aber der whiskey und die drogen haben seiner stimme wirklich noch den letzten schliff gegeben.
Ich denke auch die Texte wären nicht so kreativ gewesen ohne das ganze Zeug was er sich so reingehauen hat.
Ansonsten ist L.A.Woman natürlich nen super Lied bzw. nicht nur das Lied ich finde das ganze Album toll, kann ich durchhören ohne das ein schlechtes Lied dabei ist.
The Doors - The Changeling